Servus.
Ich muß mich mal an euch Wenden, weil ich Probleme mit der Elektronik bei eine Taucherbrille und einer Bartoka von MTB habe. Die Loks verfügen auf den Platinchen für die Frontbeleuchtung über Lötpats, wo man SD Kupplungen anlöten kann und auf der Hauptplatine ist ein Verstärker, weil man bei der Plux 16 Schnittstelle die Susi FAs verwenden soll, um die Kupplungen anzustuern.
Das ganze funktioniert prinzipiell gut, wenn da nicht ein merkwürdiges Phänomen aufgetreten wäre, was mir seit Wochen den Schlaf raubt.
Die Lok steht auf dem Gleis, alle Funktionen ausgeschaltet.
Ich schalte mit F0 das Spitzen Licht ein und auf einmal brummt die SD Kupplung, was bedeutet das sie Spannung bekommt, aber nicht genug, das sie richtig geöffnet wird.
Ich habe schon nach dem Fehler gesucht und gemessen was das Zeug hält, aber ich bin nicht dahinter gekommen, wieso die Lichtausgänge vom Decoder, durch die Hintertür Spannung zum Verstärker bringen können. Ich habe dann mit einer LED getestet, weil ich die Kupplung nicht in die ewigen Jagtgründe schicken wollte, weil die zu lange Spannung bekommt.
Hat jemand das Problem auch schon gehabt und ist bekannt wie man das beheben kann. Momentan bin ich dran, das ich diese Funktionen gar nicht benutze und einen Funktionsdecoder dazu heranziehen.
Verbaut ist ein Zimo MX 648. Weitere Informationen siehe Fotos.