Tankanhänger CP 11

• Hallo Bastelfreunde,

hat jemand von Euch schon mal den Tankanhänger CP 11 gebaut. Ich wollte es mal versuchen mit einem Resinbausatz eines CN 22. Bin aber irgendwie davon abgekommen und habe das Projekt nicht weiter verfolgt. Wäre jemand bereit mir so ein Anhänger zurecht zu fribbeln? Material würde ich stellen (wenn ichs in meinem derzeitigen Umbauchaos wiedergefunden habe). :gruebel::suchen: Natürlich soll auch die Bastelmühe dafür entlohnt werden.

Gruß Lutz

• Hallo Lutz

Frag da bestenfalls mal bei Thomas Klug nach, der hat m.W.n. so einen Tankanhänger nebst Tatra Zugmaschine schon gebaut...

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Also Du nicht...
    Ja, wer war das denn dann... :gruebel::gruebel::gruebel:
    Irgendwer aus "unserem Dunstkreis" hatte den Anhänger mal gebaut, aber wer war das nur? :gruebel:
    Scheiß Alzheimer... :lol1:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Zitat von Toni

Also Du nicht...
    Ja, wer war das denn dann... :gruebel::gruebel::gruebel:
    Irgendwer aus "unserem Dunstkreis" hatte den Anhänger mal gebaut, aber wer war das nur? :gruebel:
    Scheiß Alzheimer... :lol1:

Hi Toni,

siehste, so is dat mit dem älter werden. Sollten wir nicht doch langsam Vorkehrungen für unseren wohlverdienten Lebensabend treffen? :700: Nicht dass wir noch vergessen wo sich unsere Hobbywerkstatt befindet. Aber man man kann ja auch Zettel machen (wo hab ich's nur notiert?) :700:
    So genug der Sinnierereien über das Alter und dessen Folgen :stop: , zurück zu Ernst. Wenn mir jemand aus unserem Fankreis bezüglich des CP11 helfen kann bitte melden. :post::danke:

Gruß Lutz

• @ alle Bastler,

habe mir heute zwei Tankanhänger CP 11 im Maßstab 1:120 bestellt. :gut: Die hat ein Bastelfreund konstruiert und hergestellt. :gut::gut: Die Modelle sind auch bei eBay von lilakrebs63 erhältlich. :hier: Er bietet auch diverse
    Volvo-LKW, Auflieger und Anhänger an. Alles im 3D-Druck hergestellt und von Hand coloriert.
    Hier mal ein paar Bilder von zwei Militärausführungen. Der Unterschied besteht nur in der Farbe.

Mal sehen, ob noch eine Minol-Variante folgt.

Gruß Lutz

• Moin Lutz,
    von lilakrebs hab ich auch den Wartburg Tourist, als Rohmodell bekommen. Einige Tips von einen Freund, und er sieht nicht mehr wie ein WC Stein aus. Alles in Allem ein schönes Modell, der Aufwand hat gelohnt. Nur ein neuen Kühlergrill bekommt er noch spendiert.
    Nächtliche Grüße vom Mannheimer Hauptbahnhof

• Zitat von exiswelt

Moin Lutz,
    von lilakrebs hab ich auch den Wartburg Tourist, als Rohmodell bekommen. Einige Tips von einen Freund, und er sieht nicht mehr wie ein WC Stein aus. Alles in Allem ein schönes Modell, der Aufwand hat gelohnt. Nur ein neuen Kühlergrill bekommt er noch spendiert.
    Nächtliche Grüße vom Mannheimer Hauptbahnhof

Hallo Andreas,

hab den Wartburg Touri auch noch zu liegen. Daraus soll dann mal mein W 353 T med werden. Aber erstmal läuft ja noch das Kellerprojekt. Komme da zur Zeit nicht so recht voran. Arbeit und Grundstück schlauchen derzeit ganz schön. :700:
    Aber bis zur nächsten Bastelsaison werd ich's im Griff haben. :48:

Gruß zur frühen Morgenstunde Lutz

• Zitat von EpocheIII

Moin Lutz,
    ansich nette Anhänger. Nur ein klein wenig schleifen / spachteln der 3D-Druck-Strukturen würde das Ganze etwas "abrunden".
    Ich weis, Makro-Aufnahmen sind gruasam, habsch auch schon alles hinter mir mit dem 3D-Druck.
    Nur der Aufwand lohnt sich (z.B. mit einem Glasradierer).

Gruß
    Thomas

Morgen Thomas,

mal sehen, wenn ich die Modelle habe, was ich da noch rausholen kann. Aber erst muß mein Keller fertig werden. Arbeit, Grundstück und basteln beißen sich momentan etwas. :wand: Naja Sommerdingsda. :lol1: Aber es wird werden. :wink:

Gruß Lutz

• Zitat von ljl110

Hallo Andreas,

hab den Wartburg Touri auch noch zu liegen. Daraus soll dann mal mein W 353 T med werden. Aber erstmal läuft ja noch das Kellerprojekt. Komme da zur Zeit nicht so recht voran. Arbeit und Grundstück schlauchen derzeit ganz schön. :700:
    Aber bis zur nächsten Bastelsaison werd ich's im Griff haben. :48:

Gruß zur frühen Morgenstunde Lutz

Moin Lutz,
    da hast du ja dasselbe vor wie ich, gutes Gelingen :gut:

Grüße Andi

• Moin Lutz,
    da hast du ja dasselbe vor wie ich, gutes Gelingen :gut:

Grüße Andi[/quote]

Tja Andi, da kannste mal sehen. Zwei Bastler , ein Gedanke. Aber so ist es, wenn's ein Modell nicht mehr gibt. Ich hab's damals verpennt mir einen zu holen. Genauso wie den B 1000 SMH 3.

Gruß Lutz

• Hier noch die Minol-Variante

Das wäre noch die Variante Minol. Ich muß aber noch ein wenig Arbeit reinstecken. Vorallem suche ich noch passende Decals.

Gruß Lutz

• Zitat von Thomas Klug

Hallo Lutz,
    aus Urheberrechtsgründen, bitte nur eigene Bilder einstellen, keine kopierten oder heruntergeladene aus dem Internet.
    Es sei denn Du hast das schriftliche Einverständnis des Rechteinhabers / Eigentümers bzw. Fotografen der Bilder.

Hallo Thomas,

wenn ich das Einverständnis nicht hätte, würde ich die Bilder auch nicht posten. Habe mit U. Wenke (lilakrebs63) vereinbart, daß ich die Bilder seiner Modelle in Portale und Foren einstellen darf, da er dazu keine Zeit hat. Dies geschah bereits als er seine Volvo-Modelle herausbrachte. Seitdem arbeiten wir sozusagen zusammen. Und das Projekt CP 11 Tankanhänger ist ein gemeinsames. Idee und Anregungen von mir, Zeichnungen und Bilder von anderen Forumsmitgliedern (danke dafür) und die Umsetzung in's Modell schlußendlich U. Wenke. Zur Zeit arbeiten wir an einem anderen Projekt. Es soll ein LKW aus DDR-Zeiten werden.

Gruß Lutz

• Zitat von EpocheIII

Moin zusammen,

habe mir einen Bausatz des CP-11 zugelegt.
    Nach 2-3 Stunden Schleifarbeit sind die Riefen des 3D-Drucks ein klein wenig geringer.

Die Beschriftung fehlt noch.
    Ist aber auch schon in Arbeit.

Hallöchen,

sieht nicht schlecht aus nach der Bearbeitung. Meine warten noch auf Verfeinerung. Muss erstmal mit meinem Keller weitermachen. Machst Du die Beschriftungen selbst? Hätte da Bedarf für zwei Sätze.

Gruß Lutz

• Zitat von EpocheIII

Moin Lutz,
    ne du selber machen tu ich die Decals nicht.
    Warte auf die Lieferung.
    Gruß
    Thomas

hallo Thomas,

von wem lässt Du die Decals machen?

Gruß Lutz

• Hallo,

ich bin dabei einen komplizierteren Weg zu gehen, alle Angüsse weg, schleifen, spachteln und schleifen, ich glaub nur so bekommt man ein wirklich gutes Ergebnis,
    und das Fahrwerk :gruebel: , wird wahrscheinlich ein neues, um meinen heutigen Ansprüchen zu genügen :48:
    das war mir beim Kauf von den Bausatz schon klar, halt 3D Druck .......

Gruß Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Hallo in die Runde,
    ich habe gestern mit Michal (Stepnicka) telefoniert... :48:
    Er hat den Tatra 138 und 148 als Tanker im Sortiment und den CP-11 in Planung bzw. in Arbeit.
    Ich bekomme am 30.09. in Prag ein paar Tanks des CN-22 und Anhängerfahrwerke um mir daraus einen CP-11 zu machen. Ich mache mir die Mühe und die Arbeit mit 3D Druck nicht mehr...
    Schließlich hatten die NVA und Minol solche Tanklastzüge...