Ein herzliches Hallo und 'Glück auf' in die Runde!
Mein Name ist Mirko, bin 32 Jahre jung und komme aus Auerbach/V. Der Modellbahn in allen Formen und Spurweiten bin ich seit dem ich denken kann "verfallen". Den Schwerpunkt habe ich allerdings bei der historischen Modellbahn in Spur H0 bzw H0m aus der DDR gesetzt, betreibe mit einem Kollegen ein Fachgeschäft dafür, mit angeschlossener Werkstatt für Kundenaufträge aus mittlerweile halb Europa, sowie privat eine Anlage im Stile der 50er/60er Jahre.
In der Freizeit engagiere ich mich bei der Museumsbahn Schönheide e.V., u.a. als ausgebildeter "Zugführer nach Fahrdienstvorschrift nichtbundeseigener Eisenbahnen (Fv-NE)", Lok- und Wagenschlosser und was sonst so anfällt und natürlich kommt die Familie (Frau + 2 Kinder) nicht zu kurz.
Der Name "Bahntraumland Sachsen" ist Programm. Ich werde wahrscheinlich öfters über das Vorbild berichten, da dies hierzu das Kernthema ist. Wir - das sind mittlerweile sechs junge "Bahnfreaks" - die als Non-Profit-Organisation seit 4 Jahren analog zur "Dampfbahn-Route Sachsen" agieren. Auch einen Dampfsonderzug nach Neuenmarkt-Wirsberg konnte im Nov 2016 schon organisiert werden mit annähernd 500 glücklichen Fahrgästen. Dabei u.a. habe ich Thomas Klug, den Admin hier, kennen gelernt. Mittlerweile arbeiten wir ganz eng mit "Nostalgiezugreisen Lipsia e.V." zusammen, bekannt u.a. vom "01er Revival" nach Berlin 2017 mit 01 2066.
So, ich hoffe, ich konnte einen kleinen Einblick geben, wer Fragen hat einfach fragen
VG Mirko