Hallo Thomas, schönes Teil, Ich glaube die Chemnitzer hatten damals auch so was zum Bus abschleppen...
Mario
Hallo Thomas, schönes Teil, Ich glaube die Chemnitzer hatten damals auch so was zum Bus abschleppen...
Mario
Nabend , Thomas den hatte ich auch schon im Kopf gebaut. Zumal ich damals sogar noch Detailfotos gemacht hab extra dafür. Aber wie's so kommt ,kommt's meistens anders als...ist ja für mich etwas zu alt da ich ja Epoche V- VI also jetzt fahre.
Aber trotzdem sehr schönes Teil .
Kurzer Zwischenstand...
...und so zwischen durch ist auf Basis eines Wiewald Anhängers aus dem Hause Hädl Manufaktur ein Container Anhänger entstanden, wie sie bei uns im Kraftverkehr Zwickau im Einsatz waren.
Kurzer Zwischenstand...
Lass mich raten, der blau-weiße ist für Lars78
Bei dem grünen, soll wohl Armee darstellen(?) wäre mir das Führerhaus zu hell. Müsste meiner Meinung nach in dem gleichen Farbton wie Aufbauten sein.
Moin moin,
der blau / weiße ist eigentlich der THW...
Den kann Lars aber auch für seinen Zirkus verwenden.
Es sind erstmal Muster, der Armee /Polizei Abschlepper wird in der Serie einheitlich lackiert.
Für mich persönlich kommste mit dem Teil zu spät Thomas, ich hab mir vor Jahren schon selber einen gefeilt. Der ist nicht mal so schlecht geworden, aber das ist natürlich nur meine eigene persönliche Ansicht
Zeig mal Bilder.
Meiner hat ja auch fast 3 Jahre gedauert bis er nun endlich Serienreif ist...
Hallo,
das sind aber schöne Teile geworden.
Der Orange - graue W 50, da war einer beim KVK Mittweida stationiert (als Jugendlicher Bube mitgefahren in den Ferien).
Da hieß der W 50 Unfall und Bergefahrzeug
Grüße aus Rhodos Uwe
Hallo,
Ich habe gestern von Thomas eine Abschleppbrille für den W50-Bergekran bekommen um mein hornaltes selbstgefeiltes Modell etwas zu vervollständigen.
Mangels eigenem Thema zeig ich den einfach hier mal kurz. Ist nicht perfekt aber aus normalem Betrachtungsabstand auf der Anlage ist es gerade so auszuhalten. Ich erhebe auch keinen Anspruch auf Perfektion.
Hier nun die Bilder:
PS: Thomas hat die Bilder und wird es richten. Kann im Forum keine Bilder hochladen, ging gestern schon nicht und Thomas ist auch ratlos warum.
Hallo in die Runde,
da ich seid Mittwoch Abend mehr oder weniger ans Bett gefesselt bin, habe ich trotz alledem ein paar kleine Baustellen beendet.
Hier die Straßenwalze STVW 18/4 im Modell aus 3D-Druck von IoreDm3,
Das Original (Straßen-Tandem-Verdichtungs-Walze STVW18/T4 von VEB Baumaschinen Gatersleben im Kombinat BAUKEMA)
Hier mit Plane über den Führerstand als Ladegut.
Ein paar Abschlepper sind auch für die Endmontage vorbereitet.
Oje Thomas hoffentlich nix Schlimmes.
Gute Besserung.
Na , Thomas im Bett Basteln , das gibt dem Ausspruch " Ich schlafe Mal darüber " eine völlig neue Dimension
Gute Besserung.
MfG Uwe
Moooin in die Runde...
in meiner Betriebsstätte des Kraftfahrzeug Instandsetzungsbetriebes ist auch wieder einiges in Arbeit.
Die kurze W-50 LA/ZM Zugmaschine mit 3m Pritsche und kurzem bzw. Spedifahrerhaus ist derzeit in der Montage.
Ein Ladekran der dazu passen könnte ebenfalls.
Als Basis dient auch hier wieder der W-50 (Sattelzug Maschine) von Ralf Hadler.
Heute hab ich eine weitere Version der Zugmaschine in Angriff genommen.
Die Zugmaschine mit Spedifahrerhaus, Ladekran und kurzer 3m Pritsche.
Den Ladekran musste ich erst einmal auf das richtige Maß bringen da der Probedruck etwas zu hoch ausgefallen war. Also 5mm in der Höhe gekürzt und die Abstützung ebenfalls, nun passt er.
Das ist was für mich
Heute hab ich mal einen kleinen Umbau vorgenommen.
Ein W-50 Minoltanker von Peter Lorenz wurde seines Aufbaus (Armaturenschrank und Tank) beraubt und ein Fahrwerk von Ralf Hadler (Hädl Manufaktur) der kurzen Sattelzug Maschine darunter gesetzt, einschließlich der Fahrer Kabine. Nun noch bissel Farbe und die Scheiben rein und fertsch...
Noch eine Baustelle wurde heute beendet.
Der W-50 mit Spedifahrerhaus, Ladekran und kurzer 3m Pritsche als Allrader des VEB Energiekombinat.
Basis hierfür war wieder eine kurze Sattelzug Maschine von Hädl, die Pritsche und der Ladekran sind im 3D-Druck entstanden.
Nun ist der Minol Tanker fertig...
Sehr schön Thomas
Du mußt da aber noch einmal ran .
Die Spiegel fehlen noch.......
Rico