Ach so einen Hobbyraum hätte ich auch gern...
MfG
Gasthias
Ach so einen Hobbyraum hätte ich auch gern...
MfG
Gasthias
Ja und dann noch den Opa dazu, der das Ganze dann finanziert :05:
...wieviel ZVWIEC muss man eigentlich trinken um auf so eine Idee zukommen ....Habt ihe wieder fein gemacht rosabrille und ich bin auf das Endergebnis gespannt.
Gruß Mirko
[quote='renato4711']Hallo Lutz die Lok hätte so sein können. War mal zu Testfart ausgeliehen. Also Fantasie. ...
Bei dem Wort Fantasie... Der Hobbyraum ist fertig und Opa ist schon mit seinen beiden Enkeln oben zum Staunen.
Gruß vom Lötkobenrenato
Würdest Du mir mitteilen wer die Lock gestaltet hat?
Die Idee mit der Modellbahn im Fabrikgebäude ist ja der blanke Wahnsinn.
Gruß Lutz
Na die hat mir unser Andre Schnierstein gemacht. Unter Freunden und so....
Hallo an alle, es ist etwas weiter gegangen. Das unterirdische Gleis liegt. Oben sind alle Trassen mit Kork fertig. Nun kann es mit den Gleisen weiter gehen. Die Häuser sind fertig. Aber seht selbst. Gruß vom Lötkobenrenato
na bloss gut das Du auf Thomas seine Rat mit der Dreiwegeweiche gehört aus......
Sieht mit den anderen viel besser aus.( noch kein Bild vorhanden )
Gib mal mehr Gas die Spediton wartet schon......
Na da ist das Foto mit der Änderung von Dreiwegeweiche auf 2x EW2. So wie Thomas angeregt hat. Ist so schön geschwungen ohne Doppelschlenker.
Jupp, besser
Mirko
Nun ist auch schon die erste czechische Reisegruppe eingetroffen.
Halbzeit bei der Gleisverlegung.
Hatte die Reisegruppe Bier im Gepäck?
Woher ist der ELLO?
Sieht gut aus deine Brauerei.
Mathias
@.... es ist ein SKODA Bus.
Heute mal nach der Pultmontage die Weichenantriebe montiert. Nun kann die Löterei bald los gehen. Der Testlauf soll ja beim Stammtisch sein.
Gruß vom Lötkobenrenato
[attachment=1]<!-- ia1 -->20180413_202212-
1024x576.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
Srippenwochenende vorbei. Nur noch die Relaiskarten für die Wichenzungenversorgung fertig anschliessen. Der Fahrstrom DCC inkl. Wendenschleifenschaltung läuft. Die Weichenantriebe Digital und vom Pult ( sowohl als auch ) funktionieren. Die Herzstückumschaltung läuft auch schon.
Da rückt der erste Probebetrieb näher.
Gruß vom Lötkobenrenato
Falsches Bild
Da war ja jemand sehr fleissig!
MfG
Gasthias
Sehr interessant Renato,
Kannst bei mir dann gleich weiter Kabelziehen.
Was für Weichenantriebe hast du denn da verbaut?
Gruß Daniel
Hallo Daniel. Sind DCC Antriebe. Laufen gleich Digital als Magnetartikel. Hat aber auch zwei Tastereingänge für ein Gleisbildstellwerk. Geht sowol als auch, auch beides gleizeitig. Ein Umschalter für die Herzstückversorgung gleich von der DCC Spannung ist integriet. Zusätzlich noch ein Potentialfreier Umschalter für eigene Funktionen. zB. Rückmeldung oder wie ich gemacht habe für das Hilfsrelsis fur die jeweilige Zungenversorgung. Gieb einfach mal bei ebay digitaler Weichenantrieb ein. Gruß Renato
Ich danke dir.
Werde sie mir dann in Guben mal genauer anschauen
Gruß Daniel
Konsumgüterproduktion in der Brauerei