Zangeleien des 7-Kupplers

• Hallo Dirk - ich durfte dieses Kleinod und anderes ja schon bei Dir live bestaunen....ohne Worte... :ling::ling::ling::gut::gut::gut: Wenn ich es richtig herauslese, hast Du durch die Fertigstellung der DrehSchiebeBühne in 2014 genug zeitliche Reserven uns mit anderen Bastel.... NEIN!!... "Zangeleien" zu beglücken?!? :700::48: Dir und Deinen Lieben ein gesundes neues Jahr - Gruss OLAF :klatsch: :danke::44::44::44:

@ Rene - erfrage doch mal bei Dirk einen Termin zum bestaunen vor Ort - ist doch nicht so weit weg von Dir.... :ling:rosabrille:04:

Nachtrag @ Dirk(7-Kuppler) - wie jetzt, ...scheinbar...?!? :gruebel::gruebel: Soll das heißen, ich "geistere" zuhause nur herum..... :eek::lol1::no:

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.15kV (31. Dezember 2013 um 18:12)

• Hallo Rene

Danke fürs Lob!
    Leider werden diese Platten nicht mehr hergestellt, ich brauchte aber auch noch welche!
    Wenn Du aber

BRAWA 2805

in der Suchmaschiene eingibst, bekommst Du etliche Treffer!

Auch mit anderen Plasteplatten sollte so ein Ergebnis aber möglich sein!

Hi Olaf

Auch Dir Dank für die Anerkennung!
    Schön daß Du scheinbar wieder gut zu Hause angekommen bist.

• Hallo Dirk!!

Een schönen Dachhasen haste da!!! :48::gut:
    Du müsstest ihm bloß etwas mehr Futter geben dann kann er nächstes Jahr in die Röhre :hurra::ling::twisted:

Dein BW ist voll Knorke kenne es ja auch real durfte es sogar durch die Landschaft kutschen (DD) Dich natürlich ooch :48:
    viel Erfolg beim Basteln und der Umsetzung Deiner Modelle im neuem Jahr

Gruß Jörg

• Hallo Dirk.
    Erst einmal für Dich ein erfolgreiches neues Jahr von mir. :44:

Mit den Gebäuden auf der Anlage sieht dein Teil noch Hammer mäßiger aus. :post::gut:
    Das wird bestimmt eine wunderschöne Fabrik. :05:
    Gott sei dank ist Dein Tunnel an der Stelle hochgenug für das was da unter der Bühne ist. :hurra:

Als Gruß Vom Lötkolbenrenato und weiter so.

• Zitat von renato4711

Gott sei dank ist Dein Tunnel an der Stelle hochgenug für das was da unter der Bühne ist. :hurra:

Hallo Renato

Vielen Dank und natürlich dito was die Neujahrswünsche angeht!!!

Allerdings, Zitat oben, daß war von Anfang an so geplant, hat deswegen ja auch eine nicht unbedeutende Zeit beansprucht das "Aquarium" zu planen!

• ....ick saach schon lange nüschte mehr... :ling::ling::ling::gut::gut::gut: Hoffentlich hat der "Meister seines Faches" auch das Vermögen gehabt, die Gleise in die Halleneinfahrten mittig zu platzieren...nich datt ditt Krazzaas jibt, ande "Husch-Huschs", wa.... :48::eek:

Gruss OLAF :klatsch:

Einmal editiert, zuletzt von Mr.15kV (2. Januar 2014 um 19:32)

• Hi Leute
    Vielen Dank für die positive Resonanz!

Allen geneigten hier in diesem Fred, wenn auch etwas spät, ein gesundes, erfolgreiches und glückliches 2014!

Aber mal wieder was anderes.

Ein guter Bekannter hat mich gebeten ... .
    Da ich bereits etliche Wünsche erfüllt habe, hab ich mich nicht so gehabt, grins.
    Verstehe auch wer will, Tillig hat das Ding immer noch nicht im Programm.

Der Tender stammt von einem Bausatz an dem ich mitgewirkt habe, den Rahmen des Tenders hab ich neu gefräst, seinerzeit Urmodelle für den Messingfeinguss angefertigt, einige Ätz - und Gussteile später kam folgendes dabei heraus:

• Hallöle Dirk,

das ist ja wirklich unglaublich , das Jahr hat kaum bekonnen und du legst schon der Art vor das man wieder mal aus dem Staunen nicht mehr rauskommt :ling::ling::ling::ling::gut::gut::gut::gut: ,

Man traut sich kaum noch selbst etwas ein zu stellen. Übrigens Gasthias hat recht stell doch mal deine gesamte Anlage vor , das ist sicher höchst interessant, vielleicht sollten wir uns wirklich mal treffen , die Idee von Olaf klingt nicht so schlecht.

lG von der Spree, René

• Dirk...
    Also nachdem ich mir den Glanz/das Wasser aus den Augen gewischt habe, da meinte ich doch glatt, ein leises Lüftergeräusch zu vernehmen... :05:
    Bei denen vielen und tollen mechanischen Konstruktionen liegt das doch recht nahe, dass die Lüfter im Tender auch einen Antrieb bekommen haben/werden... :48:
    Wie würde man bei den "Wernersens" doch gleich sagen?
    "Schööönes Ding, Du" :gut: Das weiß schon jetzt zu gefallen :klatsch:
    Wenn die Maschine dann erst fertig ist, dann :ling:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Hallo Rene

Vielen Dank !
    Mach ich die Tage, im Moment nur bedingt möglich da ich im Augenblick nicht über Wintrack verfüge.
    TT´Treffen per PN !

Hi Toni

Möglich wäre es, so einiges, allein die "Betriebskosten" müssen im Rahmen bleiben !

Beste Grüße aus Bärlin,

Dirk

• Das ist ja meist ein, wenn nicht sogar "Das" Problem :48:

Wenn es Dir etwas nutzt, dann schaue mal da rein ---> http://www.sol-expert-group.de/1zu87mod ... 66_69.html
    Auch das hier ist womöglich für deine bewegten Konstrukte brauchbar --> http://www.sol-expert-group.de/1zu87mod ... ::985.html
    Preislich bewegt sich das ja noch im "einigermaßen genehmen" Bereich...
    Kann ja gut sein, dass es auch anderweitig zu gebrauchen ist, wo bei Dir ja so viel in Bewegung gesetzt wird... :05:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Dankeschön Toni

Hab ich zu meinen Favoriten hinzugefügt !

Anbei auf vermehrte Anfrage der Versuch mal meinen Gleisplan anzuhängen.
    Der Verlauf im sichtbaren Bereich ist wie abgebildet nicht mehr aktuell.
    Da ich den aktuellen Plan nicht als PDF gespeichert habe und ich im Moment nicht über Wintrack verfüge, muss ich da nachreichen !

• Hallo liebe Gemeinde

Heute hatte ich eine Montage auf dem Gelände des ehemaligen AEG Werkes in Berlin.
    Der Hammer, könnte die direkte Vorlage zu meinem RAW darstellen.
    Wahnsinnig hohe Gebäude, ein Wust an Gleisen, kreuz und quer eingelassen in Kopfsteinpflaster.
    Noch vorhandene, im Bogen verlegte, 3 - Wegeweichen, eine DKW und eine Wagendrehscheibe.
    Teilweise liegen ´zwischen den Normalspurgleisen solche mit 600 mm Spurweite und kleiner Drehscheibe dazwischen.

Schräge Halleneinfahrten, 4 Krananlagen und, und , und.

Ich möchte Euch heute die ersten von rund 50 Fotos zeigen, bei Bedarf natürlich alle.

So, nun geht's los, lasst aber auch mal Euer Statement hören bitte !

• Einen guten Morgen und einen entspannten Feiertag an die Gemeinde

Heute nun die nächsten Bilder für alle interessierten:

Hier galt mein Augenmerk dem "Prellbock mit Endschalter" für den Kran.

Und hier nun die erste Totale auf die wie ich finde bemerkenswerte Beleuchtung.

• Als ich seinerzeit mit dem Bau meines Ensembles begann, konnte ich herausfinden daß es sich bei den Kibrimodellen um Modelle im Maßstab 1:100 handelt.
    Sie eignen sich also ganz gut für meine Zwecke, einzig die Steingrößen sind selbst in HO zu groß !
    Dennoch finde ich daß vor allem der Gesamteindruck stimmen muss, bin also mehr als zufrieden mit dem Gesamteindruck !

An alle interessierten

Heute also der dritte Teil.
    Diesmal überwiegend Detailaufnahmen, unglaublich wie viel noch vorhanden ist !?
    Da mich die Technik im besonderen interessiert also folgende Eindrücke:

Man beachte die noch immer vorhandenen Schleifseile zur Stromübertragung !

• Hallo liebe Gemeinde

Nun geht's mit den Bildern weiter:
    Faszinierend finde ich daß sich 2 der Kranbahnen an den Gebäuden befinden während die mittlere Bahn freistehend ausgeführt ist.
    Auch die Spannweiten und Tragfähigkeiten sind stark unterschiedlich.

Ich hab da ne Idee ... !