Fantasiemodelle von blubbapaul

  • Mahlzeit,

    ach so ... die Lok und auch das Foto (übrigens auch die Idee mit dem Kupplungsabstand) stammen von tt-leuchte

    Frag ihn mal :wink:

    Gruß blubbapaul

    "Was kann ich für Eure Welt!"

  • Hallöchen blubbapaul - mir erscheinen die Puffer in der Höhe schon zu stark(1mm?) und auch die Breite könnte einen Hauch schmaler sein - vielleicht mal per Augenmaß mit einem Originalbild vergleichen oder es gibt ein TT-Modell mit dem Du es abgleichen könntest?!? :shock::gruebel: Dies ist aber rein subjektives (ohne tatsächlich genaue Kenntnis darüber!) Empfinden meinerseits.... :700: > Ansonsten schön weitermachen.... Gruss :klatsch:

  • Zitat von blubbapaul

    Mahlzeit,

    ach so ... die Lok und auch das Foto (übrigens auch die Idee mit dem Kupplungsabstand) stammen von tt-leuchte

    Frag ihn mal :wink:

    Gut das ich die Quelle für die Idee im Beitrag angegeben hatte....war nicht von mir :kaffee:
    Die Treib-und Kuppelradsätze sind von Kroner.

    blubbapaul, sieht ein bissel Groß aus aus dem Blickwinkel muß mal bei Kühn gucken gehen.

  • Hi,

    ja ich meine auch die sind zu groß ... nur so hat sie Mister Schlosser auf die Platine gepackt. Ich versuche mal bei Kühn oder Tillig n paar Puffer zu besorgen und friemel die dann ran - Foto folgt dann.

    :danke:

    Gruß blubbapaul

    "Was kann ich für Eure Welt!"

  • So,

    weiter

    Ich habe vor, den Steuerwagen auch mit Licht auszustatten. Dazu werde ich von den Drehgestellen analog den Kühn Wagen jeweils beidseitig Strom von den Rädern abnehmen. Es werden isolierte Achsen von ModMüller verwendet. Das Problem ist, dass die Wagen ja aus Metall bestehen und man zu den Drehgestellaufnahmen eine Isolierung schaffen muss. Ich hoffe, dass das beidseitige Lackieren genug Isolierung bietet ... mal sehen

    Gruß blubbapaul

    "Was kann ich für Eure Welt!"

  • Hallo,

    na ich probiere es mal, glaube aber das es nicht passt. Vorne ist ein Messingteil wo die Kinematik "press" reinpasst und hinten wird ein Messingbügel "press Übergestülpt" um die Kinematik ohne zu kleben am Rahmen zu befestigen. Ich mach mal morgen n Foto davon.

    :danke:

    Edit: Fotos eingefügt

    Gruß blubbapaul

    "Was kann ich für Eure Welt!"

  • Hi,

    so ... Fenster reingebrutzelt, wobei es sich als Nachteil erweist, dass ich damals von Mister Schlosser die Gehäuse habe vorbiegen lassen. Löten ok ... aber nur mit verkohlten Fingespitzen ... :48:

    Gruß blubbapaul

    "Was kann ich für Eure Welt!"

  • Hallo Krümelchen,

    Danke für Dein Lob !!

    :danke:

    Richtig witzig waren die Türgriffe ...

    Und jaa Du hast Recht. Als ich die Modell bzw. die Bausätze um 2001 bei Schlosser bestellt hatte, war noch gar nicht an Kühn Modelle zu denken. Ich weiß gar nicht, ob es Kühn zu diesem Zeitpunkt schon gab. Dann wurden Sie 2003 geliefert und ich habe die Bausätze, wie bei mir so üblich :48: ins Regal gelegt. Ich hatte damals keine Lust.

    Ich habe noch zwei Sitzwagen und einen Steuerwagen jungfräulich hier zu liegen ... haste Lust?

    Gruß blubbapaul

    "Was kann ich für Eure Welt!"

  • Hi, Krümelchen - wenn ich "blubbapaul" richtig verstehe, sollst Du nur die Wagen für ihn zusammenbauen(inklusive verschmorte Fingerkuppen :lol1: ) und dann schön wieder zurückgeben.... :48: kostenlos natürlich... :05::klatsch:

  • Hi,

    jaaaanz jenau -> exaktalemente !! :lol1::lol1::lol1:

    wollte Dir, Krümelchen, nüscht verkofen :44:

    so, Sitzwagen und Steuerwagen sind grundiert und geschliffen

    :D

    Gruß blubbapaul

    "Was kann ich für Eure Welt!"

  • Hallo blubbapaul

    Ich finde Deine Modelle auch sehr gelungen!

    Kann Dir aber nur raten mit der Lackierung etwas sorgsamer als bei der Grundierung zu sein.
    Auf dem ersten Bild vor dem Anschliff sieht man sehr deutlich grosse Staubeinschlüsse.
    Diese lassen sich extrem minimieren wenn Du den Lackierplatz vorher ordentlich mit dem Staubsauger bearbeitest und jetzt ein Geheimtipp: den Arbeitsplatz unmittelbar vor der Lackierung mit einer Wasserzerstäuberflasche einnebeln, 5 Minuten warten und dann erst loslegen !!!

    Ich z.B. brauche meine Modelle nach der Grundierung nicht zu schleifen!

    Bestes Gelingen aus Bärlin von der Grosslok !!!

  • @ "blubbapaul" geht ja gut voran mit den Dostos.... und der "Wfuffßich" hat ja schöne massive "Arbeitschuhe" an... :48:rosabrille


    @ "53-tanzender" - Auch eine MicroFilmSchrift bleibt entzifferbar... für'n Jeheimajentn bist'e nee wirchlee jeeichnet... :05::lol1: Der "NICHTVORHANDENE" Tip, wird demnach sofort an meine Gehirn-Speicherzellen verpetzt und mit Sicherheit bei Bedarf auch schamlos verwendet werden.... :twisted::twisted::gut::gut::klatsch: