Zitat von SimonNa Volker,
wir werden doch nicht etwa noch einen echten MK Sammler mit Fachkenntnissen aus dir machen!?:-)
Man Simon, mal bloß den Teufel nicht an die Wand...Aber ich muss zugeben, dass ich durch dieses Thema hier ziemlich sensibilisiert worden bin, was die MK- Trucks anbetrifft. Und ja, mein Herz schlägt schon etwas schneller, wenn ich irgendwo angebotene Roman/Raba- LKW sehe. Habe jetzt schon mehr, als ich eigentlich mal für meine Anlage haben wollte. Ist jetzt schon klar, dass ich sie nicht mehr alle drauf unterbekomme, denn sooo häufig tauchten sie ja nun im Verkehrsbild der DDR auch nicht auf, zumindest nicht in meiner Region...Aber da ich nun ohnehin schon mehr habe, als ich unterbekomme, kann ich ja auch gleich weiter sammeln...
Zitat von SimonIch habe einen von Peter Koster (PSK) vertriebenen MAN, der hat farblich "Vollausstattung" und hat die Hälfte der Tillig-Variante gekostet. Also unmöglich ist es nicht.
Interessant, hast Du den schonmal hier irgendwo gezeigt? Würde mich echt mal interessieren, wie so ein Truck "professionell" bemalt aussieht.
Zitat von SimonMittlerweile weiß ich auch aus gut informierter Quelle das die von Tillig vertriebenen LKW im Auftrag der Schirmers bei Auhagen gespritzt werden.
Die Formen gehören den Schirmers.
Sehr interessant, aber dann wundert der Preis z.B. des "Ostseetrans" natürlich nicht. In dem Fall ist die von Dir genannte Aufzählung der "Köche" ja noch nicht vollständig.