Farmer's Basteleien

• Hallo Leute,

das kleine Projekt liegt zwar schon ein paar Tage zurück vielleicht ist es trotzdem noch von Interesse.

Diese kleine Ecke auf meiner Modellbahn sollte ein kleines Feld mit Feldscheune erhalten.

Die Feldscheune ist ein Bausatz von Auhagen, den ich in "Bucht" für einen Teuro ink. Versand geschossen habe.
    So etwas kann man(n) nicht einfach achtlos in der Bastelkiste liegen lassen :700:

Den Ackerboden habe ich aus Wellpappe gestaltet und noch mit Dekosand und Farbe das passende Aussehen verpasst.

Das nächste Bild zeigt schon die fast fertig gestaltete Ecke. Jetzt konnte mit dem Fine-Tuning begonnen werden.

Jetzt ist schon alle Hand Grünzeug und Buschwerk gewachsen.

...so ich bin dann mal :44: , weil ich das Leergut für meine Tunnelröhren brauche... :48:

• Hallo MOBA-Gemeinde,

da ich mich nicht nur mit dem Forum beschäftige, habe ich natürlich auch eine Modellbahn. :700:
    Diese ist aber in letzter Zeit sehr kurz gekommen.
    In meiner letzten Urlaubswoche habe ich ein wenig am BW gearbeitet.

Die Bilder 1 & 2 zeigen den Gleisplan, den ich versuche umzusetzen.
    Bild-1 Schattenbahnhof

Bild-2 sichtbarer Teil
    Der rote Rahmen zeigt den 1. Bauabschnitt, dass kleine BW.

Ich hatte schon immer den Traum, ein großes BW mit Drehscheibe auf meiner MOBA zu haben. Da der Platz dafür aber nicht wirklich da ist,
    habe ich angefangen mir ein Modul zu bauen, was bei Bedarf an die Anlage anstellt werden kann.

Die nächsten Bilder zeigen den Baufortschritt am kleinen BW.

...und zu Schluß noch ein paar Bilder vom BW-Modul.

...weitere Bilder folgen :wink:

• Also die Anlage entwickelt sich ja prächtig, aber du , auf deinem aktuellen Avatarbild... :48: da schaust du ja gar gräßlich drauf aus. :lol1:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Die Idee wie du das Feld umgesetzt hast gefällt mir sehr gut, es ist eine preisgünstige und optisch gute Methode ein Stück Feld nachzubilden! :wink:

Gruß shorti

PS: Das BW gefällt mir natürlich auch sehr gut!

• Ahh, jetzt schaust du nicht mehr so gestresst aus... :05:

Bei der Feldscheune hat ein altes DDR Modell ja noch eine sehr schöne Verwendung gefunden.
    Wie bekommst du das eigentlich zeitlich alles "gebacken", das Forum betreuen und die Moba weiterbasteln ?
    Oder haben deine Tage mehr als 24 Stunden ? :gruebel:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Hallo MOBA-Gemeinde,

ich hab ja damit gedroht, dass ich wieder Bilder einstelle! :48:
    Trotz der vielen Arbeit in der letzten Zeit konnte ich ein wenig am BW weiter machen.
    Hier nun die nächsten Bilder...

• Jens , ich finde ehrlichgesagt du bist der unumstrittene Guru was Landschaftsbau angeht . Die Sachen die du hier zauberst sind einfach Phänomenal .
    Ich würde auch gerne so gut Landschaft bauen und gestalten können wie du !
    Kannst du deine Vorgehensweise des ´´realistischen´´Begrasens und alterns der Landschaft bitte mal verraten ?
    Mit Grasflocken ist klar , aber wie wählst du die Farbtöne aus , wie ordnest du die Grasbüschel an usw . Ich kann das leider alles ( noch ? ) nicht so gut . Aber bald werde ich diese Kentnisse brauchen , denn in ferner Zukunft ist ja eine neue ,größere Anlage geplant .
    Ich würde mich auch freuen wenn du hier mal Schritt für Schritt erklären könntest wie man richtig realitätsnahe Birken bastelt !

• Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.