Kleinanlage in TTe

  • Das Umfeld vom Herzstück.

    Ich habe 2 Loks für je 600 Euro und da muss das Gleis auch dazu passen, sonst wird es sparen am falschen Ende.

  • Simon :wall:woher willst du denn wissen wieviel Platz ich derzeit bzw zukünftig habe :700:

    In ein paar Jahren setz ich die Kinder vor die Tür, :crazy:sind ja schließlich in jungen Jahren immer ganz groß, da brauchen se mir im Alter auch nich mehr auf der Tasche liegen :hä::totlachen:.

    Dann die Wohnung aus, umräumen/ bauen und los geht's ein Zimmer TT eins TTe und dann bleibt noch eins für :gruebel:mmmh Werkstatt wäre auch geil :hurra::weg:

    (Für die Todernsten ,dieser beitrag ist gewürzt mit : Ironie, Sarkasmus und einer priese Zynismus :gut:):lol1::hut:

  • Na wenn se Miete zahlen dürfen se sich auf eigene Rechnung denn Keller ausbauen :lol1::lol::totlachen::weg:


    Auch dieser Beitrag wurde " Gewürzt " :zu:

  • Jungens, solche Gedanken können ganz schnell nach hinten los gehen.

    Lars78 ich kann dir dir keine Weiche von Lorenz zeigen, da ich keine gekauft habe. Hatte nur im Februar in Dresden mal eine in der Hand und das hat mir gereicht. Die von Hobby-Ecke Schuhmacher hast Du in Zwickau gesehen.

  • alles gut Uwe, deswegen ja der Hinweis auf die "Würze " ,du weißt doch das bei uns auch nicht alles so befriedigend ist ,aber deswegen nur im trauerkleid gehüllt,ohne Humor durchs Leben :700:

    Nein Nein die Phase hab ich zum Glück überwunden ,fallen kann man jederzeit ,aufstehen und weitermachen auch wen es erstmal schwer fällt .Das ist die Kunst. So genug davon :hand:

    Lg :hut:

  • Ach so ,ja der Lars meinte sicher die 2x 600Euro Lok's.

    Die sollst du mal zeigen :hurra:

    :700: wobei die viere k hatten wir doch schon mal, Lars schau mal in die Galerie .:hut:

  • :700: wobei die viere k hatten wir doch schon mal, Lars schau mal in die Galerie .:hut:

    Richtig, dort ist sie hinterlegt, bei der 2. ist halt nur die Nummer eine andere.:ok:

  • Uwe was wäre denn eine Alternative zu den P.L Weichen :700::hand:

    Na, u.U. so was Hier.
    Ist zwar optisch eher was, was nicht den deutschen Vorbildern entsprechen würde, aber preislich allemal eine Alternative.

    Gast und Scheku haben die auch auf ihren Modulen verbaut....

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Gar nicht mal so schlecht der Tipp, langsam sollte ich mir vielleicht wirklich überlegen ob ich so ein paar Module Bau, muss ja kein Bf drauf ,ein Stück Strecke und Landschaft würde doch reichen .:700::hand:

  • Pop

    Hallo Schmalspurfreunde, ich habe mich in letzter Zeit auch Mal mit dem Thema auseinander gesetzt.

    Für ein bisschen Bimmelbahn würde auf meiner im Bau befindlichen Anlage auch noch ein wenig Platz sein .deshalb hab ich mich Mal an einer Weiche versucht .

    Ist eigentlich gar nicht so kompliziert ... Wie schon gesagt es ist ein erster Versuch ,aber auch nicht viel anders als der Bau von großen Weiche.

    Meine Überlegung geht in Richtung Strecke mit zwei Kehrschleifen an den Enden und gemeinsamen Bahnhof mit Regelspur in der Mitte .

    Die Tahlbrücke soll mit Dreischienengleis für beide genutzt werden.

    Viele Grüße Micha

    Viele Grüße Micha:ok:

  • Nu guge einer an ,der Micha .

    Still und heimlich und durch die kalte Küche überrascht er wieder mit Modelbau der Superlative. :gut::ok::hand:

  • Och so still und leise war das gar nicht, habe ja immer angedroht beim Micha in Lehre zu gehen.
    Allerdings ist es auch für mich überraschend, dass nun doch so schnell ein vorzeigbares Ergebnis da ist. :geil:

    Da entsteht doch gleich ein "haben muss"-Gefühl :hurra: