Moin MOin aus Hamburg

  • Hallo,

    hier bin ich nun :) nach suchen in den Weiten des Netzes.

    ICh habe nach 30 Jahre mein Hobby Modelleisenbahn wieder entdeckt und natürlich in Spur TT. ICh bin völlig hin und weg was sich die letzten Jahre getan hat.


    Damals habe ich im Fach PA bei BTTB als Schüler gearbeitet und hatte natürlich auch eine TT Bahn zu Hause. Meine Mutter hat im MOdellbahnladen auf der SChönhauser Allee gearbeitet und konnte mir so auch vieles aus dem unterm Ladentisch GEschäft besorgen. NAch der Wende habe ich das alles ehr vernachlässigt und bin irgendwann bei Commodre Computer gelandet.

    Auf meiner vorhergehenden Arbeitstselle hatte ich einen Kollegen der MOdellbahn als SEIN GROßES Steckenpferd betreibt. NAch langem hin und her stellte sich herraus das er TT hat, was mich natürlich begeistert hat das auch im anderen Teil Deutschlands diese Spur gefahren wird. NAch langen Nächten im Netz angestachelt von alten Gefühlen zu meinem alten Hobby sind mir fast die Augen raus gefallen was heute alles möglich ist und wie sich TT entwicklet hat.

    Und da bin ich nun :) Hier im Forum , seit langem auch woanders schon Unterwegs und auch bei Youtube werde ich vieles von meinen ersten wieder Gehversuchen im Video Blog zeigen .

    ICh hoffe hier viel HIlfe zu finden und auch HIlfe geben zu können, viel Interessantes zu sehen und auch vieles zeigen zu können :)

    Gruß Kasi

  • Ich habe jetzt angefangen mit "modernen" Mitteln und auch etwas alten einen WEihnachtsmarkt zu bauen so als Anfang. Derzeit bin ich noch Teppisch Bahner und plane eine Anlage die umgesetzt wird wenn der Umzug durch ist.

    Zur Zeit erfreue ich mich an allem was die letzten 30 Jahre so an veränderung passiert ist. Natürlich digitaler Spaß ohne ende .

  • ...Meine Mutter hat im MOdellbahnladen auf der SChönhauser Allee gearbeitet und konnte mir so auch vieles aus dem unterm Ladentisch GEschäft besorgen.

    ...

    Gruß Kasi

    So, so, deshalb habe ich dort oft nicht das bekommen, was ich haben wollte. :48:

    Nee, Spass beiseite, in den Laden war ich öfter mal extra von Greifswald aus hin gefahren. Da gab es mehr Auswahl wie bei uns.

    Ansonsten welcome-1 und Hilfe bekommst Du mit Sicherheit.

  • Ja, auch von uns „newbees“ einen lieben Grüß nach HH! :hand:

    Jaja, die Moba-Läden in und um der Schönhauser Allee in Berlin..träume. :spock:

    Mein Papa war da auch immer zugange. Manchmal hat er mich mitgenommen. Es ging dann mit dem kleinen Laden an der U-Bahn-Station Vinetastraße (Ochs?) los, dann über das Kaufhaus Fix&Fox (oder so ähnlich) danach in eine Seitenstraße der Schönhauser in eine ganz kleinen Laden.

    Zum Schluss und das war mein highlight, in den großen Laden in der Dimmitorffstarße (jetzt Danziger). Da roch es immer so herrlich "nach" Modellbahn. Die hatten da auch viel zu gucken…

    Und dann Tätärrrrää! ab zu Konnopke Currywurst satt futtern. :essen:

    Liebe Grüße! Heike

  • Moin,moin Kasiwelcome-1

    auch von mir ein herzliches:welcome:hier bei uns im Forum! Solltest du Fragen haben,

    darfst du sie gerne stellen,die Teammitglieder und auch ich,werden versuchen,dir zu

    helfen! Wir beißen nicht!

    LG

    Erwin

  • Hallo Kasi,

    immer hereinspaziert und und fühle Dich wohl.:door:

    Keine Angst, hier beißt keiner :irre::crazy::frech::irr: und alle wollen nur spielen.. :hä:

    Ich persönlich kenne den Laden in Berlin nicht, ich hatte ja meine Schwägerin im Modellbahnladen aufm Brühl in K.-M.-Stadt. :wall:

  • Hallo Kasi,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns verrückten hier :D Ja in TT hat sich sehr viel getan, da gibts eine Menge neuer Sachen und viel neues zu sehen. Ich wünsch dir daher viel Spaß :)


    Viele Grüße

    Patrick