Stammtisch Erzgebirge Nachlese April 2023

  • Hallihallo ,

    der Stammtisch ist nun auch wieder Geschichte .

    Essen war Oberleckerhaft . :gut:

    Pünktlich um 17 Uhr wurde der analoge Gleisbau angekurbelt .

    Die Gleisbautruppe der Digitalfraktion musste dieses Mal ohne ihren Vortänzer auskommen , denn dieser war nicht aus dem A....... :nee: ( Abendland ) gekommen .

    Der Verkehr der Züge lief langsam , aber dafür Planlos an .

  • Langsam erhöhte sich die Zugdichte und dann hatte sich ein Triebtäter an der Westkurve vom Analogkreis vergangen . :frech:

    Da wurde solange gefummelt bis er stand :hä:. Der Hügel .

    Es wurde ein LVT schändlich vergewaltigt und musste mit seinen Anhängseln den Hügel erklimmen .

    Er tat es bereitwillig .

  • Auf dem Digitalen Kreis verlor man zwischendurch den Überblick , und so geschah es , das der holländische Gasttriebfahrzeugführer Max van Hinten der russischen Austauschlokführerin Natascha Ruffuffssofa hinten reinfuhr . :traurig:

    Eigentlich sollte dieses Malheur vertuscht werden , aber der Fotograf rief : " Halt Stille , er steht gerade " und machte das Foto zum Beweis :foto: .

    Das Schiedsgericht wird in 9 Monaten ein Urteil über dieses Vergehen fällen .

    Zwischendurch wurde auch noch enger Gebautes gezeigt .

    Schmalspur von unserem Micha .

    Einfach nur der reine Wahnsinn .

  • Es wurden weitere Triebwagen gesichtet

    Und ein Triebwagen , der von einer Damengruppe gemietet wurde , war auch auf dem Weg .

    Der Triebfahrzeugführer wurde aus Polen angemietet , da dort die Löhne nicht so hoch sind als bei uns .

    Er hörte auf den wundervollen Namen Wladislaw Fickdusiemir .

    Er war stolz , dass er den Frühlingsausflugstriebwagen fahren durfte .

    Einmal editiert, zuletzt von Hotzenplotz68 (1. Mai 2023 um 17:51)

  • Endlich konnten unsere britischen Nachbarn an unserem Treffen teilnehmen . :welcome:

    Sie hatten das Motto : Des Mittags lasst die Arbeit ruhn und freut Euch auf den Afternoon .

    Allerlei Gerätschaften wurden auch gezeigt . Darunter sehr filigrane landwirtschaftliche Maschinen und andere tolle Dinge .


    Leider war Bauer Edmund nicht zu gegen .

    Er war bei seiner Versicherung geladen .

    Grund war ein versuchter Betrug , bei dem Edmund ein Schäferstündchen mit seiner Frau Erna als Arbeitsunfall geltend machen wollte . Denn er war dabei aus dem Bett gefallen . Im Unfallbericht hatte er unter dem Punkt 3 angegeben : Beim Samen streuen aus der Furche gefallen :lol1: . Das war dem Versicherungsmakler sehr spanisch vorgekommen .

  • Eine Piko 93 sollte auch gezeigt werden .

    Wurde aber zu Hause gelassen .

    Noch ein Bild nachgereicht und ÄTSCHE BÄTSCHE Erster :bää:

    So das war's von mir .

    Danke für die schöne Zeit mit Euch .

    Bis zum nächsten Treffen , wenn es heißt :

    Lächeln und dabei Zähne zeigen . :lol:

    MfG Uwe

  • HalloUwe, die Steigung war für unsere Analogbahner gedacht. Der LVT in normaler Serie schaft diese Steigung nicht. Ich habe ihn bei der Firma Kres (hiermit ein grosses Dankeschön) umbauen lassen, somit hat er die Steigung in 5 teilliger Version in normaler Geschwindigkeit gemeistert.

    VG Detlef