Zitat von SimonWarum muss man die Scheiben für die ollen Dostos nachfertigen wo es diese Dinger doch mittlerweile für'n Appel und'n Ei als Ersatzteilspender hinterhergeworfen bekommt?
Ist das nicht Perlen vor die Säue?
Zitat von SimonOhne
... Dir jetzt zu nahe treten ...
Zitat von Simonzu wollen, sei mir eine Frage gestattet.
Perlen? :post:
Säue? Na na ... Wenn Du damit meinst, der 50-Fache Neupreis sei
Zitat von Simon... 'n Appel und'n Ei ...
- dann muß ich Dir leider zustimmen: Das sind "Säue" !!!
(Sorry - aber das mußte einfach mal raus!)
Zur Erinnerung:
Verkaufspreis neu 19,70 Mark der DDR (Umrechnungssatz M in DM 4:1) = 4,925 DM (Umrechnungssatz EUR:DM 1.95583) = 2.518112514891376 EUR sind ~ 2,52 EUR für eine 2er Einheit - NEUPREIS (OVP) !!! Gebrauchte oder abgenutzte Artikel sollten dann entsprechend billiger sein ...
Zumal bei den meisten DoStos die Scheiben längst blind sind ... Aber das soll's ja sogar inzwischen bei nagelneuer Ware geben (hab ich mir sagen lassen)!
Ich würde mal sagen/schreiben:
Zitat von Simon... 'n Appel und'n Ei ...
wären dann gefühlte 10% (eher weniger) --> nämlich maximal rund 25 Cent incl. OVP !!!
Solltest Du dafür irgendwo was bekommen - ich nehme sofort 50 Stück !!!
(Fast alle) Modellbahner haben offensichtlich längst den "Boden unter den Füßen verloren" - zugegebenermaßen mußte auch ich mich den Gegebenheiten anpassen !!!!!
Du siehst: Die Realität sieht manchmal ganz anders aus als man so möchte ...
Zitat von SimonHarry falls du am Workshop-Wochenende Samstag Zeit hast mal bei Thomas vorbeizuschauen, müssten wir mal über ein paar Autoteile reden
Irgendwann werde ich mich schon mal sehen lassen - schon allein wegen dem Käsekuchen !!! :ling::ling::ling: