Kühns BR 94 - Führerstandsbeleuchtung

  • Kühns BR 94 wird laut beiliegender Abhandlung auch in der analogen Variante mit einer Führerstandsbeleuchtung (und Lautsprecher) ausgeliefert. Die Führerstandsbeleuchtung sollte mit F1 einschaltbar sein. Bei mir bleibt sie aber dunkel. Liegt das an Tilligs Decoder 66038, der nachgerüstet wurde? Kann der das nicht?

  • Der Dekoder ist der gleiche, den Digimoba verlinkt hat, ebenfalls von Train-O-Matic.

    Was steht in der Lokbeschreibung zum Ausgang, der mittels F1 geschalten wird?
    Hast Du schon getestet ob F1 nur dann schaltet wenn F0 ebenfalls aktiv ist?

    Gruß Uwe

  • Bimmelbahner

    Ja, das habe ich schon getestet. Der Führerstand bleibt dunkel, auch wenn die Scheinwerfer mit F1 eingeschaltet werden.

    In der Beschreibung steht, dass die Führerstandsbeleuchtung an Aux1 angeschlossen ist.


    E91-Fan

    Die Werte für die Cv habe ich hier gefunden, nur deren Programmierung entzieht sich noch meinem Verständnis. Es werden drei Eingabefelder hinter einer CV angegeben, aber was kommt da wo hin?

  • Harka,

    liest du eigentlich, was andere dir schreiben? Wieso verlinkst du Döhler&Haass? Hat mit deinem Decoder ungefähr soviel zu tun wie ein Pferd mit Radfahren.

    Versuche es mal mit DIESER Doku

    Da werden sie geholfen!

    Gruß Holger

  • Ich habe ja auch zwei dieser Exemplare von Kühn. Werde mal testweise einen solchen Dekoder in eine Maschine stecken und sehen, ob es funktioniert. Normal sollte die Führerstandbeleuchtung mit F1 schaltbar sein.