PIKO 91.3 Hotzenplotz68 Testbericht

  • Servus Uwe,

    Joop, da geht noch ein Gramm mehr 😁

    Hatte nur diese Angelbleie, etwas platt gedrückt und mit diesem UV Resin Kleber befestigt. Den finde ich besser als Sekundenkleber.

    Zwischen den beiden Aussparung könnte auch noch etwas Blei rein, je nach Decoder.

    Ein halbes Blei habe ich noch an die Rückseite der Kupplung vorne unterbekommen, sitz knapp vorm Vorläufer, muss nur noch schauen ob er genug Platz hat, leider kein Foto gemacht.

    In den Ecken zu den Wassertanks, Richtung Kessel passt leider kein Blei rein, wenn dann nicht nennenswert, sonst bekommt man den Kessel nicht mehr aufgesetzt. Die Wasserkästen sind voll mit Blei.

    Gruß Stephan

  • je nach Decoder

    Um einmal kurz ins Digitale abzudriften, mir war da ein Sounddecoder von Zimo wichtiger, der bereits einiges an Speicher "onBoard" hat wichtiger, MS581N18.
    Damit entfällt allerdings die Möglichkeit dort Blei einzusetzen. Bei geht es aber ohne, da ich in der Ebene bleibe und die Lok max. 5 2-Achser angehangen bekommt.

    Da wir gerade bei Digital sind, im Zurüstbeutel der analogen Variante liegt übrigens die durchsichtige Schallkapsel für den von Piko vorgesehenen Lautsprecher mit bei, hier die Schallkapsel halt ersetzen.

    Auf Grund der Breite dieser Schallkapsel und weil bei mir noch Personal sollte, habe ich einen anderen LS genommen, den kleinen Brüllwürfel von Zimo.
    Damit ist nun zwar kein Führerstandsdurchblick mehr vorhanden, ab was soll's, irgendetwas ist ja immer.

    Soundprojekt ist übrigens das von Alexander, damit funktioniert auch die Triebwerksbeleuchtung wie vorgesehen. Die Führerstandbeleuchtung kann ich nichts zu sagen die sehe ich ja nicht mehr.:wall:
    Dafür klingt das Soundprojekt 100-fach besser, wie dieses Pikoprojekt.:hurra:

    Gruß Uwe

    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Multimaus, Fredl für Digitalfahrten, Z21-App auf Tablet für Stellwerk

    TT-Modellbahnforum

  • Morgen Zilli,

    Ist der Zimo so viel Länger? ich habe einen Lenz Silber verbaut, da ich ohne Sound unterwegs bin.


    Gerade die Daten/Maße angesehen, ja er ist länger ☺️