Welcher Decoder für Tillig BR52?

  • Laut meinem Händler hat Zimo wohl Probleme, die Sounds auf 32 bit umzustellen.

    Bei ESU soll das wohl funktionieren.

    Ich gebe damit keine Meinung meines Händlers über die Wertigkeit der Hersteller und ihrer Decoder ab.

    Persönlich bin ich mit den Decodern beider Hersteller und deren Garantieverhalten sehr zufrieden.

    Servus Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :ok:

  • Liegt das Problem mit der Umstellung nicht auch auf dem Tisch einiger Soundprojekt-Hersteller, wie zum Beispiel der, von Henning?

    Solange da nichts kommt, dürfte die Nachfrage nach den Decoder gering ausfallen.

  • Die Sounds in 16Bit werden nach und nach kommen, da bin ich ziemlich sicher. Herr Henning braucht noch etwas Zeit, wie er mir auf Anfrage mitgeteilt hat.

    Ich gehe mal davon aus, dass es nicht einfach damit getan ist, die einzelnen Soundschnipsel einfach in 16Bit in das alte Soundprogramm der MX Decoder einzubauen.

    Wenn ich die Angaben zum Decoder richtig verstanden haben können die Neuen Decoder auch noch etwas mehr als nur den Soundschnipsel wiederzugeben. Und wie ich schon weiter oben erwähnt hatte sind die Decoder abwärtskompatibel. Ich habe aktuell das freie Zimo Projekte der BR86 auf einem 490 laufen.

    @UWE

    Die Next18 sowie Plux16 sollten auch passen.

    Den Plux werde ich ggf. in der Traxx von tillig testen. Da muss ich aber noch etwas messen und nochmal recherchieren denn irgend ein Händler hatte den Decoder mit Plux12 Stecker angeboten

    Sorry für das Kapern des Thread :48:

    Beste Grüße Andreas :bia:

  • ......

    Für die BR52 gibt es auch schon einen freien Sound für die neuen 16Bit MS Decoder. Die sind von der Baugröße etwas kleiner als die „MX Vorgänger“

    ........

    Überarbeite bitte mal dein Bit-Muster.

    Liegt das Problem mit der Umstellung nicht auch auf dem Tisch einiger Soundprojekt-Hersteller, wie zum Beispiel der, von Henning?

    Solange da nichts kommt, dürfte die Nachfrage nach den Decoder gering ausfallen.

    Wie ist das mit der Arbeit? Wer welche hat bekommt immer mehr, wer ............

    .....

    Den Plux werde ich ggf. in der Traxx von tillig testen. Da muss ich aber noch etwas messen und nochmal recherchieren denn irgend ein Händler hatte den Decoder mit Plux12 Stecker angeboten

    ......

    Aber keinen Sounddecoder mit PluX12.

    .....

    Siehste! So was meinte ich, wer kann wissen, das der 622 "alt" ist?

    ......

    Der 622 ist doch nicht alt, habe noch nagelneue 620 liegen.

  • Was ist den das für ein Kastrat ? Stolzer Preis für eine Eigenbauvariante. PluX16 und vier Pin's abkneifen ist preiswerter. Aber mit Tilligs MurX12-Platinen lässt sich noch so mancher Euro extra einnehmen.