Güterwagon V23 (Altona) Ersatzgehäuse für die Spur TT

• Hallo zusammen,

das sind nun hier etwas ältere Bilder meines ersten Bausatzes, des "Altona"

Hier einen Überblick der verschiedenen Platinen des Bausatzes (schon teils eingefärbt)

Der äußere Wagenkasen wurde dann so zur Probe zusammengebaut ..

Hier wurden die Zwischenböden und die Dachstützen mit verbaut,
    auch wurden schon mal die ersten Futterklappen mit ihren
    Knebeln und Schanieren(alle einzeln angesetzt) verbaut. An der
    Stirnfront sind ebenfalls die ersten Rangiergriffe und Tritte angebaut.

Jetzt ist das ganze schon mal etwas weiter fortgeschritten
    und macht schon mal etwas mehr her... ;)

• Hi,
    die weiteren Bilder zeigen dann die beiden fertiggestellten Schokoladenseiten des Wagens...

Ich werde noch mal neue Fotomodul Bilder machen
    um euch da auch "faire" Tageslichtbilder zu zeigen.

Zur Zeit wird der Wagen wohl noch etwas überarbeitet werden ..
    Die Türbremsen fehlen ihm noch und die Türbeschlagsbänder
    bekommen noch ihre "Nieten".... :05:

• Hi,
    so habe gerade noch schnell das trockne Wetter genutzt und ein paar Tageslichtaufnahmen gemacht...

So das war es erst mal ...

• Hallo MaFa,
    Der Wagen gefällt mir echt sehr gut das ist ja mit dem Tillig Wagen kaum zu vergleichen ! :post:
    Leider ist er nicht ganz meine Epoche sonst hätte ich über einen Kauf nachgedacht!
    Auch die Technik ist sehr interessant .
    Ich bin schon echt gespannt auf neue Wagen von dir!

Mfg TT-Krümelchen

• Hallo TT-Krümelchen,

Zitat

"Leider ist er nicht ganz meine Epoche"

sollte das an der Beschriftungsversion oder dem Dach liegen ist das kein Problem.
    Dem Bausatz werden beide Dachversionen (Gewebebahn/Blech) beigefügt
    und Die Beschriftung/ Betriebsummer etc. kann ja nach deinen Wünschen gegen
    Aufpreis wie beim G20 angepasst werden :)

MfG
    Martin

• Also mir gefällt das gezeigte so richtig richtig gut. :gut:
    Ich denke mal, dass könnte etwas werden...

• Hallo MaFa,
    auch von mir ein dickes Lob für Deine Kreationen. :klatsch:
    Die schauen ja echt spitzenmäßig aus, da hab ich gleich mal die handelsüblichen Modelle vorgekramt zum Vergleich.
    Wenn beide (Gr 20 / V23)mit Ep. II Beschriftung machbar wären, würde ich echt schwach werden können!

Grüße
    Luke

• Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Interesse und lobenden Worte. :)

Nochmals zur Erklärung.

Ich biete jetzt immer zwei Möglichkeiten an.

1. Unlackierter "nackter" Bausatz ... (Der Kunde muss sich da dann selbst um die Beschriftung kümmern.)

2. Teilvorlakierter Bausatz in den dann Die Beschriftungen graviert werden und der Kunde kann sich da
    dann die gewünschte Betriebsnummer oder auch (weißen) Beschriftung(nach seinen Vorgaben) von mir erstellen lassen.
    (Alles was da aber wiederum über diese Standardbeschriftung Markant hinausgeht muss ich zusätzlich in Rechnung stellen.)

Das bietet euch dann die Wahl euren persönlichen Wagenbausatz zu erstellen. ;)
    Ich werde über die Betriebsnummern dann eine Tabelle führen und vergebene Nummern
    werden nicht doppelt ausgegeben. Wird dies nicht gewünscht wird eine Standardnummer vergeben.
    So erhält jeder sein eigenes Unikat.(Soweit dies die Betriebsnummernbereiche des Vorbildes das hergeben.)

Das der vorlackierte Bausatz dann teurer wird ist dabei der zusätzlichen Laserzeit und den notwendigen Airbrusharbeiten geschuldet.

• Zitat von MaFa

...sollte das an der Beschriftungsversion oder dem Dach liegen ist das kein Problem.
    Dem Bausatz werden beide Dachversionen (Gewebebahn/Blech) beigefügt
    und Die Beschriftung/ Betriebsummer etc. ...

Hallo MaFa,
    Vielen Dank für das tolle Angebot aber in meiner Epoche gibt es solche Wagen überhaupt nicht mehr.
    Ich fahre Ep. 5-6 und da stehen solche Wagen meist verrottet neben dem Gleis oder sie fahren bei Museumsbahnen.
    Aber das lohnt sich nicht wirklich.
    Trotzdem finde ich den Wagen sehr gelungen !

Mit freundlichen Grüßen,
    TT-Krümelchen

• Hallo TT-Krümelchen

vielen Dank für die Blumen ... :):)
    Na ja vielleicht mache ich mal irgendwann was für deine Epochen :05:

• Hallo Martin,

dein Altona schaut einfach super aus, leider gab es diesen Wagentyp nicht mehr bei der DR ab 1970 :(

• Hallo Andre

vielen Dank ...
    Ich weiß das auch nicht wie lange die sich bei der DR gehalten hatten.
    Aber mit den Museumsbahnen ging es ja schon recht früh im Westen los ... nur mal so als Denkanstoß... :05:

• dein Denkanstoß ist schon richtig :danke: jedoch werde ich mal über eine Museumsbahn nachdenken ..............