Tilligs 66038 liefert komische Adressen

  • Lese ich Tilligs Decoder 66038 Next18 nach NEM662 aus, bekomme ich als Adresse 255, 254 oder 149. Das passiert nach dem Zufallsprinzip. Ich kann keine neue Adresse vergeben. Fehlermeldungen gibt es auch keine. Beim Auslesen zuckt die Lok einen Zentimeter vor und zurück und man hört, dass etwas passiert, aber ansprechbar ist der Dekoder deshalb dennoch nicht. Die Zentrale ist die aktuelle von Piko.

  • Uhi Harka, das ist ja fies.

    Na Hauptsache du hast es gefunden.

    Danke für die Info.

    Bin zwar Analogbahner aber ab und zu baue ich auch mal die Teppichbahn auf und da habe ich zwar alle aus dem Bettungsgleis ausgebaut, aber man kauft ja immer wieder mal was nach und vergisst auch mal danach zu schauen.

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • Ich bin auch Analogbahner, aber hin und wieder kommen die Neffen und Nichten und dann gibt es Streit, wer auf dem fix aufgebauten Testkreis in der Stube die Züge regeln darf. Die Bettungsgleise dazu stammen von Börsen, waren Beifang bei eBay, kommen aus aufgelösten Startsets (Danke Spielemaxx) und Gott weis woher noch. Das ich dann ausgerechnet die einzige unbenutzte Gerade mit Kondensator für das Programmiergleis erwischt habe - ich sollte Lotto spielen.

    Den Fehler fand ich, als ich feststellte, dass auf dem Gleis Strom floss, obwohl gar nichts drauf stand. Ein Kondesator wird bei Wechselstrom zum Widerstand muss man wissen´und der verbraucht Strom.