Hallo liebe Bastelgemeinde,
vorläufig ist es erstmal vorbei mit dem Basteln. Die für die Bastelzeit vorgesehenen Mittel muss ich jetzt in die Renovierung meines Hobbykellers stecken.
Was ist geschehen? Letzten Donnerstag hat es bei uns über längere Zeit sehr stark geregnet. Es war innerhalb kürzester Zeit soviel Wasser runtergekommen, so dass der Boden es nicht mehr aufnehmen konnte (und es regnete über 24 Stunden weiter). Folglich drückte das Wasser dann irgendwann durch die Kellerlichtschächte hoch. Irgendwann hielte die Fenster dann nicht mehr dicht und die ganze Brühe lief in den Keller. Da mein Basteltisch unter einem der Fenster stand, wurde dieser überflutet mit der Folge, dass einige Modelle beschädigt oder zerstört wurden. Auch einige Gerätschaften sind hinüber.
Hab jetzt erstmal alles soweit ausgeräumt, zur Zeit läuft ein Trockengerät (was meinen Stromversorger freuen wird). Und wenn dann alles soweit trocken ist geht's an's malern (wenn nichts schimmelt). Naja und ein paar neue Möbel müssen auch sein. In der kommenden Woche werde ich erstmal eine Bestandsaufnahme machen, es war ja ich noch Material für meine geplante Modellbahn dabei. Bilder habe ich keine gemacht, damit hier keiner das Heulen kriegt. Achso, bevor jemand sagt, dass zahlt doch die Versicherung, es gibt keine dafür. So dass soll's soweit gewesen sein. Ich werde ab und an mal über meine Fortschritts berichten. Achso, ich mag zur Zeit nur Wasser welches kontrolliert aus der Leitung kommt.
Gruß Lutz