Hallo in die Runde.
Nun will ich hier mal wieder eine kleine bastelarbeit zwichen Abendbrot und Nachtruhe vorstellen .
Im WWW kann man sich auf folgender HP
https://www.lanckenau.de/galerie/
Vorlagen zum Bau von Gebäuden als PDF laden.
Auch wird ausführlich beschrieben wie Mann die Häuser bauen kann.
Ich hab mir dort schon vor einiger Zeit bereits das Schrankenwärter Haus gebaut ,damals mit echten Putz bzw spachtel.
Nun wollte ich nochmals ein Posten bauen und gleichzeitig einige Reste aus der Bastel Kiste verwerten .
Das Ergebnis seht ihr hier .
Kurz zum Bau selber :
PDF drucken, ausschneiden und auf Karton ( schreibblock) kleben .
Passende Fenster aus Bastelkiste suchen ,entsprechende Löcher mit dem Skalpel schneiden .
Ich hab in diesem Fall die Mauerpappe von Busch verwendet welche auf die Vorlage geklebt wird ( Fenster Löcher nicht vergessen )
Dann wird das ganze vorsichtig in Form gebracht .
Als nächstes hab ich mir eine Boden Platte zurechtgeschnitzt .
Von Faller stammen die die Gehweg Platten.
Der holzanbau is ein Rest von Auhagen Bahnhöfe und hinten is das bekante Plumbsklo ,nur umgedrehte angebracht .
Dann ging es ans Dach, auch hier wieder Pappe und dann die bekannte Dachpappe aus Brillen tücher
Im weiteren Verlauf wurden noch einige Details wie zb Läutwerk ,Schilder, Tafeln usw gebaut .
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, kann Mann doch mit der Vorlage endlos viele Varianten erstellen .
Es braucht nur geschick ,Zeit und Material um ein einzigartiges Model zu erhalten so nun noch ein paar Bilder.