Mitglieder stellen sich vor

• Hallo Django...

...in meinem Fall bin ich einfach "kein Modellbauer", sondern ein "Rumraser"...:frech:

Deshalb halte ich mich einfach aus solchen Beiträgen heraus... sofern ich (generell) hilfreich sein könnte, würde ich auch meinen Senf dazugeben... jeder auf seinem Gebiet...

Zudem sollte man bedenken, dass man als Fragesteller manchmal einfach nicht den Geschmack-, Wissens- bzw. Beschäftigungsbereich trifft, den jemanden animiert sich einzubringen... das ist nicht abwertend gemeint, sondern grundsätzlich "erhoffensmildernd" beim Fragenden...:48:

Durchhalten-Gruss OLAF:hand:8)

• Darf ich mal gaaaaaaanz schüchtern fragen, ...

Darfst Du natürlich, aber

wieviele aktive (!) Mitglieder es in diesem Forum gibt?

da das eine sehr schwankende Größe ist, werde ich mir nicht die Arbeit machen diese Zahl heraussuchen.

Zum größten Teil haben die Antworten dann ein höheren Gehalt von wirklichen Informationen wie bei manch einem anderen Forum. Im Stummiforum bekommt man sehr viel Wissenswertes über Digitales, dafür weniger für die Spur TT, aber im Vordergrund steht nun mal die Spur H0 und im speziellen dann die Pickelbahn. In N-Foren ist man gerne unter sich und wieder anderen Ortes gibt es Unmengen "Gelapp" (sächsisch für dummes bzw. nutzloses Geschwätz) durch immer die gleichen Personen.

Ein Forum kann behilflich sein bei so manch einem speziellen Fall, aber die meisten Hobby-Modelleisenbahner werden sich überhaupt nicht zu etwas anmelden und von denen die sich anmelden, tun die meisten das zum "Jagen und Sammeln" von Informationen.
    Das ist so und sollte das so akzeptieren, dann sind die eigenen Erwartungen auch nicht ganz so hoch und es erfreut einen um so mehr, wenn es doch eine wertvolle Antwort gibt.

Gruß Uwe

Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Multimaus, Fredl für Digitalfahrten, Z21-App auf Tablet für Stellwerk

TT-Modellbahnforum