Lampen vom Chinamann

• Hoffe es passt in die Bastelecke.

Gekauft bei https://de.aliexpress.com/

Aber irgendwie ja schon... ansich, sind doch alle immer mal auf der Suche nach anderen Beleuchtungen.

Hab hier mal 3 Modelle bestellt und abgelichtet.

Die ersten zwei Modelle finde ich passend für Industrieanlagen, Portalkrane, Hallenbeleuchtung etc...

Das kleine Modell als zB Wegbeleuchtung im Garten , Park , usw.... da es in der Höhe ja wunderbar anpassbar ist ..... kann es auch in umgerechnet 50cm Höhe eingebaut werden.

Ich hoffe das es den einen oder anderen eine neue Quelle aufmacht und interessant ist.

LG

Stephan

• Du fragst nach unserer Meinung - hier ist meine dazu = Niemals würde ich mir diese Lampen einbauen.

Sorry aber die sind so asiatisch, da passt ja gar nichts. Dann lieber gar keine Beleuchtung, bei Tag ist eh keine Lampe an.

Gruß Uwe

• Servus Zilli

Man kann ja etwas passend feilen und drehmeln 😀, dazu etwas Farbe.

Aber ja, ist einfachste Produktion aus China... dafür aber spotbillig zum testen

Habe 3 Gartenleuchten für den Gasthof auch aus Messingprofil und Kleber gebastelt... sieht aus etwas Entfernung sogar ganz nett aus, aber schon fummelig für meine Wurstfinger.

Ich schau mal was ich so draus machen kann, aus den drei Modellen.

Das grüne UFO .... Das wird etwas kleiner gedrehmelt, Farbe drauf und ein Milchglas vor die LED. Und dann mal am Portalkran testen.

LG Stephan

• Ja Stephan , aber wenn Du solch einen Aufwand betreiben willst warum dann nicht z.B. Lampen von Auhagen nehmen und dort eine LED anbringen?

Ist meiner Meinung nach einfacher, wie diese Dinger aus China in etwas zu verwandeln was es in unseren Gefilden gegeben haben könnte.

Gruß Uwe

• Moin ZiLLi,

Gerade mal geschaut bei Auhagen was die an Lampen haben..... Strassenlaternen nur gefunden und Reklameleuchten. Müsste nochmal genauer schauen.

Ich fand von den drei oben zwei halt für Industrie recht gut, nur die freiliegenden LEDs sehen absolut bescheiden aus, aber das lässt sich leicht ändern.

Und die kleinen .... lassen sich mit Farbe und wenig Aufwand als Gartenlämpchen einsetzen.

Was ich suche sind die alten transparenten Wandlampen die in den alten, glaube VERO , MAMOS, Bausätzen bei waren. Die machen sich super als Aussenlampen bei kleinen Häuschen. Kann man gut bearbeiten, dass nicht alle gleich aussehen 😀

Werd mal am WE eines der grünen UFOs bearbeiten und an den Portalkran anbringen, mal schauen wie es wirkt.

LG Stephan

• Moin Stephan ,

schau mal bei den Auhagenbausätzen:lupe: , Dir die Häuser an . Da kannst Du die Bauanleitungen runter laden . Brauchst natürlich nur die nehmen , wo für Dich interessante Lampen am Haus , oder sonstwo ,sind . Die Bauteilnummer und Spritzlingsummer sind wichtig . Den Spritzling kannst Du bei Auhagen bestellen :gut:. Schon hast Du eine ordentliche Bastel- Grundlage . In meinem Basteltread wird eine Industrielhängelampe/Lokschuppenlampe gefertigt (Hotzenplotz68 und seine Verschlimmbrsserungen ). Demnächst erscheinen dort auch noch andere / weitere Lampen und Laternen .

MfG Uwe

• Moin Stephan ,

schau mal bei den Auhagenbausätzen:lupe: , Dir die Häuser an . Da kannst Du die Bauanleitungen runter laden . Brauchst natürlich nur die nehmen , wo für Dich interessante Lampen am Haus , oder sonstwo ,sind . Die Bauteilnummer und Spritzlingsummer sind wichtig . Den Spritzling kannst Du bei Auhagen bestellen :gut:. Schon hast Du eine ordentliche Bastel- Grundlage . In meinem Basteltread wird eine Industrielhängelampe/Lokschuppenlampe gefertigt (Hotzenplotz68 und seine Verschlimmbrsserungen ). Demnächst erscheinen dort auch noch andere / weitere Lampen und Laternen .

MfG Uwe

Servus Uwe,

Danke für den Tip 🫠

• Eben Uwe's Bastelergüsse angesehen .....

HUTAB. Aber wenn ich meiner Frau jetzt alle Gardinenstangen klaue 🤷‍♂️🤔

Dennoch geniale Idee, das sollte mit einem Drehmel auch gehen.

Danke Euch

• Jo , geht auch mit Dremel .

Die Lampen von Zilli , sind auch meine Produktion . Wobei die Mastlampen von Preußen nach Sachsen umgebaut sind .

Zilli , die Anlage ist aber auch gei...:nee:schön geworden . Alle Achtung :gut:.

MfG Uwe

• Zur Erklärung Preußen hat schräge Zwischenstege (wie bei Auhagen im Fertigmodell abgebildet), Sachsen Gerade Stege, wie vom "Räuber" (:hurra:) umgebaut.:geil:

Gruß Uwe

• Weitere folgen später noch , wenn ich diese Baustelle hier fertig habe :

In Planung ( teilweise schon gefertigt )noch diese :

Weiterhin Kugellampen , Straßenlampen u.a.

Übrigens gibt es bei Naromi noch einen Lampenkopf zum selber Bestücken.

MfG Uwe