Module by MicMatti

  • Oh das gibt ja eine schöne Osterbescherung...

    Anbei mal ein paar Bilder vom neuesten Projekt. Auch das ein Bausatz von Martin.

    Diesmal zur Einstimmung ein Bild vom Fahrwerksbau... Es ist schon gewöhnungsbedürftig einen Rahmen aus 17 Lagen zu verlöten, geht aber Dank der Montagehilfen sehr gut. Nur die zu großen Hände stören... Wenn man die doch auch im Maßstab mit herunter skalieren könnte....


    Jetzt geht's zur Osterfeier der Modulbaugruppe (Naja nicht alle: nur 66,66 % der Rest sitzt auf der Insel im WoWa...)

    MfG
    Gasthias

  • Guten Morgen,

    da es gestern nicht so schlimm war, konnte ich mich am Vormittag dem Getriebe widmen...

    Es war zwar ein wenig Fummelei aber nun bewegt sich alles wie es soll. Am Ende dann mal gleich der Test und das Gehäuse auf die Antriebseinheit gesetzt. Nach ein wenig abschleifen der überstehenden Kanten... Passt..

    Nun muss noch der Motor rein, aber erst nach Ostern...

    Ein schönes Osterfest wünscht

    Gasthias

  • Zitat von MicGasti

    Guten Morgen,

    da es gestern nicht so schlimm war,

    Gasthias


    War ja auch so sehr nett vorallem die Telefonkonferenz........
    Und da das RETRO vielleicht die neue Stammtischlokalität werden soll hat es gestern Abend schon sehr gut gepasst.
    P.S. Vorteil sind die Übernachtungen im Haus und ein sehr gutes Umfeld

  • Na das mit dem Retro klingt doch sehr interessant. Da gibt es dann bestimmt auch genügen Zimmer für alle.
    Gasti, mußt Du noch die Welle kürzen oder passt das Gehäuse so drauf? Wenn ich lese 27 lagiger Rahmen ...Alter.. Respekt vor Deiner Arbeit.

    Gruß Mirko

  • Hallöchen,

    da nach Ostern auch die Post mal wieder vorbeischaut, kam der Brief mit dem nächsten Projekt an.

    Auf den ersten Blick macht der Bausatz einen guten Eindruck. Ein Fahrwerk gibt es übrigens nicht dazu.

    MfG
    Gasthias

  • So ganz konnte ich der Versuchung doch nicht wiederstehen...

    Alles ist erst einmal nur gefaltet, noch nichts verlötet. Bis jetzt ist alles sehr passgenau und gut durchdacht. Nur die Rundungen des Daches und des Motorvorbaus sind eine Herausforderung.
    Mal zum Größenvergleich die aus der Lackiererei zurückgekehrte V10c. Dagegen ist die Lyd2 ein richtiger Brummer. Mir schwant so langsam, dass sie wohl in der Zementfabrik Nysa nicht einsetzbar sein wird...

    Nun muss ich mal Bildmaterial suchen und dann kann auch der Lötkolben angeschmissen werden...

    MfG
    Gasthias

  • Schicke FAUR Maschine, die da ausgewählt wurde. :gut:

    Hast Du bei dem Bausatz auch die wichtigsten Teile für das Fahrwerk dabei?
    Also bes. die Kurbelblätter für die Achsen... wegen dem zu bauendem Fahrwerk.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Guten Abend,

    oh eine schöne blaue Lok...

    Die Lyd2 bekommt die selbe Farbe mit weißem Zierstreifen, so wie sie jetzt in England rollt.

    Anbei mal ein paar Bilder vom heutigen Arbeitsstand. Der Lötkolben konnte endlich arbeiten...

    Dank der Bilder vom Zusammenbau aus einem englischem Forum (eigentlich 1:87) war es recht einfach. Nun ja der Aufstieg war dann schon ein Geduldsspiel...

    Die Aufstiege und der Bereich der vorderen Pufferbohle sind nur mal probeweise darunter gestellt. Hier geht's dann morgen evtl. weiter...

    Übrigens für die Fahrwerksbauer: Platz ist reichlich in der Lok!

  • Ich habe doch Gasthias gelobt. :04: Ich bezog mich auf die seitliche Motorraumabdeckung ... die erste von Führerhaus gesehen. Die ist im Macro schief zu erkennen. Gasthias hat zu gut und detailiert Fotografiert :gut:
    Gasthias: verräts du mir noch bitte den Anbieter der Lok? Oder habe ich das übersehen? :gruebel:

    TT-marc: Hast du die Kleine mit der Dose lackiert? Sieht gut aus :gut: Kannst du die beiden Dosen bitte mal drehen= :mrgreen:

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Sven

  • Guten Abend

    Gasthias, dein Fahrzeugpark wächst ja sehr schnell.

    Zitat von MicGasti


    ...
    Hat mal jemand ein passendes Foto der Führerstandeinrichtung einer V10c?


    Habe beim Osterausflug ein paar Bilder machen können. Vielleicht helfen sie bei den Details. Oder der Alterung.


    Die Lok war leider verschlossen, so konnte ich nur Bilder durchs Fenster machen. Bei schönstem Wetter hat das Glas aber mächtig reflektiert. Hier eins, mit abgedunkelter Reflexion und noch eine Detailvergrößerung. Zwischen den beiden Frontfenstern kann man noch eine Leitung nach oben erahnen und Zeigerinstrumente. Bilder von der Rückwand habe ich nicht gemacht wegen der Reflexionen.

  • Zitat von Zealot


    Gasthias: verräts du mir noch bitte den Anbieter der Lok? Oder habe ich das übersehen? :gruebel:


    Worsley Works http://www.worsleyworks.co.uk
    1:120 Versionen von größeren Maßstäben werden scheinbar auf Wunsch auch produziert.