Filme von und mit der Bahn

• Ein überaus sensibles Thema wird( evtl zu kurz )in dem folgenden Beitrag angesprochen .

Ich ordne das in die Kategorie:

Geschichte und deren Aufarbeitung ein .

Als Eisenbahnfreund sollte man sich auch ernsthaft mit der Geschichte befassen, das beinhaltet auch die dunklen Kapitel.

DIESER BEITRAG SOLL KEIN POLITIK GEDÖNS AUSLÖSEN ,Danke :denk:

Die DR und Häftlingsarbeit

Lg :hand:

• Alles gut @Gast , es geht um die Bahn!

Wer meint er kann das nicht ohne Bewertung anschauen, der sollte es lassen.

• Komisch, das mit den Häftlingen is aber doch auch so drine wie das andere ?:nix:

Na ja wer weiß? :gruebel::hut:

Danke fürs um modeln Thomas :hurra:

Einmal editiert, zuletzt von UweZ (11. April 2020 um 08:48) aus folgendem Grund: Wird untersucht, Uwe

• Hallo Thomas Klug und 1:120

Ich hab da jetzt doch mal eine Frage wegen den Link setzen .

Wenn ich hier auf meinen Schmierfohn in YouTube ein Film finde den ich dann hier im Forum vorstellen möchte ,habe ich auf YouTube die Möglichkeit über die Schaltfläche " Link kopieren " das Video hierher zu transportieren. So hab ich das auch bisher immer gemacht. Deshalb verstehe ich auch nicht warum das dan mal so und das andere mal nicht funzt. Liegt es nun an mir das ich da was falsch mach oder daran das evtl einige Videos direkt über YouTube so geschützt sind das sie hier nicht gesehen werden können?

Is ja auch blöd wenn ich was kopier und ihr das dan erst ummodeln müsst, is auch nicht im Sinn das Erfinder.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen das dass in Zukunft weniger aufwändig für alle ist ?! :hut:;)

• Hallo Gast,

ja das liegt an den Einstellungen bei Youtube.

Manche Filme sind zur Wiedergabe auf anderen Plattformen freigegeben und manche Einsteller lassen es nicht zu, wo dann zwangsläufig direkt auf YouTube angeschaut werden muss.

Du kannst aber ganz einfach über den Button "Link einfügen" den kopierten Link einfügen, so wie ich es auch mache. Es fehlt dann lediglich das Vorschaubild, was aber verschmerzbar ist.

• Und das scheint des Rätsels Lösung zu sein, den Button hab ich bis dato nicht genutzt weil gerade erst gefunden :roll:

Technik die begeistert :hurra:

Bin halt eher der handwerkliche Typ, mit dem digitalen Gedöns is nicht unbedingt meine Welt. Danke auf jeden Fall, werd es beim nächsten mal gleich probieren. :hut:;)

• Hallo, ja das Thema Gleisbau ist ultra interesant.

Jedoch läuft das in Deutschland doch etwas anders ab als in den USA.

Ich werde dann mal noch ein Video mit verlinken, muss erst suchen also ein Moment Geduld. :hut:

• So hier ein 2 Teiler worin schön gezeigt und erklärt wird wie das abläuft beim Gleisbau.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mann sieht sehr gut die unterschiedlichen Bauweise des Oberbau. :hut: