1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Forum
  3. Support
  4. Infos & Hinweise

Änderung von Einstellungen des Software

• Zilli
  • 27. Oktober 2025 um 06:05
  • Unerledigt
    Zilli
    Team
    • 27. Oktober 2025 um 06:05

Hallo,

leider musste ich heute früh feststellen, dass mit Ankündigung des Betreiberwechsel ein User der Meinung war, die unbegrenzte Editiermöglichkeit von Beiträgen auszunutzen.

Nachdem alle Bilder aus seinem Thema entfernt wurden, habe ich heute früh gleich mal diese Editiermöglichkeit geändert!

Es ist nunmehr nur noch möglich für 120 Minuten, nach Themenerstellung, Änderungen vorzunehmen.

Eine bedauerliche Entwicklung, aber es ist für alle besser lesbar, wenn Beiträge nicht aus ihrem damaligen Kontext gerissen werden, vor allem nicht für Neuankömmlinge.

Gruß Uwe

Zilli
    Team
    • 27. Oktober 2025 um 18:35

Hallo,

eine weitere kleine Änderung betrifft die Nutzerkonten.

Daten wie PLZ, Wohnort, Geburtsdaten sind alle freiwillig und nicht zum Funktionieren eines Account notwendig. Diese können immer zu jeder Zeit in eigenen Profil-Einstellungen geändert und/oder gelöscht werden. Ich möchte hier keine Diskussion haben, wie im Board -bist Du wirklich erst 12, du mit deinen 90 Jahren ..., das braucht doch kein Mensch hier, oder?

JEDER Benutzer kann selbst entscheiden ob und wann er/sie/es geht!
    Dazu wurde die softwareeigene Funktion aktiviert "Benutzer darf sich selbst löschen". Mit Aktivierung des Button bekommt der jeweilige Benutzer und das Forum-Team eine Nachricht darüber und gut ist. Die Laufzeit bis zur Löschung ist dann 7 Tage und der Benutzer bekommt kurz vorher noch einmal eine Erinnerung. Derjenige könnte bis dahin auch genauso wieder entscheiden - ach ich bleibe doch.

Bei der Löschung werden bis auf den ehemaligen Anmeldenamen/Nicknamen alle Daten gelöscht. Sollte der, damalige gewählte, Nicknamen urheberrechtlich geschützt sein behalten wir uns vor dieses natürlich zu prüfen und entsprechend zu reagieren.
    Nur weil derjenige in einem anderen Forum den geleichen Nicknamen hat, berechtigt dieser Fakt natürlich nicht zur Umbenennung.
    Weiterhin bleiben die Beiträge und deren Inhalt erhalten - siehe dazu auch die bereits akzeptierten Nutzungsbedingungen von 2018, insbesondere der Punkt 4.2 und 5.1.

Ich denke damit kann "fast" jeder hier leben.

Wenn ich das ganze natürlich vollkommen falsch verstehe, dann möge man mir diese entsprechend hier darlegen (bin auch mit 60+1 noch lernfähig:wall:).

Gruß Uwe

• Leichter Pazifik
    VIP
    • 27. Oktober 2025 um 19:08
    Zitat von Zilli

das braucht doch kein Mensch hier, oder?

Richtig

VG Frank

Frank.go.TT
    Benutzer
    • 29. Oktober 2025 um 00:01
    Zitat von Zilli

Hallo,

leider musste ich heute früh feststellen, dass mit Ankündigung des Betreiberwechsel ein User der Meinung war, die unbegrenzte Editiermöglichkeit von Beiträgen auszunutzen.

Nachdem alle Bilder aus seinem Thema entfernt wurden, habe ich heute früh gleich mal diese Editiermöglichkeit geändert!

Es ist nunmehr nur noch möglich für 120 Minuten, nach Themenerstellung, Änderungen vorzunehmen.

Eine bedauerliche Entwicklung, aber es ist für alle besser lesbar, wenn Beiträge nicht aus ihrem damaligen Kontext gerissen werden, vor allem nicht für Neuankömmlinge.

Was für ein kindisches Benehmen. Und alle haben nun quasi ddie Auswirkungen zu spüren.

Sehr Schade. Kann dich verstehen.

Frank .go.TT grüßt

Aktivste Themen

• Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  • Module by MicMatti

635 Antworten
  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  • Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

360 Antworten
  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

352 Antworten

Letzte Aktivitäten

• Zilli hat eine Antwort im Thema bFlock50 verfasst.

18. Dezember 2025 um 18:44

• Frank.go.TT hat eine Antwort im Thema bFlock50 verfasst.

18. Dezember 2025 um 18:26

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema MBZ Bahnhof Teegernsee verfasst.

18. Dezember 2025 um 15:42

• TTDanielTT hat eine Antwort im Thema MBZ Bahnhof Teegernsee verfasst.

18. Dezember 2025 um 08:34

• TTDanielTT hat eine Antwort im Thema bFlock50 verfasst.

18. Dezember 2025 um 08:26

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema bFlock50 verfasst.

18. Dezember 2025 um 06:30

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema MBZ Bahnhof Teegernsee verfasst.

18. Dezember 2025 um 06:26

• TTDanielTT hat eine Antwort im Thema MBZ Bahnhof Teegernsee verfasst.

18. Dezember 2025 um 05:11

• TTDanielTT hat eine Antwort im Thema bFlock50 verfasst.

18. Dezember 2025 um 04:53

• jakschu hat eine Antwort im Thema Straßenbahn im Bau die Anlage und ihre Fahrzeuge verfasst.

17. Dezember 2025 um 21:46

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15