Seit Dezember 2024 hab ich eine Digitalanlage. Vor einigen Tagen mußte ich ein Reset bei Box und Controler durchführen. Damit waren jedoch auch die Lok-Daten weg, Diese habe ich wieder eingegeben. Jedoch fährt keine Lok. Zudem habe ich auch Loks von PIKO mit Decoder die sich über Railcom anmelden auch dies geschah nicht. Der PIKO Support gab mir den Tip mit der RailCom+ Einstellungen im Controler, aber was kann ich da verändern . Wer kann mir als Neuling im Digitalbereich bitte helfen?
PIKO SmartControl WLAN 55821
-
halbers12 -
2. Juni 2025 um 18:37 -
Unerledigt
-
-
Nimm mal die Batterie aus deinem Controller raus und setze sie wieder ein.
-
Hallo Harka, vielen Dank für den Tipp, aber es tut sich nichts.
-
Ok, ist das Teil ans Internet angeschlossen oder lädst du die Updates manuell nach? Man kann aktuelle Firmwareversionen auf der SD-Karte ablegen, die werden erkannt und geladen - was aber nicht unbedingt gleich beim ersten mal funktioniert. Ich habe da schon mehrfach sogar die selbe Version eingesetzt, bis wieder fast alles ging. Auf die Lokbildchen muss ich nun halt verzichten ...
-
Wo finde ich die Updates und wie kann ich sie runterladen?
-
Das steht in der Anleitung und hier
Auf der Web-Seite findet man auch Anleitungen für andere Probleme rund um den Smartcontroller