Mitglieder stellen sich vor

• Zitat von Christian82

...aber ich schätze die Windstille im Keller. So wird der Lackauftrag wesentlich besser...

Das ist hier im 11-Geschosser (etwas) anders: Ich hab den Balkon nach Südosten raus - da waren die letzten Tage (auch heute) tagsüber meist um die 23 - 25 °C im Schatten (im Sommer ist es dort dagegen nur nachts, weit nach Mitternacht, falls überhaupt, auszuhalten). Und es war absolut windstill.
    Im Keller haben wir nur jeder einen Lattenverschlag mit sagenhaften 1,2 m² Fläche - und Betrieb wie auf 'ner Autobahn im Ruhrgebiet ... Da kann man bestenfalls dachpappenartige Oberflächen erstellen - bei allerbester Zugluft von allen Seiten.
    So verschieden sind die Erfahrungen ...
    Das dazu - sonst "verwässert" hier wieder alles .........................

• Ich denke jetzt bin ich im richtigen Forum gelandet :hurra:

Endlich mal echte Modellbahner und keine Vollpfosten ... irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier jeder weiß in welchem Forum ich ärger hatte :700:

• Zitat von Josi1981

... irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier jeder weiß in welchem Forum ich ärger hatte :700:

Du hast absolut recht: Wir wissen von diesem (dunkelblauen) "Forum" mit all seinen Fachidioten und verkrachten Existenzen, nur ignorieren wir diese Herrschaften tunlichst - um den dortigen Unfrieden nicht auch noch hierher zu verbreiten. :stop:
    Mein Spruch dazu:
    "Es gibt immer Leute, die alles besser wissen und können ... Nur: Wo waren die bis gestern?"
    In diesem Sinne: Sei stolz auf Dich selber - und laß Andere ehrlich daran teilhaben! Frag ruhig - wir sind alle nicht perfekt und/oder allwissend :nee: (und geben das sogar - wenn auch teils zähneknirschend - zu)! :klatsch:

Ehm, und bei Bedarf wird hier auch mal so richtig rumgeblödelt - bis der Arzt (oder Moderator) kommt .... :05:

• Zitat von Hotzenplotz68

...Nee ,da gibts Mecker vom Nachbar :stop: wegens die verfärbten Schlüpfer aufm Wäschetrockner...

Ehm, Du mußt beim Lackieren die Spritzpistole IMMER in Richtung der zu lackierenden Teile halten !!! Und NICHT auf Nachbar's Schlüpfer !!! :wand: Menno !!! :wand:
    Haste nu wohl jetzt schon seit Jahren falsch gemacht ??? :700: Ist doch ganz einfach - mußt Dich nur drehen, probier mal !!! :48:
    :lol1::lol1::lol1:

• Zitat von Josi1981

... irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier jeder weiß in welchem Forum ich ärger hatte

Weil auch andere dises Gefühl haben, sind wir hier. Hallo und willkommen.

• Zitat von Josi1981

...dass hier jeder weiß in welchem Forum ich ärger hatte :700:

...klar, die Auswahl is ja auch nicht sooo groß :48: .

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

• Zitat von 330-TT

Ehm, Du mußt beim Lackieren die Spritzpistole IMMER in Richtung der zu lackierenden Teile halten !!! Und NICHT auf Nachbar's Schlüpfer !!! :wand: Menno !!! :wand:
    Haste nu wohl jetzt schon seit Jahren falsch gemacht ??? :700: Ist doch ganz einfach - mußt Dich nur drehen, probier mal !!! :48:
    :lol1::lol1::lol1:

Hab mir schon gedacht ,dass da ein Haken dran ist. :700:
    MfG Uwe

• :post: Hallo Uwe,
    siehste - es sind meist die einfachsten Dinge, auf die wir nicht kommen ... :11:
    Genau dafür gibt es solche Foren. Schließlich haben wir Alle irgendwann mal klein angefangen, oder? :700:
    Man hilft doch gerne. Wozu sonst sind (wahre) Freunde da? :04:

• Hallo Uwe,
    dann würde ich mich an Deiner Stelle mal nachts auf die Lauer legen - nicht daß da jemand Fremdes (un)heimlich Deine Lackierutensilien benutzt ... :48:

• Hallo Harry,
    Nöö, Nöö :nee: da tu ich lieber schlafen.Sind ja nicht meine Schlüpfer(denn, da könnte ich mir die Farben eventuell noch selber erklären :klatsch: ).Meine Farbspritzen habe ich immer schön wegverramscht,da kommt keiner ran.
    MfG Uwe

• ich habe da eine bessere Idee, watt man aus Schlüpper machen kann :48: z.B. eine Plane :lol1:

[album='452'][/album]

In diesem Sinne ein gesundes Neues

Meine Farbspritzen habe ich immer schön wegverramscht,da kommt keiner ran.

Ach so ... Na gut ... Überredet ... :44:

Apropos "(un)heimlich":
    Aus meiner Farbspritze kam schleichend immer weniger raus - gründliche Komplettreinigung derselben und des Kompressors incl. Luftfilter, Druckminderer und Flüssigkeitsabscheider brachte nichts. Selbst bei extrem wäßrig verdünntem Lack ging nichts mehr ...
    Erst als ich den Druckluft-Schlauch in Etappen - immer mittig - zerschnitt, fand sich der Übeltäter: ein stark schwarz verrußtes Gewebestück! Das kann nur herstellerseitig bereits "eingebaut" gewesen sein! Ob das so eine "Soll-Ausfall-Stelle" bilden sollte? Dieser Verdacht schleicht sich immer wieder ein ...
    :hier:

• Zitat von farmer64

ich habe da eine bessere Idee, watt man aus Schlüpper machen kann :48: z.B. eine Plane :lol1:

Gute Idee ... Und gleich die vorgegebenen Tarnfarben genutzt !!! :48:
    Meinen Glühstrumpf! :lol1:

• Hallo Uwe,
    Dein Link hatte nich gefunzt - und jetzt ist der ganze Eintrag nicht mehr aufzufinden ...
    Nee, kein Fell - feines Gewebe, so wie Farbband Drucker/Schreibmaschine oder ähnlich ...

• Hallo Harry,
    Ich wollte Dir einen Link zu Youtube machen ,hat aber nicht funktioniert :700: .Das Schlauchinnere sieht aus wie Fell.(Google:Kasslertier).So isses halt mit dem Computer, wenn der schreibt:bitte Fenster schließen,renne ich los und schaue bei mir in der Wohnung nach ,ob ein Fenster offen steht. :48:
    MfG Uwe

Hallo Harry,
    So isses halt mit dem Computer, wenn der schreibt:bitte Fenster schließen,renne ich los und schaue bei mir in der Wohnung nach ,ob ein Fenster offen steht. :48:
    MfG Uwe

Hm, das passiert Dir aber nur, wenn Du mit dem Betriebssystem "Fenster" von winzigweich arbeitest! Bei Linux müßtest Du eher Pinguine fangen, bei Apfel hättest Du mit wilden Raubkatzen zu tun und/oder bei IBM's eComStation wiederum müßtest Du mit mindestens 4-facher Lichtgeschwindigkeit arbeiten ... Du siehst: Andere sind nicht unbedingt besser dran ...