M.F.F.E. in TT

  • Hallo in die Runde. Auch wenn heute der 1. April ist - dies ist kein Aprilscherz : )

    Ich feiere in diesem Jahr das 30-jährige Bestehen meines Verlages. Aus diesem schönen Anlass lege ich in diesem Jahr neben den Bauzugwagen auch ein paar Sondermodelle in Epoche 1 auf. Den Anfang machen zwei Güterwagen-Sets der M.F.F.E. - Bekanntlich hat die Firma Tillig ja in den letzten Jahren eine T3, Personenwagen und auch Kühlwagen zu diesem Thema aufgelegt. 2023/24 soll dann auch die T4 von pmt in der Länderbahn-Ausführung erscheinen. Ich möchte diesen Loks ein paar passende Güterwagen spendieren.

    Aufgelegt werden die folgenden beiden 2er-Sets (so es genügend Vorbestellungen gibt):

    M.F.F.E. Set 1 - 2 G-Wagen von Hädl, einer mit und einer ohne Bremserhaus. Der Wagen ohne Bremserhaus erhält Stangenpuffer und Speichenradsätze. Verwendet wird der spätere dunklere Braunton der M.F.F.E. Art.-Nr. 0115900-11, Preis 75,50 Euro

    M.F.F.E. Set 2 - 2 Klappdeckelwagen von pmt, einer mit und einer ohne Bremserhaus. Art.-Nr. 652771, Preis 67,- Euro

    Die Abbildungen zeigen die Zeichnung der G-Wagen und ein Foto der unvollständig bedruckten Muster der Klappdeckelwagen

    Bestellschluss ist der 28. April. Bei Interesse bitte eine mail an info@tb-verlag.net

  • :700: wird es die wagen auch mal in Epoche 3 geben ? Vorzugsweise die Klappdeckel.

    oder gab / gibt es die bereits?

    :gruebel:hab da jetzt grad nich so den Überblick :lupe:

    Lg :hut:

  • Die Klappdeckelwagen sind/waren ja schon sehr lange bei pmt im Programm. Die gab es auch schon als Epoche 3 von pmt. Ich vermute mal, dass pmt die früher oder später wieder auflegen wird. Ich konzentriere mich bei meinen Sondermodellen auf Bauzgwagen DR Epoche 3 und 4 sowie DB Epoche 4 sowie dieses Jahr auf Güterwagen Epoche 1, hier aber nur M.F.F.E. und KPEV.

  • Die beiden Sets haben mit heutigem Datum die Mindestbestellmenge erreicht und werden produziert.

    Wer noch Interesse hat kann noch bis zum 28.4.2023 direkt beim Thomas Bradler Verlag ordern. Danach geht dann nichts mehr.

    Die Lieferung der beiden Sets wird voraussichtlich im 3. Quartal 2023 erfolgen.