Stammtisch Erzgebirge Nachlese 14.10.2022

  • Hallo ,

    auch dieser Stammtisch ist nun leider wieder vorbei . Es war eine kleine übersichtliche Runde :gut: .

    Motto ? wurde keins ausgegeben , aber dann wurde eins gefunden : Wer sich nicht mit uns trifft , ist selber Schuld . :hurra:

    Es wurden wieder die Gleise ausgelegt und der Spaß hätte beginnen können .

    Aber der Teufel steckt im Detail , sodass der Betrieb von unzähligen Zugtrennungen und Entgleisungen geprägt wurde :nee: .

    Aber zum Glück hatten wir den @Gast mit , von der Digitalfraktion :gut: .

    Dieser schwang sich beim Aufbau des Digitalkreises so galant jugendlich auf den Tisch , wie eine Gazelle ( oder wie heißt das große graue Tier mit dem Rüssel ? ) .

    Es wurde auch gemunkelt , dass es der sei , der mit der 03 1010 tanzt ist :lupe: :lol1: .

    Über seine Haltungsnote werden noch viele Generationen sprechen :lol1: .

    Dann ging es los , den Anfang machte ein Sondermodell von Wiemo .

    Dann ging es hintereinander weg :

  • Bei einigen Wagen muss der Rangierer die Handbremse zu lösen vergessen haben :besen: , denn sie wollten einfach nicht rollen . Dafür konnte man sie im Gefälle mit 30% mühelos ohne Hemmschuh abstellen .

    Wie dem auch sei , die Wagen waren mit Schiffschrauben , Kurbelwelle und einem Anker beladen .

    Nur der Tieflader mit dem dazugehörigen Schiff hatte gefehlt :hä:.

  • Die BR 58 von Arnold drehte ihre Showrunden und fuhr in den Gleisbögen extra langsam . Sodass das Publikum die Vorbeifahrt genießen konnte , ohne das ihnen das Essen von der Gabel fiel.

    Mit im Zug das Messemodell von Auhagen und die neuen Mopeds von Kres .

    Und ein Eigenbauwagen vom knechtl .

  • Ein Zug mit DB Wagen tat sich schwer auf DR - Gleisen .

    Erst wurde sich über die engen Radien beschwert und dann wurden die Schienenstöße moniert .

    Die Wagen entschlossen sich darauf hin permanent zu entgleisen .

    In der Ecke still und leise fand noch ein kleines Ikarus - Treffen statt . Unter dem Motto : "Wer hat den größten und wer hat den längsten " .

  • Nur die Rangierlok zog die wiederborstigen DB - Wagen erbarmungslos vor die Augen des Publikums .

    Eine Tillig 56 drehte schließlich unbeeindruckt von Geschehen ihre Runden .

    So , das war's von mir .

    Der Gelbstich ist wieder gut gelungen und unscharfe Schärfe ist auch gut gegangen .

    Bis zum nächsten Mal , wenn es heißt :

    MfG Uwe

  • :door: Glück Auf......

    Dem Tisch hat er gebraucht um den Pfusch der Gleisbaurotte auszumerzen :hä: , da ging betribssicherer gleisbau vor Haltungsnote :wall:

    Ansonsten war es wieder eine super gemütliche Runde mit leker Essen, tollen Modellen und einer menge gefachsimpel :gut:

    Auch eine bunte Mischung Ikarus Bus Modelle wurde gezeigt.

    Nun freut man sich schon auf den nächsten Stammtisch, denn dieser ist ja leider viel zu schnel vorbei gewesen :700:

    Ja ich glaube ich werd alt . :nix: :48: :weg:

  • Danke für die Antworten.

    Jetzt noch die Spiegelfrage.

    Wer kann dazu was sagen?

    Sind die von Hädl?

    Oder geätzte Teile von ???

    Solche suche ich nämlich.

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • etzt noch die Spiegelfrage.

    Spiegel Busse

    Die Spiegel bei den Modellen von UKS / M. Palmer=auttos.de sind an den Modellen schon montiert,

    Es sind Ätzteile schwarz lackiert, Glasseite von mir mit Chromstift bemalt. Wirkt besser als silber; aber gaaanz vorsichtig damit umgehen!

    Mal bei auttos.de nachfragen, ob einzel möglich,

    mfg

    fp