Zangeleien des 7-Kupplers

• Hi Leute

Da wir ja den Fred Erlebnis Modellbahn Dresden nicht weiter verwässern wollen, ich aber nach Bildern meiner kleinen US - Anlage gefragt worden bin, versuche ich es nochmals sie hier einzustellen:

Die Bilder sind einfach zu groß, leider !

Wer aber Interesse hat, schreibe mir einfach eine PN mit E-Mail Adresse !!!

• Zitat von tetsuo

Da mach halt die Bilder kleiner geht doch schnell :klatsch:

Ha, ha, ich kämpfe immer noch mit dem neuen Betriebssystem !
    Hat wer einen Tip welches Bildverkleinerungsprogramm auch für einen ahnungslosen Puter Benutzer geeignet ist ?

• Na dann, neuer Versuch:

Mhmm, merkwürdig, es funzt wohl nur mit je einem Bild !?

Ah, jetzt ja, es funzt !

Besten Dank für den technischen Support an den Harry und viel Spaß beim Bilder schauen !!!

• Sind zwar keine Indianer drauf - trotzdem beeindruckend!! :gut::gut: Nur leider ABSOLUT nichts für mich(viel zu früh > Epoche "-1"...??!!??) schon garnicht meine Zeitzone..... :lol1::48:rosabrille:klatsch:

• Zitat von Mr.15kV

Sind zwar keine Indianer drauf - trotzdem beeindruckend!! :gut::gut: Nur leider ABSOLUT nichts für mich(viel zu früh > Epoche "-1"...??!!??) schon garnicht meine Zeitzone..... :lol1::48:rosabrille:klatsch:

Ach komm ... Ist Dir doch einfach nur zu weit weg! Und schwimmen (nach Amerika) willst Du auch nicht ... :48:

Keine Indianer? Die machen schlichtweg nur Mittag! :44::kaffee:

Aber laß mal - sieht einfach Spitze aus! Und herrliche Gimmicks !!! :klatsch:

• Moinsen ,

also deine Anlage ist ja der Hammer , da hast du wirklich etwas Farbelhaftes erstellt. Vielleicht kannst du ja wenn du die Anlage verkaufen möchtest noch ein paar Sätze da zu schreiben .

Ansonsten wünsche ich allen schon mal ein schöne Wochenende und verbleibe mit

lG von der Spree, René

• Hallo Jim-knopf99

Wusstest Du daß es eine Modellbahnanlage nach Motiven von Lummerland gibt ?
    Porträtiert im MEB, Oktober 2003, derselben Ausgabe in der auch meine Grenzland vorgestellt ist !

Hallo Leute

Na dann will ich mal Eure Neugier befriedigen:

Die Anlagenabmessungen betragen 1560 x 890 mm, vorhanden sind 11 TFZ und 19 Wagen, verbaut ist Roco Schmalspurgleis inkl. 10 Weichen mit manuellem Antrieb, wie beim Vorbild! Ca. 11 m Gleis sind verbaut.
    Der weitaus größte Teil des Materials ist aus den Staaten importiert, so zB. die Kakteen die aus MS Guss sind und auch die Drehscheibe.
    Der BW - Teil ist erst später entstanden.

Anlagenthema: 30 er Jahre, Grenzüberschreitende eingleisige Stichbahn mit Durchgangsstation, Lokdepot und 2 Kopfbahnhöfen im amerikanisch - mexikanischem Grenzland.
    Black Water ist der Durchgangsbahnhof, San Juan und Deer Creek heißen die beiden Kopfbahnhöfe.

• Nabend Leute

Sodale, nun funzt es endlich!
    Die Bühne bewegt sich wie von Geisterhand nun auch astrein im Halbkreis.
    Endlich kann ich die finale Gestaltung in Angriff nehmen.

Freut Euch für mich !

• Sehr schön, sehr schön... mach's nur hübsch fertig für mich...?!? :ling:rosabrille Ich nehme es dann bei einem eventuellen Besuch bei Dir gleich so mit, :hurra: brauchst es auch nicht extra einzupacken - das geht schon so.... :no::05: Wenn der "geneigte Herr" auch noch in den Drehscheibenbereich eine Herdplatte sowie in die Unterkonstruktion eine Mikrowelle inklusive einer Back-/Grillfunktion einbauen möchte, wäre ein Überleben an und mit der Moba-Anlage ein Kinderspiel.... :lol1::48::gut: Gruss "Mr.15KV" :klatsch:

• Nabend Leute

Vielen Dank nochmals für den regen Zuspruch auch der per PN !

Heute, und daß war wirklich nervenaufreibend, habe ich die 100% ige Justage der gegenüberliegenden Gleise nahezu perfekt zustand gebracht.
    Dazu, Ihr erinnert Euch, hatte ich die verstellbaren Aluwinkel vorgesehen, diese haben ihren Zweck auch gut erfüllt !

Natürlich hätte ich seinerzeit die abgehenden Gleise in einem Stück machen können, naja, hinterher ... .

• Weiter machen... wenn die Elektronik versagt hilft eigentlich nur die Feinmechanik als Schnittstelle zwischen der Elektronik.
    Oder hast du schon mal eine Produktion ohne Mechaniker nur mit Elektronikern gesehen? :gruebel:
    Also die Korrektur über die Mechanik ist OK. Das Endprodukt zählt und wie schon gesagt überwältigend. :gut:

PS: Knotenbleche Angaben Folgen DANKE

Gruß der kleine Lötkolbenrenato