Meine Anlage "Im Herbst"

• Hallo an alle Forums-mitglieder,

ich möchte euch gern an dieser Stelle vom Bau meiner neuen Anlage berichten.
    Wie bereits in der Überschrift erwähnt, spielt sie Jahreszeitlich im Herbst. Als Vorbild dient der Bahnhof Barleben und eine eingleisige Hauptstrecke in Epoche 4 der DR. Die Landschaft werde ich aber frei gestalten und ins Mittelgebirge verlegen.
    Als Gleismaterial kommt TT-Filigran zum Einsatz. Die weichen werden verkürzt dargestellt.
    Die Grundfläche der Anlage beträgt 2,5x9,0m in L-Form, die tiefe 75cm. Hinter der Kulisse wird das Gleis zurück geführt und da wird dann auch der Schattenbahnhof aufgebaut.
    Momentan wird erstmal nur der Bahnhof gebaut, da der eigentliche Standort noch ausgebaut werden muss.
    Jetzt folgen erstmal ein paar Fotos vom Baubeginn, das erste Segment, die Bahnhofseinfahrt.

Mfg Robin1607

• Hallo , ja ja , schön weiterberichten. :ling:
    Zur Zeit sieht es eben noch nicht nach Herbst aus. :suchen:
    Wird schon noch werden, :gut:
    Da fällt mir gerade ein, daß wir auch einen Buntbahner, den "Klingerkone" haben. :!:
    Vieleicht ließt er oder sein Box-Bruder mal wieder mit und stellt mal ein paar Bilder von seinem bunten Traum dazu!! :suchen::suchen::suchen:

Also schon weiterbasteln.

Gruß Lötkolbenrenato.

• Hallo,

danke euch. Na klar werde ich euch auf dem laufenden halten. Hier nochmal ein paar Fotos von einem Diorama das zum Größen vergleich für die Bäume diente, und eine Detailaufnahme der Pflasterstraße.

Mfg Robin1607

• von Diorama her könnte ich fast sagen das wir uns kennen könnten. Schreib mich mal auf Fatzebook an.
    Suche nach "Vincent Klinger", wenn du wie Butte ( der mit dem Lötkolben ) meint, sehen magst was machbar ist in Sachen Herbst und TT.

• Hallo Klingerone,

lass uns doch alle am Erfahrungsaustausch teilhaben. Wenn wir schon ein Forum haben, wozu brauchen wir dann noch eine andere öffentliche Plattform (Facebook, studiovz, naszaklasa, usw.)...

MfG
    Gasthias

• Zitat von MicGasti

Wenn wir schon ein Forum haben, wozu brauchen wir dann noch eine andere öffentliche Plattform (Facebook, studiovz, naszaklasa, usw.)...

Yeah, endlich sagt es mal einer :danke:
    Volle Zustimmung, das kann man nur unterstreichen :05:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Nachdem ich den Beitrag von Vincent etwas in die Rechtschreibform gebogen habe , wollte ich den Hinweis auch schon fast löschen , den hier im Forum ist der Bild und Gedankenaustausch :gut: .... wer ist den schon bei F... angemeldet :48:
    Aber schön das meine Bedenken nicht so alleine hier sind .
    und nun zurück zum Thema

• Hallo Klingerone,

würde mir Deine Bilder umheilig gern ansehen. Aber ich gehöre leider auch zu der Gruppe von Personen die nicht beim F....... angemeldet sind. Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen und würde es begrüßen wenn du ein Paar Bilder hier einstellen könntest, damit alle daran Teil haben können.

Mfg Robin1607

• Ich bin ja erstaunt, wieviele FB-Verweigerer es doch, außer mir, noch gibt :ling: . Und trotzdem dreht sich die Erde weiter und die Menschheit geht nicht unter...faszinierend :lol1: .
    Ein paar "herbstliche Bilder" wären schon so verkehrt nicht :05: .

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

• Die zwei gezeigten Bilder sind doch schon richtig gut. Danke.
    Ich hoffe da sich auch dem demnächst mit der Landschaftsgestaltung anfangen kann. Werde diese Woche schonmal mit dem Schottern der Gleise Fertig. Dann folgen mal wieder ein Paar Bilder.
    Mal kurz was zum Anschauen. Zwei Buchen im Herbstlook die dann im Wald stehen sollen.

Mfg Robin1607

• Hallo,

endlich die Gleise sind geschottert. Leider ist die Zeit momentan ziemlich begrenzt. Bin schon auf eure Meinungen und Anregungen gespannt.
    Der Rost kommt leider ein wenig zu Rot auf den Fotos rüber. Wenn das Wetter besser ist werde ich nochmal Fotos im Tageslicht machen.

Mfg Robin1607

• Dieser Gleisbau gefällt mir richtig gut, ich hoffe sehr, daß ich so was auch hinbekomme, wenn ich endlich meine Anlage neu baue. Lediglich diese enge S-Kurve im untersten Foto ist ein sehr starker Kontrast zu der sonst so eleganten Gleisführung. Könntest Du das nicht noch beheben? Dafür gibt es doch Flexgleis.