Hallo, ein neuer TTe-Freund im Forum

  • Hallo,


    Ich bin Jahrgang 1966 und mein Traum war immer TTe und hätte imr nie träumen lassen, dass das jemals klappen könnte. Meine erste Lok war die VIK von MMM Dr. Stärk als Bausatz mit dem Fahrwerk der BR50 von Märklin. Wagen Bausätze aus dem selben Haus. Von Kittler habe ich gerademal geschafft eine VIK zu bekommen. Trotz jahrelanger Bestellungen, kam es nie zur Lieferung. Als dann Veit die IVK angekündigt hatte, dachte ich wow:shock:. Sie ist einfach nur geil. Martin bietet auch entsprechendes Material und tt-filigan das Gleismaterial, welches ich absolut akzeptable finde. Ich bin glücklich. :hut: Rollwagen, Kuppelstangen, … :hurra:

    Gruß Jörg

  • Ja ,so ist das ,ich habe auch lange mit der TTe geliebäugeld .der Knackpunkt war immer das Gleismaterial als ich dann angefangen habe selbst Weichen zu bauen ,war das kein Problem mehr .

    se

    Viele Grüße Micha:ok:

  • Kuno ,nun ja ,es ist nicht so das wir in Sachsen die einzigen sind wo es noch Schmalspurbahn gibt .

    Wenn man in den Harz oder an die Ostsee schaut ,ja sogar in den alten Bundesländern gibt es hier und da kleine Bahnen, z.b. das Öchsle.

    Aber ja ,wir haben schon in gewisser Weise ein Privileg :48: :hut:

  • Da kann Mann auch schnell mal Paar Maße abklären ,und Details fotografieren.

    Das hilft dann beim Basteln wenn schnell mal auf Fotos zurück gegriffen werden kann. Die Fotos sind Bahnhof Rittersgrün entstanden und dienen nur als Beispiel.

    Viele Grüße Micha:ok:

  • Auch von mir ein <3 -liches welcome-1
    Dann warte ich mal gespannt, was du uns schönes von deiner Anlage zeigen wirst
    Bis dahin :bia:

    Vier Hände sehen mehr als zwei Augen!

    Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!


    Erik

  • Schön das es noch mehr TTe Bahner gibt, die Auswahl ist ja nu mittlerweile groß Genug

    für TTe gibts ja nu auch von dem 2 Achsigen Güterzug


    Sächsiche I-K

    1. Baulos der Oow‘s

    Die ganzen Klein Dieselloks NS2/NS3/NS4 HF130C V10C usw.

    Von allen Oberlichtwagen ob 2 Achs oder 4 Achs über Packwagen


    Und noch vieles mehr.


    Mit freundlichen Grüßen Christoph

  • Mensch Christoph, das kannst du doch net machen, der MATT geht fest.😆

    So ne IK Bausatz würde mir auch gefallen ,aber wer soll denn die Steuerung zusammen bauen ,na Christoph ,hast es Lust? :48:

    Die ganzen Wägelchen hast den doch auch zam gefriemld :respect:

    Viele Grüße Micha:ok:

  • :lupe:  :nee: Macht nur so weiter, wenn ich dann richtig fest bin könnt ihr euch überlegen wie ihr mich wieder los macht :hä: :lol1: :lol: :weg:







    Dieser Beitrag wird als Scherz gekennzeichnet und is als solcher zu verstehen :totlachen: :hut: