Winterstammtisch Leipzig 06.12.2014 - Nachlese

  • Hallo allen Interessierten...
    da noch keine Nachlese eröffnet wurde, fange ich einfach mal damit an... :48:

    Es war ein schöner Abend mit netten Gästen, guter Unterhaltung und interessanten Gespräche. :gut: Es konnten wieder schöne und auch viele bunte Modelle bestaunt werden und so mancher Fehler an den Modellen wurde im direkten Vergleich auch wieder entdeckt... :11: ...wir hatten diesmal 2 erfahrene und aktive Lokführer dabei, welche uns die Fehler an den Modellen zeigen und erklären konnten.
    Das Essen war sehr lecker und ausreichend und die Lokalität recht angenehm. Aber irgendwie haben wir den Nikolaus vermisst. :700:
    Ein Dank an Alex fürs organisieren, wir sind auch alle gut wieder zu Hause angekommen. (Leider hatten wir zu Hause einen Todesfall zu beklagen, der die Stimmung übers Wochenende getrübt und meinen Junior ganz schön zugesetzt hat. Die Piepmätze sind nun nur noch zu zweit.)
    Bilder habe ich machen können und hier nun die Bilder vom gestrigen Abend.

  • ...weitere Bilder des Abends...
    Der Tisch war immer voll mit vielen bunten Sachen und es bewegte sich immer etwas.
    Modelle / Muster aus dem Hause Gabor.

    Modelle verschiedenster Epochen und Bahnverwaltungen und alles immer schön bunt und auch durcheinander...

    :hut:

    mfg Thomas

    Glück Auf ausm Arzgebirch

    Meine Seite

    http://www.aetzmodelle.com

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Klug (7. Dezember 2014 um 21:43)

  • Hier nun noch Bilder über die z21 von Roco...
    Ist ja eine ganz feine Sache, wäre etwas für mich. Brauch ich nur eine z21 und ein altes Schmartfon. Router habsch noch en rumliegen.
    Aufbau geht fix, kein Kabelsalat, einfache Installation und funktioniert super und einfach über Smartphone... :gut:
    Danke kuroshiro für die Vorführung. :danke:

  • ...und zum Schluß noch das Bilderrätsel.... :48:
    Was ist bei welcher Lok falsch??? :lol1:
    Es sind mehrere Dinge an den beiden Modellen....
    - Panthos...
    - UIC Raster (Zulassungen)
    Hier die Bilder und beide Modelle im direkten Vergleich.


    ...das war es von mir, viel Spaß beim Bilder guggen...

  • Hallo Thomas ,

    danke für die schönen Bilder für die daheim Gebliebenen , was ist das den für ein schön IFA Bus in Weiß Blau wer ist da denn der Hersteller ?


    lG von der Spree, René

  • Hallo Rene,
    ...meinst Du diesen hier auf dem Bild? :hier:


    Das ist kein IFA Bus... :nee: ...das ist ein ungarischer Ikarus 311 in der Überlandvariante mit Dachgepäckträger und Aufstiegleiter.
    Hersteller ist Shapeways und wurde von mir lackiert und mit Fenstern versehen, der Dachaufbau ist Eigenbau von mir.
    Ich hatte den Bus erst letztens in meinem Bastelthema vorgestellt.
    Hier mal ein paar Bülders.

  • Zitat von Thomas Klug

    ...und zum Schluß noch das Bilderrätsel.... :48:
    Was ist bei welcher Lok falsch??? :lol1:

    Mir wäre es zwar so richtig egal wenn etwas falsche wäre aber meine Recherchen Gestern und Heute haben ergeben das es erstaunlicherweise wohl doch richtig umgesetzt ist :gut:
    Jo war ein gemütlicher Stammtisch. Kleine Runde aber so hat man Zeit mal mit allen zu quasseln.