Module nach FKTT-Norm

  • Olaf,

    Kleinformat, Großformat, Rechner, Handy und Taplet funzt einwandfrei ohne Absturz, Bluescreen oder ähnliches.

    Habe mit IE, Edge und Google Chrome angeschaut (ich kenne die Videos jetzt fast auswendig)

    Prüfe bitte mal Deine Grafikkarte oder Grafik on Board, nicht das dort das Problem zu finden ist.

  • Ja Männers... alles halb so wild... irgendwas verträgt sich eben nicht mit dem Video... ich spiele es einfach nicht mehr ab... Lebbe gett waida... ;):48:


    Gruss OLAF

  • Moin Zusammen,

    Ich kann meinen Vorrednern nur zusprechen.
    Ich selbst baue zur Zeit nach keiner Norm, für meine Module oder besser gesagt Segmente ( Maße 125x90cm )aber wenn später mal der Streckenverlauf kommt sieht es anders aus.

    Dadurch kann ich dann mit anderen Verrückten mein BW mit Eingliedern.


    Schönen 1.Advent


    Gruß Daniel

  • Huch! Hier wurde ja auch ewig nichts mehr zu berichtet.

    Mein erstes Treffen in 2020 ist auch vorbei und bis auf Weiteres wird es erstmal keine neuen Treffen geben. Ihr könnt euch denken weshalb.

    Aber dennoch möchte ich euch einen kleinen Rückblick auf das FKTT Treffen in Mittelfranken geben.

    Als Erstes den Überblick über die Halle:

    Und nun der Plan von 2020...

    Mein "Arbeitsplatz" am ersten Tag: Abzweig Oberkaselwitz. Dieses Mal kamen die Züge von 4 Seiten. Ich glaube hin und wieder ist mir eine Fehlleitung passiert.

    Dieses Mal sollte ich mich in die RgZm einarbeiten. (Unser Rechnergesteuerte Zugmeldung)

    Dabei mussten wir auch hin und wieder mal die Rechner während der Session neu starten.

    Das heißt dann den letzten Stand abfotografieren und allen nach dem Neustart wieder manuell einfügen.

    Für mich eine Premiere war der Bahnhof Sassnitz.

    Ein wahnsinniges Projekt von dem vierköpfigen Bauteam. Gesteuert wird er per Z21 und Tablets im WLAN.

    Hier für euch mal ein paar Detailfotos.

    Zuerst ein Überblick:

    Und jetzt die Details:

    Ich hoffe, es hat euch gefallen. Natürlich habe ich noch weitere Bilder.

    Die Edith meint, ich soll noch was hinzufügen:

    Das Video von einem der bekanntesten Modellbahn YouTuber fehlt noch.

    Hier!:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mobablog-banner.gif