Hallo Gasti
Danke erst mal für Deine Rückmeldung bzw. Meinung zu meinem "Schnellschuss" :05: bezüglich der Ausgestaltung der kleinen Anlage.
Das war ja auch erst einmal nur ein erster und ganz grober Entwurf, der aber durchaus auch fast gleich so in der Form übernommen werden kann.
Na mal schauen, ich habe noch einen Modulkasten meiner alten Car System Teststrecke gefunden.
Der ist knapp 1m lang und da muss ich mal schauen, wie ich da beide Teile draufbekommen kann.
Problem dabei ist nur, dass er nur ca. 25cm in der Tiefe gebaut ist und sich unmittelbar an dessen Rückwand die Kulisse anschließen müsste.
Der rückwärtige Teil mit Fiddle Yard und der Car System Sache, muss dann auf einen ab- bzw. hochklappbaren Teil, der bei Nichtbetrieb nach oben angeklappt wird und so auch gleich zum Transport die Rückseite vom "Guckkasten" schützt bzw. abdecken kann.
Da kann auch dann eine normale Wendeschleife fürs Car System drauf, die einfacher und sicherer zu bauen ist als die Drehscheibe.
Es ginge zwar auch mit der Scheibe, aber die Wendeschleife wird wohl doch betriebssicherer sein...
Auch ein weiteres Gleisstück für einen "Rundkurs" über beide Teile wäre noch denkbar...
Für den Gebäudebau habe ich mir hier einige Inspirationen geholt (zumindest was das angedachte Heizhaus und den Lokschuppen betrifft), aber ob ich das optisch auch sooo gut :ling: hinbekommen werde
Naja, zumindest annähern daran wird in gewissen Maßen schon machbar sein, denke ich.(hoffe ich :05: )
Von der Gebäudestrukturierung hat es zumindest was "heimeliges" und könnte recht gut zum Thema passen, denke ich mal...
Jetzt muss aber erst einmal dünnes Depron als Platten, Gips und div. andere Baumaterialien beschafft werden, damit ich auch mit den Gebäuden und der Hoffläche loslegen kann.