...die 3 Käfer fertig geworden...
Nabend Thomas,
Sehr schön geworden. Gibt es sie auch mit Brezelfenster?
Gruß Daniel
...die 3 Käfer fertig geworden...
Nabend Thomas,
Sehr schön geworden. Gibt es sie auch mit Brezelfenster?
Gruß Daniel
Daniel,
da hab ich keine Info darüber.
Aber Du kannst ja den Strabber mal fragen, die Käfer sind aus seinem Drucker gekrabbelt.
Danke dir Thomas.
Gruß Daniel
Hallo Daniel,
das könnte schwierig werden. Es gibt ja schon einige TT-Käfer, und auch online findet man die eine oder andere 3D-Datei für einen Käfer, aber alle, die ich bisher gesehen habe, waren mit dem rechteckigen Heckfenster. Ich brauche einen Ovali und habe mal damit begonnen, ein rechteckiges Fenster zuzuspachteln. leider ist im Augenblick kaum Bastelzeit, deshalb bleibt er erst einmal liegen, bevor ich alles glattschleife und das kleine Oval rausbohre und -feile.
Grüße
Jörg
Hallo Jörg,
genau das ist das Problem.
Es gibt nur die 2. Generation vom Käfer und keiner stellt ihn mit „Brezelfenster“ her
Aber wäre es vielleicht nicht leichter, dafür ein Neusilberblech anzufertigen? Ist vermute die Feilerei wird keine Leichtigkeit.
Gruß Daniel
Hallo Daniel,
so ein Blech einzupassen erscheint mir auch nicht gerade leicht, und herstellen müsste es ja auch erst einmal jemand. Am einfachsten wäre, wenn der Ersteller der Datei, von der Strabber gedruckt hat, die Datei so abwandeln würde, dass man Brezel und Ovali auch bekommt.
Grüße
Jörg
Hallo Jörg,
Ja das wär die beste Lösung, gleich fertig drucken.
Gruß Daniel
Mojn Jungs,
ich denke das Blech ist eher leicht zu machen.
Zum einpassen können man einen kleine Rahmen dahinter machen.
Wo ich eher die Kunst sehe ist dem Blech die richtige Wölbung zu verpassen.
Nach dem Einsetzen wir man um spachteln und verschleifen sicher auch nicht ganz drumherum kommen.
IoreDM3
Hallo Andreas,
So dache ich auch, mit einem Hilfsrahmen.
Das äußere Verspachteln und verschleifen sehe ich nicht so schlimm, als müsste man die „Brezelfenster oder Ovalen“ ausfeilen.
Gruß Daniel
Die E95 ist fertig.
Leider geht Video mp4 nicht.
Bitte noch bischen mehr dazu,macht Lust auf mehr und nachmachen.
Klaus
Hallo in die Runde,
heute habe ich zur Abwechslung mal ein paar Kleinigkeiten gemacht, die schon länger auf ihre Bearbeitung warten...
Unter anderem zwei Bagger Weimar M-1000.
Der Ural hat auch schon nebenbei seinen "Unterbodenschutz" erhalten und die beiden IV-K die erste schwarze Farbschicht.
Hallo Thomas,
bezugnehmend auf den Weimar 1000 mal eine Frage. Gibt es in TT Weimarlader aus den 50er bis frühen 60er Jahren. Hab da nur die Raupendrehkräne gefunden.
Danke und viele Grüße
Hallo Willi,
die Modelldatenbank im Nachbarforum weist je einen T172 von Kehi und Karsei auf. Ob man die aktuell noch irgendwo bekommt, kann ich nicht sagen. Zwar kein Weimar, aber auch schön, ist der T157 von Modellbahn Kreativ.
Grüße
Jörg
Einen Ätzbausatz T170 in der frühen Ausführung gibt es in der Digitalzentrale unter Artikelnummer 450042.
Heute hab ich mal weiter mit der Farbe rumgekleckst...
Der Weimarbagger ist farblich soweit fertig...
...und der Ural hat auch sein Chlor-Buna Farbkleid erhalten. Die Fenster beim Uri hab ich mit MKK gemacht, muss jetzt noch trocknen.
So sieht der Uri jetzt aus, klare Scheiben nachdem das MKK durchgetrocknet ist.
Heute sind die Bagger soweit fertig geworden, auch haben die ihre Hydraulikzylinder erhalten.
Einer hat Einfachbereifung und der andere Zwillingsbereifung. Jetzt fehlen nur noch die Scheiben und die Baggerschaufeln...
Auch ein gelber W-50 Abschlepper ist fertig geworden.
Hallo in die Runde,
nachdem am Samstag ein Containerauflieger mit Lift (Selbstlader) zu mir gefunden hatte, bin ich nun am überlegen welche Zugmaschine besser davor passt.
Zur Auswahl habe ich eine Jelecz Sattelzug Maschine von Ali und den KAMAZ von Gregor.
Hier mal die Vergleichsbilder.
Ich finde, dass Kamas immer die richtige Antwort ist. Die sehen einfach bullig aus und machen was her. Farblich passt das m.E. auf besser, da es mit der blauen Kabine ein bisschen sehr bunt wird.
Grüße
Jörg