Selbst gebaute/gesuperte KFZ

  • Hallo in die Runde.

    Ich bin begeisterter Bastler und was ich alles so fabriziere möchte ich euch an dieser Stelle gerne zeigen :hand:

  • so und jetzt ein B1000 Mit konkreten Vorbild.

    Es handelt sich um ein Einsatzfahrzeug des Krimminal Dienstes der Volkspollizei, die Idee zu diesem KFZ kamm mir beim Fernsehen der Sendung " Polizeiruf 110" aus DDR Zeiten mit den wohl bekannten Darstellern Peter Borgelt alias Hauptmann Fuchs und seinen Serien Kollegen äh Entschuldigung Genossen

    Lt Arndt ,Supras und so weiter .diese Sendungen kann Mann auch heute noch auf div TV Sendern sehen .:hand:

  • Auch Fahrzeuge der Feuerwehr hab ich mehr oder weniger vorbildgerecht selbst gebaut da das basteln mir sehr viel Spaß und Freude bereitet und zum anderen die Modelle die es zu kaufen gibt mir einfach teilweise zu teuer sind

  • ja Danke dir, da sehen es alle die sich dafür interessieren.

    Ich hab von dem ganzen Internet Gedöns leider nicht so viel Ahnung meine Passion liegt bei anderen Dingen wie man ja sieht :hand:

  • Hallo in die Runde.

    Heute mal wieder was von und mit KFZ

    Ich hab mich mal an denn W50 Abschleper von Thomas gemacht ,etwas e Ding, die mitgelieferten zurüstteile angebracht und aus der Bastel Kiste noch 2x Orange Rundumleuchten.

    Und mit diesen kleinen Eingriff schaut der W50 doch Hammer Geil aus .

  • @ Simon ,dazu müssen es die Zweitakter erst einmal durch das Gebirge zur Autobahn schaffen :lol1:

    Manche versagen schon am Berg den Dienst :700::irr::48::hand:

  • Guten Morgen liebe Gemeinde.

    Ja es ist erst vorbei wen es fertig ist :hä::lol:

    Angefixt von den Bildern die Thomas gestern Abend noch eingestellt hat ,hab ich mich heute früh noch mal an den Abschleper gemacht und einige Details ergänzt.

    Jetzt sieht der W50 Oberaffentittengeil :crazy::frech:aus :foto::ok:

  • ich sag nur so viel: der Drucker läuft gerade!

    Ich denke morgen geh ich mal in die Detailabsprache mit Thomas dann schauen wir weiter.

    Kleine Details und Extras kommen ja immer noch dazu!

  • Ich glaube ich weiß was so als übernächstes Projekt von euch beiden kommt ,verate aber nix sonst is die Überraschung hin.

    Nur soviel ,ich hab Thomas vor wenigen Wochen mit Bildern versorgt welche zur Konstruktion dienen :48:

    Es wird auf alle Fälle ein interesantes Teil, also legt euch schon mal Paar Euro auf Seite :hurra:ich freu mich schon drauf :hut:

  • Oh oh

    ne nix Oh oh ,juhu hura :hurra::hurra:

    Das wird fein werden ,da bin ich sicher .

    Und das schöne daran ist das wir Foriker qasi exklusiv die Modelle bekommen und die anderen dan neidisch in die Röhre gucken :wall::lol::zu: das is doch was :gut::hand:

  • Da ich mir das Geld für den Abschlepper dank viel älterem Eigenbau sparen konnte, hab ich das für die Neuheit möglicherweise schon zusammen. Der schlaue Mann baut vor :hurra:

    Oder es hilft einfach Kommissar Zufall :lol1:

    Bin gespannt was Thomas da wieder ausheckt...

  • Na da kann die PGH KFZ ja nun fleißig kaputte Zweitakter von der Autobahn sammeln :gut:

    Na ja, kurz nach der Wende waren da meist West-Autos am Haken: Die haben ja unsere "normalen" Straßen und Autobahnen überhaupt nicht vertragen! Schon bei nur 15 cm Plattenstufen auf der Autobahn (z.Bsp. Berliner Ring- Prenzlau oder Chemnitz-Hof) fielen die regelmäßig auseinander ...

    Ich weiß, wovon ich rede/schreib: Hatte ich doch seinerzeit selbst einen Abschleppdienst ...:lol:

  • Simon

    Nee, das ging doch immer Bergsteigen -> Plumps, Bergsteigen -> Plumps usw. usf. ...

    Und als man irgendwann schlauerweise auf der A72 Höhe Reichenbach/V. mal auf die Idee kam, dort eine Ampel (!!! - darauf kann nur die Polizei kommen :wand::wand2: ) einzurichten, sind an der entsprechenden Plattenkante reihenweise alle PKW "gestrandet". :48:

    Für mich war das ein sehr erfolgreicher Tag !!!

    Ein paar Tage später war dieser Streckenabschnitt dann allerdings weniger "ergiebig" ... :traurig-2:

    Schade, daß sich die Polaroid-Fotos von damals inzwischen egalisiert haben (verblichen sind) ...