Farmer's Basteleien

• Genial, richtig schön vergammelt. :gut:
    Jetzt noch etwas Kohlenstaub, wie Ralf schon sagte, dann ist es Perfekt! :D

Gruß shorti

• ... :danke: für die Blumen.
    Den Umlauf und die Laufstege muss ich noch nacharbeiten.
    Da hab ich gleich mal eine Frage: Was würdet ihr zum nachbilden des Kohlestaubs nehmen? Nur Farbe z.B. Rußschwarz oder habt ihr noch einen Geheimtip.

Danke schon mal. :700:

• Hallo Ole,

durch das auftupfen der halbtrocknen Farbe willst Du sicher ein wenig Struktur erzeugen.
    Ich habe heute mal ein Probestück gemacht, die damit erreicht Struktur erscheint mir etwas grob für unseren Maßstab.
    Was hast Du für einen Pinsel genommen? Ich habe einen alten Rothaar-Pinsel genommen und die Borsten ein wenig beschnitten, damit er nicht ganz zu weich ist.

• Hallo Farmer, versuch es mit einem harten Flachpinsel. Mit dem tupfst Du senkrecht die Farbe auf. Sollte eine zu grobe Struktur entstehen, würde ich die Farbe etwas verdünnen. jedoch nicht zu sehr, sonst verläuft alles. Mußt mal probieren.

• Schön schaut er aus, der "Kohleschaufler"...
    Ist er aus einem BS von Permo entstanden ? (oder ein gesupertes Fertigmodell von denen)

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Hallo Farmer,

des was Du da zauberst verdient respect. Sehr :gut: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :danke: für den tollen Bericht,da kann man sich gut Ideen für ein neues Vorhaben holen.

Mach weiter so,bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.

Grüssle

Enrico

Ja auch in Baden Würtemberg gibt es TT Bahner,wenn auch nur zugereist.

[laufschrift]Gruß an meine alte Heimat Leipzig!!!!!![/laufschrift]

Grüßle aus dem Märklinländele

Enrico

• ...hier nun die fertige Bekohlung, jetzt werde ich noch die Grundplatte wegschneiden, so wie ich es schon bei meiner Kranbahn gemacht habe.

• Hey Jens,

baust du das BW Guben nach? :lol1: Vom baulichen Zustand passt das ja recht gut. :48:
    Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, genial! :post:

Gruß shorti

• Hallo Jens,

da fällt mir auch nix anderes ein - einfach genial :gut: , so richtig verrostet :gut:

das einzigste, was Du noch nachbilden könntest sind die Abdeckbleche für das Gestänge, ich glaub es gab da mal ein Beitrag im MEB,
    ich bin schon gespannt auf die nächste "Ruine" :ling::ling:

Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Hallo Jens,

ich bin sprachlos. Zum einen haste du das Teil super hinbekommen und dann auch noch ins perfekte Licht gerückt. Somit kommt das ganze noch mal so gut rüber. Ich bin jetzt schon gespannt wie das dann auf der Anlage aussieht. Genial wäre sicherlich noch eine Beleuchtung , aber dafür wird es wohl schon zu spät sein.

Gruß Mirko

• Hallo Rene,
    ja so ähnlich meine ich . Andre hat da recht gut LED´s bei sich verbaut die wie Neonröhren ausleuchten und zu dem auch recht klein sind.

• Hehe da kann er bei mir gleich weiter machen, ich hab erst mal nur den Arbeitsraum mit Personal und Licht versehn , die Ausenbeleuchtung könnte aber die Sache abrunden :hurra:

lG von der Spree, René

• Hallo Jens,

was ist eigentlich aus der Bekohlungsanlage geworden? Ist sie schon in die Anlage integriert? Gibt es schon neue Bauprojekte?

Gruß Mirko