Hallo Freunde.
Als leidenschaftlicher Sammler und Umfrokler der LKW-Modelle vom ehemaligen VEB Modellkonstrukt Leipzig und den diversen Folgeherstellern nach der Wende, wie z.B. Klose und Schirmer,
möchte ich dieses Thema hier dazu nutzen, die originale Modellvielfalt zu ergründen.
Bitte durchsucht eure Sammlungen und Anlagen und postet hier möglichst unveränderte MK-Modelle.
Wenn natürlich der original Spoilersatz verbaut ist, ist das auch ok.
Ich werde in den kommenden Tagen meine noch unveränderten Modelle knipsen und auflisten.
Sehr interessant finde ich auch die, in alten TT Kurier Zeitschriften der 90er Jahre beworbenen Airbrush-LKW von einem Kleinserienhersteller auf MK Basis.
Hat die jemand im Bestand?
Ich bin mal gespannt wieviel verschiedene Varianten wir von den originalen MK LKW zusammenbekommen.
Bitte beachtet das in diesem Thread nur Diskussionen erwünscht sind welche direkt mit den LKW von Modellkonstrukt und Nachfolger zu tun haben.
Heißt also, Details wie Farbunterschiede und Bedruckungsvarianten sowie Stückzahlen usw dürfen sehr gern diskutiert werden.
Diskussionen über die Vorbild-LKW in 1:1 sind unerwünscht und werden entfernt.
Hier noch der Link zur neuen Galerie http://web109.s1.deinserver.net/forum/modules/…php?album_id=79:
Bitte fleißig füttern. Danke