Umbau meines Hauptbahnhofs

  • Hallo ,

    lange ging ja nicht viel wegen dem Tod meiner Schwiegermutter und der Beräumung ihrer Wohnung in Berlin . Auch im Augenblick ist noch nichts passiert , aber einige Kleinigkeiten habe ich trotzdem erledigt . Eine meiner 132er wollte nicht mehr mit ihrem Kühndecoder . Also hat sie nun einen Zimo Mx616N bekommen und fuktioniert wieder wie gewohnt . Da es nun schon der dritte Kühndecoder war der dieses Verhalten zeigte habe ich eine Weile überlegt Tonne oder fummeln . Das letztere hat dann zum Erfolg geführt und alle 3 wurden wieder auf Werkeinstellung zurück gesetzt ( Bitte nicht fragen wie , ich finde den Zettel gerade nicht . Man findet es aber über die allseits bekannte Suchmaschine )

    Also hatte ich nun eine wieder einsatzfähige 132er , aber was für einen Zug soll die gut nun bekommen . Ich hatte da schon immer so eine Vorstellung und noch einen fehlenden Zug der DR , es sollte nun auch endlich einen InerEx geben . 2 Wagen habe ich relativ günstig auf einer Onlineplattform ergattert und 3 Wagen kamen von einem bekannten Modellbahnhändler aus Wachau/Feldschlößchen .Da die Planung Bahnhof und Schattenbahnhof für max. 5 Wagen dieser Klasse ausgelegt wurden ( was mir auch reicht ) bleibt der Zug so wie auf dem Bild .

    Ende September werde ich dann gemütlich mit dem Weiterbau des Bahnhofs beginnen und dann nach und nach endlich wieder alles zu laufen bringen

    VG Frank