• Für mich wirds nur der Containerwagen mit 2xDSR Containern, schade ein Zementsilowagen mit neuen Nummern hätte ich auch genommen.

Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!

VG Erik

• Ja Hallööööchen...

---mein Senf dazu ist, freue mich auf die von mir lange erhofften "Crome-Knickkessel" in der Version "VTG"...

Ich persönlich bin mit Modellen der "143/243/112.0/112.1-Familie" durch Tillig ausreichend versorgt...

Ich muss wohl mal den nächsten "Bundeskanzler" anschreiben, dass er einen der Hersteller zu "Drehstrom 152 oder Traxx2 verknackt"...:frech:

Allen anderen dennoch viel Hoffnung Freude an zukünftig erscheinenden Modellen(Wünsche)

Neujahrsgruss OLAF8o8)

• Ich hatte auch so die Daumen gedrückt, dass es eine 152 wird, aber naja. Mir geht es genauso: 112/143 habe ich so viele, wie ich brauche, und die würde ich jetzt auch nicht entsorgen wollen, nur weil es ein neueres Modell davon gibt. Den Zacens finde ich prinzipiell gut, aber ich denke noch darüber nach, ob ich 55 Euro für einen Güterwagen ausgeben möchte.

Beste Grüße

Jörg

• Schön, dass endlich eine BR 243 kommt und dann auch lieferbar ist. Eine lieferbare E-Lok in Epoche IV ist überfällig. Tillig hat zwar auch jede Menge Modelle, aber so gut wie nichts davon ist tatsächlich lieferbar, fast alles steht auf "werkseitig ausverkauft", sogar beim Zubehör. Die 243 wird auf jeden Fall ihren Weg zu mir finden und die 62 in Epoche IV ganz sicher auch.

Warum Piko sich einer 119 mit unten liegendem Spitzenlicht und kompletter Bemalung weiterhin verweigert, verstehe ich nicht. Als 229 ist sie ständig im Angebot, aber so will ich sie nicht. Und im Sparlack waren die Vorbilder schon unbeliebt, also noch unbeliebter als sonst ...

Überhaupt finde ich Piko hier beispielhaft, die kündigen an und liefern. Tillig zeigt nur, was es mal gab und Fischer erinnert an Schauermärchen. Ich warte auf meine BR 41 von Fischer jedenfalls schon seit 10 Jahren ...