• ...in Deutschland ist dieses Thema ja eigentlich tabu.

    Ach naja, so tabu nun auch nicht.

    Bekannter von mir ist sehr aktiv in der recht großen RC-Panzer-Szene.

    Wo andere ne große Gartenbahnanlage stehen haben, hat der halb "Stalingrad im Winter 42/43" hingebaut. Da ist auch regelmäßig Party mit Gleichgesinnten, zum fahren und rumballern.

    Ist natürlich nix für Gutmenschen, das is klar. Aber tabu? Nö.....

  • Da kenn ich auch einen der gern mal in 1:16 abwandert... :48:... und tabu ist das Thema wirklich nicht denn in 1:87 gibt es genug Material.

    Mirko

  • Sei es rum. Ich bin damit schon etwas angeeckt.

    Und versuch mal so etwas einer MOBA Zeitschrift an zu bieten.

    Das private rumfahren, rumballern und Rum trinken ist das eine.

    Öffentlich geht sofort eine Schublade auf und bist ewig gestriger, Reichsbürger oder Neonazi.

    Aber es ist hier auch wieder wie bei anderen Modellen, in anderen Maßstäben gibt es Unmengen von solchen Modellen in Suuuper Qualität. In TT muß man ganz schön suchen.

    Aber ich bastel unverdrossen weiter!

    Mathias

  • Mich begeistert einfach die Technik und Ingenieurskunst von damals. Ich möchte niemals zu den armen Schweinen gehört haben die in so einer Dose auf den Schlachtfeldern des WK II kämpfen mussten und jede Sekunde ihr Leben verlieren konnten.... Es ist leider so wie Willy schrieb... Fährst du Panzer bist du Kriegstreiber, fährst du einen deutschen Panzer, Kriegstreiber und Nazi, Ich hab aber auch noch einen Russen.... was nu????

    Es gibt auch noch StuG oder Panther die man in Natur erleben kann und ne Mitfahrt auf nem BMP is schon geil...

    Bissel mehr Toleranz im Leben und im Umgang miteinander würde uns allen gut tun...

    Mirko

    .

  • Das ich sonst nur Modelle baue die in der DDR, bevorzugt EP III/IV gefahren sind und dann am

    liebsten Landwirtschaft und Kraftverkehr sollte bekannt sein.

    Automatisch gehören dann NVA und der große Bruder mit dazu.

    Das ich militärisch/historisch interessiert bin gebe gerne zu.

    Ich habe schon als jugendlicher freiwillig die AR gekauft und gelesen.

    Bevor da nackte Mädels drinnen waren.

    Es geht mir hier wie Mirko, die Waffe und ihre Leistung haben ihren Reiz, ist eigentlich

    eine Legende und als ich die Chance hatte die 8,8 zu bekommen habe ich zugeschlagen.

    Und dann eben richtig.

    Das nächste was mich richtig reizen würde wäre ein LTS-Boot der NVA, egal ob Iltis oder Libelle oder Projekt.....

    Aber zum selber kostruieren bin ich denn doch zu dusselich:irr:.

    Bis denn dann

    Mathias

  • Schöne Modelle vor allem sehr detailliert. Richte die 8chter noch nach oben, war ja ursprünglich als Flak konstruiert....obwohl auch gegen Bodenziele eine gefürchtete Waffe.

    VG Mirko

  • Die Granaten die später noch zu sehen sein werden haben

    schwarze Köpfe mit weißen Spitzen. Da muß ich nicht

    nach oben richten. Obwohl das geht.:hä:

    Irgendwann ist wieder Fotowetter und jibbet erstmal Detailbilder.:foto:

    Mathias

  • Ich habe mal zur besinnlichen Weihnachtszeit etwas toootaal entspannendes gebastelt.

    Ein Geschenk, zum Geburtstag, der war im Mai:keule:.

    Aber wegen Cornelia...:sleep:

    Trotzdem, was kann entspannender sein als Druck ab zu lassen:weg:

    Mathias

  • Der echte Kraftfahrer pinkelt aber zum Testen der Temperatur von Bremstrommel und Radlager an diese!

    Servus Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :ok:

  • Frohet neuet usw....

    Ich habe mich endlich mal an 3 BS von Alex rangemacht.

    Die Bilder, na ja. Mittlerweile macht das Handy bessere als die Knipse, gerade bei so trüben Wetter.

    Aber was solls, ist erkennbar.

    Der Schlauchanhänger war eigentlich ein TSA, aber mehr oder weniger ein Fehlguss.

    Also dranne rum gefeilt. Der RTGW war ein Entstörfahrzeug der DP.

    Also noch mehr dranne rum gefeilt.

    Und eigentlich sollte diese Woche noch ein Hauber den Weg zur Zulassungsstelle finden.

    Schaun wir mal.

    Mathias