Aus neu mach alt und andere Basteleien

  • Hallo in die Runde,


    da ja viele Bilder meiner Machwerke in anderen Themen irgendwie abhanden gekommen sind :hä: , hier nun mein ganz eigenes Thema , vorwiegend zur Alterung von Lokomotiven und Wagen und die entsprechenden Techniken. Auch andere Basteleien sollen nicht zu kurz kommen, zum Beispiel Ladegüter .


    Den Anfang macht eine ROCO 120er, welche ich während der letzten Tage neu bearbeitet habe. Wobei ich am Dach fast verzweifelt bin :wand: .

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • So, hier nun gleich noch ein Nachschlag ;) . Ich habe lange mit mir gerungen :700: :gruebel: und meinem "Sachsenring" Wagen dann doch eine dezente Alterung verpasst, inclusive Ladegut. Verwendet habe ich, wie meistens, Acrylfarben, diverse Washes von Valleyo und Pigmente.

    Die Ladegüter (als Rohlinge) stammen übrigens zum Großteil von einem bekannten niederländischen Hersteller :48: . Und damit der Sachse nicht so alleine auf Reisen gehen muss, gesellt sich gleich noch ein polnischer Gbs dazu :ok: .

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...