Unwetter und was Wasser anrichtet

• Lutz, wenn es Acryl-Lack ist, dann sicher, aber meist ist das Zeug auf Nitrobasis und verträgt sich mit anderen Farben und Plasik bekanntlich ja nicht so dolle.
    Auf metallenem Untergrund gehts aber sicher, muss halt nur dann grifffest sein, bevor man daran herumfingert :05:
    Auf alle Fälle lässt sich das Nagel Gel, was da auch oft zur Anwendung kommt, für div. Zweckentfremdungen hernehmen, weil das z.B. für Scheinwerfergläser, z.T. Verglasungen und zur Not auch mal als Füllstoff für etwas größere Spalten ganz prima geht.
    Lässt sich hernach, also nach UV Lichtaushärtung, prima sägen, feilen, bohren, schleifen und auch fräsen...
    Also solltest Du da auch was abzweigen können, vergesse die UV Lampe dazu nicht :05:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• :700: Toni,

hast wohl Deinem Frauchen auch schonmal das Nagelanmalzeugs gemaust :lol1:
    Aber du bringst mich ja wieder auf Ideen.............. :idea:

Gruß Lutz

• Hallöchen Bastelfreunde,

nach einer intensiven Tablettentherapie mit Tillidin und ein paar Spritzchen bin ich jetzt wieder in der Lage mich halbwegs zu bewegen. :gut: Als kann ich am WE mit meinem Hobbykeller weitermachen. Erstmal malern und die neuen Möbel aufbauen. Und dann das restliche Chaos was ich in der Hektik angerichtet habe beseitigen. :48: Mal sehen was in welcher Kiste ist. :suchen: Hab natürlich nichts beschriftet. :wand: Aber wird schon. :no:

Gruß Lutz

• Wie war das doch gleich...?

"Eine Stimme sprach aus dem Chaos zu mir - Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. - Und ich lächelte und war froh... und... es kam schlimmer" :lol1:

NeTTe Grüße vom Toni

• Hi Ralf1 und Toni und an alle anderen "Verrückten"

bitte, bitte nehmt mir nicht die letzte Hoffnung wieder Ordnung in meinen Keller zu bekommen. Hatte ja schon mal Ordnung im Hobbykellers. Bis mein Schwiegermonster ausgezogen ist und ihre alte Schrankwand aus meinem Keller mitgenommen hat. Danach hab ich nie wieder richtig Ordnung rein bekommen. :wand: Aber jetzt hab ich die Chance, dauert nur 'ne Weile. :wink: Habe heute gemalert, morgen werden die Möbel aufgebaut. Naja und unter der Woche muß ich dann mal ein Stündchen nach Feierabend machen. Erstmal :kaffee: und los. Kisten und Kartons sichten :hier: Mal sehen was ich alles so finde, was ich nicht mehr auf'm Schirm hab. :gruebel:
    So jetzt mach ich mal die Beine lang und mach mir 'nen Plan für morgen. Ich überlege gerade wir rum ich meinen Winkelschreibtisch aufbauen. Gibt ja verschiedene Varianten. :gruebel::gruebel::gruebel:

Gruß Lutz

• Hallo Lutz,

was heißt hier Hoffnung nehmen, ich hab sie schon lange aufgegeben und lebe damit besser :lol1::lol1:
    ich bastel im Wohnzimmer, und je nach Gemütslage meine besseren Hälfte ist mal mehr oder weniger aufgeräumt :48::48:
    ist der Computertisch mal aufgeräumt ist, dann aber bitte NICHT den Schrank aufmachen ...... :wand::lol1::lol1:

Gruß Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Zitat von Kohlenkulli

Hallo Lutz,

ist der Computertisch mal aufgeräumt ist, dann aber bitte NICHT den Schrank aufmachen ...... :wand::lol1::lol1:

Gruß Ralf

Hi Ralf,

genau das möchte ich in Zukunft vermeiden. Am Computertisch soll nicht mehr gebastelt werden. Dafür hab ich ja mal unseren ehemaligen Küchentisch entwendet. :48: Hatte mein Frauchen damals nicht so mitbekommen :48: , sie dachte bis zu dem besagten Tag, daß der mal vor langer Zeit auf dem Sperrmüll gelandet wäre. :gruebel: Große Augen beim Wiedersehen und ein aha waren das Ergebnis :lol1:
    Für mein Bastelzeugs werde ich mir noch einen Schrank einrichten. Außerdem hab ich noch ein paar Sortierkästen angeschafft, damit sollte Ordnung eigentlich hin zu bekommen sein :05: Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Gruß Lutz

• Zitat von Kohlenkulli

...mal mehr oder weniger aufgeräumt :48::48:
    ... mal aufgeräumt ist, dann aber bitte NICHT den Schrank aufmachen ...... :wand::lol1::lol1:

:gruebel: Seltsam... Kommt mir doch irgendwie sehr bekannt vor :lol1:

NeTTe Grüße vom Toni

• Zitat von exiswelt

Moin
    Kommt mir alles sehr bekannt vor :klatsch: , bei mir ist es eine Abstellkammer, wo man lieber nicht reinschauen sollte, wenn alles aus der Stube weggeräumt ist :48:
    So, aber jetzt rasch weiterarbeiten :kaffee:

Hi, hi,

so heute hab ich in meinem Hobbykellers weitergemacht. :gut: Der neue Computertisch ist aufgebaut. Man hat das wieder Nerven gekostet (blöde Aufbauanleitung). :wand: Und dann war noch 'ne Tube Kleister drin (sollte wohl Weißleim sein :?: ) für's Schubfach, allerdings nicht zu gebrauchen so flüssig wie der war und gehalten hätte der auch nicht :no: . Also Montagekleber genommen, Problem gelöst. Das Schubfach hält jetzt ewig. :gut: Allerdings hab ich den Tisch etwas modifiziert oder anders geschrieben getunt (Bastler halt) :hurra: . Statt der kleinen flachen Füßchen hat er jetzt Rollen drunter. So kann, falls es nochmals passiert, kein Wasser Schaden anrichten weil er höher steht. :gut: Morgen noch ein paar Feinheiten machen und dann isser fertig. Und dann geht's die nächsten Tage weiter. Langsam aber sicher wird's. Als nächstes wird die Bastelecke gebaut. Und da treibt mich wieder eine Frage um, ob ich mir gleich eine Lackierkabine mit baue. :700: Naja mal sehen. Nun geht's von C über M nach B und weiter zu A. Ihr dürfte nun rätseln! :700:

So das war's erstmal. Gruß Lutz

• Hallo Bastelgemeinschaft,

jetzt ist es soweit. Vier Wochen Urlaub. Zwei davon allein zu Haus (zumindest von 05:00 - 1400 Uhr). :hurra: Da kann ich endlich in meinem Keller was schaffen. :wink: Allerdings muß ich auch langsam fertig werden. Im November geht's für ein paar Tage ins Krankenhaus. Es stehen ein paar kleinere Eingriffs an um meine Beckenarterien auf beiden Seiten sowie die rechte Oberschenkelarterie aufzuweiten. Mal sehen was noch kommt. Ich mach das Beste draus.

Gruß Lutz

• Hi Frank und alle anderen,

tja Freunde was soll ich sagen.
    Leider ist aus gesundheitlichen Gründen momentan in meinem Bastelkeller nichts passiert. :11: Hab in der ersten Urlaubswoche den Flur gestrichen (über 3 Etagen), seitdem hab ich eine Gelenkentzündung im linken Ellenbogen. :wand: Ausgerechnet die Arbeitsseite im Verband zur Ruhigstellung. :wand: Ich hab ja die Sache mit dem Flur ja auch schon viel zu lange vor mir hergeschoben. Na gut, ist ja nicht das Schlimmste. Frauchenen's Auto musste zur großen Durchsicht (eigentlich), aber daraus wurde eine große Reparatur. Auspuffanlage, Radlager hinten und Reifen. Und noch die Kosten für die Durchsicht, zack 'nen Schein mit drei Nullen nach der 1 weg. :48: Budget damit verbraten. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. :no: Hoffe ich jedenfalls. Hab ja im Dezember noch mal Urlaub. :gut:

Gruß Lutz

• Zitat von ljl110

Hi Frank und alle anderen,

tja Freunde was soll ich sagen.
    Leider ist aus gesundheitlichen Gründen momentan in meinem Bastelkeller nichts passiert. :11: Hab in der ersten Urlaubswoche den Flur gestrichen (über 3 Etagen), seitdem hab ich eine Gelenkentzündung im linken Ellenbogen. :wand: Ausgerechnet die Arbeitsseite im Verband zur Ruhigstellung. :wand: Ich hab ja die Sache mit dem Flur ja auch schon viel zu lange vor mir hergeschoben. Na gut, ist ja nicht das Schlimmste. Frauchenen's Auto musste zur großen Durchsicht (eigentlich), aber daraus wurde eine große Reparatur. Auspuffanlage, Radlager hinten und Reifen. Und noch die Kosten für die Durchsicht, zack 'nen Schein mit drei Nullen nach der 1 weg. :48: Budget damit verbraten. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. :no: Hoffe ich jedenfalls. Hab ja im Dezember noch mal Urlaub. :gut:

Gruß Lutz

So, Murphy hat wieder gnadenlos zugeschlagen. :11: Das Bedienteil meiner Heizung hat seinen elektronischen Geist ausgehaucht. :nee: Jetzt kann ich wieder so rund 300 Eurönchen hinblättern. :11: Wird also vorläufig nichts mit basteln oder Bastelkeller weitermachen. :wand: Langsam frag ich mich, ob ich Murphy und seine Gesetzmäßigkeiten für dieses Jahr gepachtet hab. :nee:

Trotzdem wünsche ich ein schönes Wochenende

Gruß Lutz

• Zitat von Leichter Pacific

Ja Lutz so ist das , wenns kommt dann meistens ...... dick . Aber 300 Euronen für die Heizung geht noch ,bei unserem Regler konnten wir noch eine 1 davor setzen . Aber immer dran denken alles Gut rosabrille

Ja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben. rosabrille Ich versuche das Beste draus zu machen. :wink:

Gruß Lutz