4. Bastelworkshop - Straßenfahrzeuge 2015 mit Nachlese

• Hallo,

ich hab meine Workshop Arbeit erledigt :hurra::hurra:

Dank einer Woche Urlaub und dadurch mehr Zeit zum basteln, durch den Workshop ist die Bastelwut wieder entfacht,
    sind gleich zwei Fahrzeuge fertig geworden. Die Idee mir der Kofferraumklappe fand ich so Klasse, :gut::gut:
    das ich gleich zwei Bierkästen drin verstaut habe, einen mit hellgrünen und einen mit dunkelgrünen Flaschen :lol1::lol1::lol1:
    Seht selbst ...

Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Zitat von Kohlenkulli

das ich gleich zwei Bierkästen drin verstaut habe, einen mit hellgrünen und einen mit dunkelgrünen Flaschen :lol1::lol1::lol1:

Da mußte sogar selber drüber lachen. :wink: In einem Kasten Waldmeisterlimonade und im anderen Bier. Nur das Bier in grünen Flaschen konnteste doch zu DDR Zeiten nicht :44::wand:

• Hallo,

ja so ein Workshop hatte ich auch, das Schlafzimmer :48::48: ,
    Dank Teamwork, meine Frau und ... na wer noch :gruebel::gruebel::hurra:
    war`s nach drei Tagen geschafft, da war noch Zeit zu basten geblieben,

Spiegel und Scheibenwischer gehören bei mir mittlerweile zum Standard ... :05:

Ralf

• Zitat von EpocheIII

Erst haben sich zig Eltern "freiwillig" gemeldet - und wie soll's anders sein - zum schluß war ich"Mutterseelenallein" bei der Arbeit.

Daher ja auch die Formulierung - Teamwork - ...
    Oder anders ausgedrückt... "Toll, Ein Anderer Machts" :lol1:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• @ Kohlenkulli (Kohlenonkel bzw. Kohlenmann),
    die Nabe muss bei Deinem seitlich abgestellten und demontierten Vorderrad noch raus (am besten ausbohren), ansonsten macht es wenig Sinn, das die Nabe auch noch auf dem Achsstumpf sitzt. :48:
    Ansonsten sehr schöne Arbeit... :gut:

• Hallo und Hallöchen :gruebel:

ich werd hier als "Dunkelgrüner" immer beliebter :klatsch: , bei sssooooo vielen "Anreden :48::48::48:

Thomas, Dein Wunsch wird überdacht werden, fragt sich nur mir Holz oder mit Blech :lol1::lol1::lol1:
    hast ja Recht, ich werde das "LOCH" bohren,
    beim Wartburg fehlen die zwei Rückstrahler die man bei geöffneter Klappe sieht auch, nur ob das mit roten Tupfern abgetan ist ... :gruebel:

@ Epoche III, bei mir fing es auch klein an..., nur mit den Spiegeln und Scheibenwischern ist es schwierig, ich habe noch die Teile von ttrais&more, wenn die mal alle sind :700:

Gruß Ralf

• Hallo,

na, da habsch dodal vergehrd gelechen :nee::nee::nee:

auf gut Deutsch, ich hätte auf die Katzenaugen gewettet :48:

dann ist die Idee von Epoche III mit der Beleuchtung gar nicht so abwegig :gruebel::700:

Ralf

• Hallo Thomas,

na, der Anfang ist ja gemacht :gut: ,
    nur sind Deine Bilder in bissl zu klein, versuch es mal mit 200-230 kb, da sieht man die Details besser :klatsch:

Ralf