Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

• ...anschließend wurde die Inneneinrichtung gebaut und mit Holzreparaturlackstiften coloriert...
    Beim Beiwagen wurde eine Inneneinrichtung eines preuß. Abteilwagens verwurstet und beim Triebwagen, auf Grund der Rahmenplatte, wurde nur aus Pappe gebaut.
    Die Inneneinrichtung eines M 152 (810) wie im ersten Bild zu sehen, konnte ich leider nicht verarbeiten.

:hut:

mfg Thomas

Glück Auf ausm Arzgebirch

Meine Seite

http://www.aetzmodelle.com

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas Klug (3. Oktober 2017 um 21:33)

• [quote='Thomas Klug']Hallo in die Runde,
    ja, Gasthias die Loks und die dazu passenden Wagen werde ich mitbringen...

Heute wurde trotz des "Feiertages" :700: ..ich weiß immer noch nicht was eigentlich gefeiert wird... :gruebel:........

Hallo Thomas,

auch ich grübel seit Jahren, was wir an diesem Tag feiern sollen. Aber ich hätte da eine sinnvolle Idee! Lasst uns doch an diesem Tag den Tag des Modellbauers feiern. Dann haben wir auch einen (unseren) Feiertag. :hurra:
    Alles andere ist eh nur Lobhudelei der uns betrügenden......., na Du weist schon. :nee:

Gruß Lutz

• Hallo Thomas,

da ist ja die Bastelwut voll ausgebrochen :gut::gut:

macht einfach etwas her, wenn die Personenwagen/Triebwagen o.ä. mit Leutschen bevölkert ist :ling::ling:

Gruß Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Zitat von Kohlenkulli

Hallo Thomas,

da ist ja die Bastelwut voll ausgebrochen :gut::gut:

macht einfach etwas her, wenn die Personenwagen/Triebwagen o.ä. mit Leutschen bevölkert ist :ling::ling:

Gruß Ralf

Hi,

ich würde ja auch gerne mal ein paar Waggons mit Angehörigen der Familie Preiser ausstatten, scheue mich aber bisher die Waggons auseinander zu bauen. :gruebel: Hab Angst da was kaputt zu wursteln :48:

Gruß Lutz

Einmal editiert, zuletzt von ljl110 (4. Oktober 2017 um 18:34)

• Zitat von Leichter Pacific

Hallo Lutz , ist nicht so schwer . Bischen Gefühl und schon ist er offen . Hatte auch beim ersten Versuch so meine Bedenken auch wegen der Kulissenkupplung aber es ging danach sehr einfach . Du weißt doch , wer nicht wagt der nicht gewinnt oder so . Bei anderen Bastlern ist sicher auch schon mal was schief gegangen . :kaffee::kaffee::kaffee:

Ich kann's ja mal versuchen :48: Aber erstmal an einem BTTB-Waggon :wink: Die gehen ja einfach auf. Da könnt ich ja auch gleich die Inneneinrichtung farblich behandeln. Aber welch Farben hatten wir damals? Ich kann mich dunkel erinnern, dass da irgendwie was mit holzfarbenem Sprelakat verkleidet war. Ansonsten Sitze grüne oder braun oder so. :700: Naja ich werde mal bei einem oder zwei Tässchen :kaffee::kaffee: im www stöbern. :suchen: Wenn's nicht klappt schick ich die Wagen halt in's RAW "7. Oktober" nach Zwickau. :lol1:

Gruß Lutz

• Hallo in die Runde,
    heute habe ich, nachdem ich Gestern nach meiner Zahn OP im Land der Träume weilte, mal wieder bissel was produktives geleistet... :48:
    Als erstes wurde der russische Flachwagen germanisiert...
    Er wurde mit Puffern ausgestattet, hat Überfahrklappen erhalten und Ladegut in Form eines russ. LIAZ-Bus.
    Dafür wurden Unterlegkeile und Gestelle auf dem Wagen platziert.

• ...weiter ging es dann heute mit den "Neuerwerbungen" von der Dresdner Kleinserienmesse. Es handelt sich um Packwagen die im 3D Druck hergestellt wurden.
    Hier habe ich den Gehäusen der Packwagen von Dodelnet Fahrwerke spendiert, (G-10 von BTTB) und auch so bissel verfeinert, die brüchigen Bühnengeländer gingen gar nicht :no: und sahen auch nach nix aus... :nee:
    Also habe ich beiden Wagen meine geätzten Bühnengeländer spendiert.
    Der zweite Packwagen wurde dahingehend verändert, dass hier eine Stirnwand eingezogen und er mit einer Bühne versehen wurde. Auch kam mein Bühnengeländer zum Einsatz.
    Nun muss noch die Beschriftung erfolgen, die Fahrwerke noch schwarz lackiert werden und dann können die beiden Packwagen mit meinen kurzen tschechischen Nebenbahnwagen und den kleinen Dampfloks zum Einsatz kommen.

• Och, die Packwägelchen sind ja allerliebst! Muß ich mir merken und gelegentlich für meine Kreisbahn beschaffen. :)

• Aha, danke für den Hinweis! Wie ich sehe, hast Du für die Chassis zwei verschiedene BTTB-Fahrgestelle geopfert. Die alten, noch aus der Zeuke-Zeit, mit ihren durchbrochenen Achshaltern sehen schon besser aus (siehe beim letzten Bild der linke Packwagen).

• Hallo in die Runde,
    am letzten Wochenende war ich zusammen mit einem guten Modellbahnfreund etwas kreativ und habe mich im Bereich der Alterung von Fahrzeugen geübt.
    Dies ist dabei herausgekommen...
    Gealtert wurden ein Klappdeckelwagen der CSD, ein Kalkkübelwagen und schön verkalkt sowie meine BR 107 mit Betriebsspuren des Rangieralltages versehen als auch einer Donnerbüchse die Jahre ihres Betriebseinsatzes aufgebürdet...

• Hallo Thomas,
    sehen gut aus die Fahrzeuge..
    War heute ganz in deiner Nähe, bin mit EGB durch Lößnitz in Richtung Aue..
    Mario
    P.S. freu mich schon auf den blauen KS..

Einen schönen Tag allen TT-Freunden!

• Hallo in die Runde,

heute habe ich mich nun endlich mal über eine weitere Baustelle ? hergemacht. :frech:

Es ist ein Eilzugpackwagen mit geänderten Türen.

Grundlage sind hier Ersatzteile von Tillig, (Packwagen in Einzelteilen - Gehäuse, Bodenplatte und Dach) Peho KKK, ein alter BTTB Dosto und dessen Türen und Fenster. Was noch fehlt sind die Gummiwulst Übergänge und die Drehgestelle.

Es soll ein Packwagen der DR Ep.IV werden mit Doppelschiebetüren im Gepäckraum, Gummiwulstübergänge und eigentlich sollte die Zugführerkanzel runter, aber ich glaube ich lasse die auf dem Dach.

Hier nun die ersten Bilder.

Die kleinen Fenster haben auch gefehlt, dafür wurden die übrigen Fenster aus den Türen verwendet und die passen sogar. :ok:

• Hallo Thomas,

viel Erfolg. Meine Bilder sind leider verschollen und daheim habe ich nichts abgespeichert.

Da man aus Fehlern lernt, lege ich jetzt alles doppelt und dreifach ab...

MfG

Gasthias