Erhebung zum Bedarf für Bausatzbestellung - LKM Ns2 in TTf

• Hallo....
    Ich hatte hier schon einmal anklingen lassen, dass es möglich ist, weitere dieser Bausätze einer LKM Ns2 mit 3 Loren in TTf zu erwerben.
    Vorweg die Info - ich bestelle nicht als Sammelbesteller- ich übernehme nur die Organisation zur Beschaffung bzw. Anfertigung der Bausätze und benötige dafür von interessierten Bastlern die benötigte Menge für die Anfertigung der Platinen.
    Den Kontakt zu Herrn Kehr stellt ein Moba Händler aus Eisenach her und übermittelt ihm die benötigten Angaben.
    Der Preis steht noch nicht genau fest, soll aber zwischen ca. 16 und 18€ liegen.
    Wir haben uns auf eine Frist von 14 Tagen geeinigt und danach müsste dann direkt mit dem Händler Kontakt aufgenommen werden. Wenn sich aber bis dahin die Interessenten entscheiden könnten, dann wird die Bestellung sicher etwas schneller und übersichtlicher abgearbeitet werden können.

Also, hier mal die wichtigen Angaben zu einer Interessensbekundung bzw. Bestellung.

Bausatz von Kehi (Konstruktion von Bernd Schlosser) LKM Ns2 incl. 3 Kipploren als Standmodelle in TTf (auch in TTe mach- bzw. baubar)

- Bestellfrist endet am 30.07.2014
    - Interessensbekundung bzw. Bestellung hier (später, für die "üblichen Nachzügler" :05: , dann nur noch direkt über den noch bekanntzugegbenden Händler)
    - angedachter Preis ca. 16-18€ zuzüglich Versandkosten

Also, wer Interesse an so einem Bausatz hat, der melde hier seinen Bedarf an.
    Ich werde dann die entsprechende Menge der herzustellenden Platinen an den Händler weiterleiten und die weiteren Modalitäten bezüglich der Bezahlung hier bekannt geben.

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• So, der erste Interessent hat sich schon mal dazu geäußert... und noch einer... und noch einer... und...

- petebuir - 3 Bausätze
    - 015Andi - 2 Bausätze
    - IoreDM3 - 1 Bausatz
    - Poldij - 1 Bausatz
    - MicGasti - 3 Bausätze
    - ...
    - ...

Wenn ich dann das OK vom Händler habe und er die Platinen bei Herrn Kehr geordert hat, dann wird es hier per PN auch die notwendigen Infos zur Abwicklung der Bezahlung und des Versands geben.

Edit:
    Mein Antrieb kommt ja etwas "hemdsärmelig" daher und ist eher die "Grobschmiedearbeit" und nix wirklich genaues, auch wenn der doch recht ordentlich läuft. :05:
    Wer sich trotzdem auf den Versuch, die Lok zu motorisieren, einlassen möchte und auch das notwendige Werkzeug dazu hat, der findet hier eine Anregung zum Bau eines Fahrgestelles. --> ein Beispiel für ein gutes Fahrwerk
    Es ist zwar un H0f bzw. H0e, aber als Gedankenstütze bzw. Anregung ist es recht dienlich...
    Mit einem 4mm dicken Motor sollte das Prinzip sogar so 1:1 in TTe bzw. TTf umsetzbar sein...

NeTTe Grüße vom Toni

2 Mal editiert, zuletzt von Toni (26. Juli 2014 um 09:03)

• Ist es möglich ein Set auch als Fertig und Fahr fähig zu erwerben ? Logisch bei höherem Preis ?

Danke für die Info.

Mfg

• Zitat von MicGasti

...ich nehme dann mal 3 Bausätze.

Ok, ist notiert.

Zitat von TT-Jens

Ist es möglich ein Set auch als Fertig und Fahr fähig zu erwerben ? Logisch bei höherem Preis ?
    Danke für die Info.
    Mfg

Nein, leider nicht.
    Definitiv nicht von mir und somit wohl sicher auch anderweitig nicht.
    Wer soll sich da hinsetzen und wieviel soll es denn kosten dürfen?
    Der Händler bietet nur Bausätze an und die Motorisierung selbiger, die koooostet :05:
    Unterschätze dabei bitte nicht den Aufwand und die Kosten.
    So ein Antrieb in dieser Größenordnung kostet dabei locker mal 200-250Euro, so er eventuell bei Heinrich, Freudenreich oder anderen Feinmechanikern gebaut wird....

NeTTe Grüße vom Toni

• So, mal aktualisiert...

NeTTe Grüße vom Toni

• Noch mal aus der Versenkung geholt...
    Heute endet ja die "Bestellfrist" und morgen werde ich den Bedarf an den Händler weiterleiten.
    Also, wer noch Bedarf hat, der melde sich heute noch...

Und...
    Die Bitte und Info an alle Besteller.
    Sendet mir bitte bis spätestens 10. August eure Adresse mit Klarnamen/bürgerlichem Namen als PN zu.
    Nur so kann die Bestellung auch dann ordentlich abgearbeitet werden.
    Wenn ich dann genaueres zur Bezahlung vom Händler erfahren habe, dann werde ich das und auch den weiteren Verfahrensweg zur Abwicklung der Bestellungen hier auch noch bekannt geben.

NeTTe Grüße vom Toni

• So, heute ist ja Deadline für die Bestellung und ich habe die Liste mal etwas aufgefrischt...

- petebuir - 3 Bausätze
    - 015Andi - 2 Bausätze
    - IoreDM3 - 3 Bausätze
    - Poldij - 1 Bausatz
    - MicGasti - 3 Bausätze
    - 498 106 - 3 Bausätze
    - TTSammler - 2 Bausätze
    - ...

Insgesammt sind über mehrere Foren und Bastelgemeinschaften immerhin schon 21 Bausätze zusammen gekommen, das wird sicher den Händler erfreuen :05: , ist er doch so auch noch zu etwas mehr Umsatz gekommen.
    So als kleine "Entschädigung für seine Bemühungen" bei Herrn Kehr soll er den auch ruhig bekommen...

Nun habe ich mich doch "breitschlagen lassen" ... :05:

Zitat von Toni

Vorweg die Info - ich bestelle nicht als Sammelbesteller- ich übernehme nur die Organisation zur Beschaffung bzw. Anfertigung der Bausätze...

Ich mach's nun doch und die Abwicklung der Bestellungen läuft der Übersicht halber und nach Absprache mit dem Händler über mich.

NeTTe Grüße vom Toni

Einmal editiert, zuletzt von Toni (3. August 2014 um 18:57)

• Hallo,
    durch meinen Urlaub hab ich das Thema und die Bestellfrist erst jetzt gesehen und damit quasi "verpennt".
    Wenn noch möglich, würd ich mich mit 2 Bausätzen gern noch anhängen.
    Schreib doch bitte, ob noch möglich und falls ja, wies weitergehen würde.
    LG
    Vico

• Ja, wie sagt man doch so schön...? (leider :05: )
    Wer zu spät kommt, der hat das Nachsehen.
    Leider ist die Bestellung schon weg und am WE erreiche ich den Händler nicht.
    Morgen muss ich leider arbeiten und da wird auch nix werden.
    Zur Not, aber nur zur Not, könnte ich dir einen BS von meinen 2 abtreten, aber wer dann noch kommt, der kommt dann wirlich zu spät.

Die Liste ist raus an dem Händler und wenn genaue Infos zur Bestellung da sind, gebe ich die und die weiteren Modalitäten zur Bestellung und den Versand hier bekannt.
    Daher auch noch mal die Anmerkung hier...

Zitat

Die Bitte und Info an alle Besteller.
    Sendet mir bitte bis spätestens 10. August eure Adresse mit Klarnamen/bürgerlichem Namen als PN zu.
    Nur so kann die Bestellung auch dann ordentlich abgearbeitet werden.

NeTTe Grüße vom Toni

• Ähm... eine sehr wichtige Information bezüglich des angedachten Preises...
    (es wurde sich bisher zunächst erst einmal an dem altem DM Preis von ca. 38,- DM orientiert, der damals aufgerufen wurde und der wurde dazu zunächst einfach mal umgerechnet und angenommen)

Zitat von Toni

- angedachter Preis ca. 16-18€ zuzüglich Versandkosten

Ich hatte den o.g. angedachten Preis zwar genannt, aber es steht jetzt der genaue Preis fest.
    Durch einen anderen Ätzbetrieb (und den "Teuro" :05: ) ist der Preis auf 30,- Euro geklettert.
    Der Versand käme dann (nach euren Wünschen) preislich noch dazu und wer jetzt durch die doch unerwartete neue Preislage doch vom Kauf der Bausätze absehen möchte, der melde sich bitte unbedingt noch einmal bei mir.
    Da sich ja, wie üblich... :05: , noch einige Nachzügler bzw. unentschlossene Bastelfreunde bei mir gemeldet hatten, könnten die dann gegebenenfalls "überzähligen Bausätze" diesen Leuten zugeteilt werden.
    Durch Urlaub (meinerseits ab 16.August bis 1.September) und der damit verbundenen Nichterreichbarkeit werde ich dann zum Monatswechsel August-September die genauen Informationen zum Liefertermin vom Händler bekommen und die weiteren Daten für die Bezahlung bekannt geben.
    Bis dahin auch noch bitte bei mir eine Meldung der restlichen Interessenten mit ihrer Versandanschrift.

NeTTe Grüße vom Toni

• Gut, wenigstens Du hast schon alles bekommen, weil Du schnell genug gezahlt hast.

Dies hier einmal als Erinnerung bezüglich der Sache der Bezahlung...
    Ich hatte eigentlich eindeutig in den ausgegebenen Nachrichten daraufhingewiesen, dass als Zahlungsziel spätestens der 15. September angedacht war.

Nun hat mich aber Herr Rebhan heute informiert, dass eben leider noch nicht alle diesem Ziel nachgekommen sind und die restlichen Platinen sind nun bei Ebay eingestellt worden.
    Von einigen Leuten habe ich die Zahlung nach Absprache auf mein Konto erhalten und werde die an Herrn Rebhan weiterleiten.
    Diese Platinen kommen zu mir und ich gebe sie an die betreffenden Leute weiter.
    Sollte durch diese Sache mit der Zahlungsverzögerung irgendwer nun doch keine Platinen mehr bekommen, dann bin ich außen vor, da ich ja deutlich auf das Zahlungsziel hingewiesen hatte.
    Daher bitte hier mal vermelden, wer schon gezahlt hat oder gar schon seine Platinen erhalten hat.
    Das bringt hoffentlich wieder etwas Licht ins Dunkel dieser Sache...

NeTTe Grüße vom Toni

• Es wird eher noch dunkler als hell... :05:

Wichtige Nachfrage!

Die bezahlten Platinen werden ausgeliefert, nur hat der Händler von einer Person zwar das Geld für 1 Bausatz erhalten, aber eben keine Versandanschrift dazu bekommen.(auf die Angabe wurde allerdings auch in den verschickten Nachrichten hingewiesen!)
    Ihm ist nur der Name " Klepka" bekannt, was auch nur der Einzahler sein kann, aber nicht zwingend auch der Besteller der Platine sein muss.
    Mir ist der Name auch kein Begriff, als dass ich da schon hätte aushelfen können.

Also, wer sich hier bei dem Namen Klepka als Besteller und/oder Einzahler angesprochen fühlt, der melde sich dringend bei Herrn Rebhan und teile ihm die nötige Versandadresse mit.

Hier noch mal die Kontaktdaten:

Die E-Mail lautet:
    PeterRebhan[at]web.de
    [at] gegen @ tauschen dürfte ja klar sein :05:
    Telefon:03691 8886299
    Anschrift von Geschäft:
    Peter Rebhan
    Kleine Bahn ganz groß
    Katharinenstrasse 117
    99817 Eisenach

Edit:
    Hat sich erledigt, man hat sich schon bezüglicg der Adresse gemeldet.

NeTTe Grüße vom Toni

• Danke, er hat sich schon gemeldet... alles bestens.
    War wohl beruflich unterwegs im "Netz freiem Raum" und konnte das nicht rechtzeitig lesen.

NeTTe Grüße vom Toni

• So, wie schauts denn aus?
    Sind denn bei den anderen Leuts, die direkt über mich geordert und gezahlt haben, die Platinen ordentlich angekommen?
    Gasti, du bekommst die Platinen zum Stammtisch und bei Kühn, duewel-63, Gast, IoreDm3 und 993312 sollten die Platinen (der ersten Teillieferung vom Händler an mich) ja auch mittlerweile eingetroffen sein.

Achtung - wichtig!

Ich hab nur jetzt ein kleines Problemchen...

Ich habe hier noch 2 Platinen zu liegen...

Beim verpacken der Platinen hatte ich einen Umschlag etwas "zerpflückt" und einen neuen genommen, weiß aber nicht mehr genau, an wen der vermurkste Umschlag hätte gehen sollen, weil dabei gerade der Pager der FFW vor sich hin piepste und ich erst mal schnell zum Einsatz musste.
    Frauchen hatte den ganzen Berg dann erst mal zur Seite gelegt, weil er auf dem Küchentisch im Weg herum lag und dann netterweise den schon verpackten und beschriften Haufen zur Post gebracht.
    Sie hats ja nur gut gemeint... leider bin ich dadurch etwas durcheinander gekommen.
    Hier liegt zumindest noch ein Umschlag ohne Anschrift drauf... und eben die besagten 2 Platinen dazu.

Ich meine, es sollten noch die 2 Platinen für Zealot sein (???) ... bin mir aber nicht ganz sicher.

Gebt mal Laut, ich bin mir durch die Störung mit dem Feuerwehreinsatz leider nicht ganz sicher, für wen ich schon ordentlich verpackt und beschriftet hatte.
    Nicht dass einer seine Loks und die Loren dazu nicht bauen kann :05:
    Sehts mir bitte nach, gewöhnlich läuft das bei mir nicht so "durcheinander", aber die "gewissen Umstände" bei dieser Bestellung haben da ganz schön was durcheinander gebracht.

Ich bitte daher mal die hier im Post o.g. Herren um Rückmeldung bezüglich des Erhaltes ihrer Platinen.

NeTTe Grüße vom Toni

• Problem geklärt, Bestellung abgearbeitet.

Zitat von Toni

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann suchen sie heute noch...
    Nein, alles in Butter, der letzte Interessent hat sich gemeldet und das "Rätsel" ist gelöst.
    Die gesamte Bestellung ist jetzt (so weit es so ging, wie eigentlich angedacht war) ordentlich abgearbeitet.
    Sven, entschuldige bitte die Verzögerung mit deiner Leiferung, das ging diesmal auf meine Kappe... :05:

NeTTe Grüße vom Toni