• Moin...

    Zitat von willy 62

    Toni, denke was du willst, aber das ist für mich Entspannung.
    Auch wenn ich leise oder auch mal lauter vor mich hin schimpfe.


    Ja, das mit der Entspannung ist auch das, was meine Frau nie so recht verstehen wird, weil dabei eben auch schon mal recht lautstark gemeckert wird, wenn es mal nicht sooo läuft, wie man es sich so vorstellt, wenn man gerade am basteln ist.
    "Ich hätte das schon lange hingeschmissen" oder so ähnlich... sind dann meist die Kommentare dazu.
    Oder auch... "Ich werde das nie verstehen, dass man sich solche winzigen Sachen bauen kann, das geht doch auch wesentlich größer und einfacher..." :05:

    Naja, den Ladewagen habe ich ja auch noch vor mir, da kann ich ja hier mal etwas "kupfern" und wenn sich die Zeit dazu findet, auch mal das Teil in die 3. Dimension umarbeiten :05:
    Die Zetor Treckerchens, die sind aber auch nicht ohne, da habe ich auch noch 3 verschiedenen Typen in ihren Tütchen zu liegen, die endlich mal daraus befreit werden sollten... :48:

    Sind schon schöne Sachen, was "body" da so anbietet :gut:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Nabend,

    Zitat von Toni

    Moin...


    Ja, das mit der Entspannung ist auch das, was meine Frau nie so recht verstehen wird, weil dabei eben auch schon mal recht lautstark gemeckert wird, wenn es mal nicht sooo läuft, wie man es sich so vorstellt, wenn man gerade am basteln ist.
    "Ich hätte das schon lange hingeschmissen" oder so ähnlich... sind dann meist die Kommentare dazu.
    Oder auch... "Ich werde das nie verstehen, dass man sich solche winzigen Sachen bauen kann, das geht doch auch wesentlich größer und einfacher..." :05:


    auch wenn ich jetzt viel "zitiere"
    DAS kommt mir aber sooo was von bekannt vor :gut:, bei mir kommt der Spruch noch "Warum tust du dir das nur an...??",
    die liebe bessere Hälfte wird das wohl nie und nimmer verstehen :gruebel::gruebel::gruebel:

    Mathias, ohne Worte, die fallen mir dazu nicht ein, :gut::gut::gut:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Man, man, man, ein Superlativ nach dem anderen.
    Was für schöne Modelle!
    Wieder einmal hast Du Dich selbst übertroffen!

    Respekt mein guter, Respekt! :klatsch::klatsch::klatsch:

    Gruß aus dem Bärliner RAW,

    Dirk

  • Ich teste auch mal.

    Und sage hier Danke für die Mühen aller Beteiligten/Verantwortlichen.

    Der Jano-Aktivist ist abgehakt.

    Das Wetter, na ja, kein Gras zum mähen und kein Licht zum knipsen.

    Mathias

  • Ohne Vergrößerung dachte ich jetzt daß das Vorbildfotos wären :gut: Einfach :irre:

    In >diesem Bild< fällt mir die Leitung mit dem Abzweigkasten zur Lampe auf. Ist das ein Vorbildfoto, welches im Modell "verarbeitet" wurde? Oder ist das Hintergrund.

    Wenn das wirklich so nachgebildet wurde - das freut jeden Elektriker - so viel Detail.

  • Bin weiter am Abarbeiten von "Fehlkäufen" aus Leipzig.

    Soll eine VV 111sein, Ähnlichkeiten sind auch vorhanden.

    Der BS kann nur ein Raubguß sein.

    So eine Sch.... Qualität und viele einfach nicht vorhandene Teile.

    Aber es wird improvisiert und es wird.

    Mathias

  • Ich bin für die Reparaturen der Frostaufbrüche im nächsten Frühjahr gewappnet.

    Ansonsten liegt fast alles auf Eis, auch wenn es gar nicht so frostig ist.

    Die Kunden drehen zum Jahresende mal wieder durch. Ich meine nicht die Oma die sich richtig freut wenn ihr Küchenlicht wieder funktioniert. Ich meine die selbsternannten Starplaner/Arschitekten die im Sommer 6 Wochen alles schleifen ließen wegen schönem Wetter und jetzt feststellen das Jahresende ist und sie Terminschwierigkeiten bekommen.

    Mathias

  • Moin "Busenkumpel"...

    Ich meine die selbsternannten Starplaner/Arschitekten die im Sommer 6 Wochen alles schleifen ließen wegen schönem Wetter und jetzt feststellen das Jahresende ist und sie Terminschwierigkeiten bekommen.

    Mathias

    Kennen wir das nicht auch irgend wo her? ;)

    Bei uns ist es der "gehobene Dienst", der da meint, kurz vor Jahresende noch mal die Welt umkrempeln zu müssen und uns mit div. Aufträgen zu betrauen, die hätten übers Jahr in aller Ruhe erledigt werden können...:irre:

    Naja, sei es drum....

    Ne schöne Baumaschine hast Du da deinen Straßenbau-Mannen zur Verfügung gestellt :gut:und sie können nun wieder ordentlich "Flick schustern" gehen :lol1:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Nabend zusammen,

    ich habe mal einen mk-Ikarus in die Mangel genommen.

    Als Testobjekt für weitere Schandtaten.

    Ist noch nicht fertsch. Front/Hechscheiben wurden schon erneuert.

    Mathias

  • Moin "Busenkumpel" ;)

    Ick kann mir nich helfen, aber irgendwie muss dich dazu wohl ein "gewisser Uwe" aus dem anderen Forum mit seinem blau-weißem RC Bus animiert haben.:hä:

    Kann das sein? ;)

    Auch wenn es einiges an Arbeit bedarf, aber man kann durchaus noch was aus dem alten Teil rausholen... wie man sieht...

    Schaut bis jetzt schon mal gar nicht schlecht aus. :gut:

    Bei mir liegt angefagen noch ein solches Teil als >kurze 211er Version< herum, den ich mal als RC Projekt begonnen habe und mich nur leider irgendwie die Lust daran etwas verlassen hat und andere Fahrzeuge erst mal den Vorrang bekamen.

    Ach, wo wir gerade bei "blau-weiß" waren...

    :gruebel:Der Bus in hellerem Blau und weiß abgesetzt, das wäre doch auch was für die Firma "Chris T. Himmelfarth" ... quasi als Speditionsreisebus im Firmen eigenen Farbkleid für gelegentliche Brigadeausflüge.

    Muss ich wohl doch mal schleunigst daran weiterbauen, was... :48:

    Der B1000 Koffer der Spedition wartet ja auch noch dringend auf seine Fertigstellung :roll:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Toll, nicht wieder zu erkennen, der alte Bus.

    Sind die kleinen Schilder Decals oder druckst Du die selbst?

    Gruß Willi

    Servus Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :ok:

  • Papier ist ja für unseren Maßstab relativ dick und auf den Bildern wirken die Schilder nicht erhaben, Deshalb meine Frage.

    Das 4. Bild ist sicher auf einem Parkplatz in einem Nachbarland entstanden.

    Servus Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :ok:

  • Da stand eindeutig :Testobjekt.

    Da habe ich es nicht sooo genau genommen.

    Fenstereinteilung: gab es was was es nicht gab?

    Ich habe ...zig Varianten gefunden.

    Sind Decals. Druckt mir ein Bekannter.

    Toni, ich habe noch einen Blauen zu liegen und der 211er ist fest eingeplant.

    Der Baubeginn hat nur mit Lust zu tun, ist also Zufall.

    Und wenn der Testbus fertsch ist werde ich die Anderen genauer umsetzen.

    Aber was anderes ist auch endlich fertig geworden.

    Mathias