Mitglieder stellen sich vor

  • Hallo Thomas ,

    auch von mir ein herzliches welcome-1 .

    Ja bei uns geht es in der Regel friedlich zu .

    Wichtig ist bei uns aber auch der Humor .

    Davon kann man nicht genug haben . Denn Lachen hält gesund und vermindert das Risiko auf Magengeschwüre . :hurra:


    MfG Uwe

  • Hallo, mein Name ist Alexander.Ich komme aus Sachsen-Anhalt, bin 50 Jahre jung.

    Das Tema Modellbahn begann in der Kindheit und setzt sich jetzt nach längerer Pause weiter ,für mich fort.

    Unter dem Weihnachtsbaum der Kindheit stand die Nenngrösse TT und dabei ist es auch geblieben.

    Leuchtende Augen bekomme ich aber bei allen Nenngrössen.

  • Hallo in die Runde,

    ich möchte alle neuen, und auch die länger nicht anwesenden Mitglieder, welche in den letzten Tagen (wieder) zu uns gefunden haben, recht herzlich im TT-Modellbahnforum willkommen heißen.

    welcome-1

    Ich und auch wir hier im Forum würden uns über eine kurze Vorstellung Eurerseits freuen.

    Auch sonst wünsche ich uns allen eine schöne und interessante Zeit beim gemeinsamen Hobby hier im Forum.

  • Hallo

    Na da mach ich mal den Anfang! Dirk 54 Jahre aus Franken, ich war schon mal da aber zu faul zum anmelden 🙂 Bei mir ist es nicht das TT Board ,sondern Corona was mich hier her treibt! Mir ist nämlich langweilig . Da ich gerade bei der Planung einer Anlage bin und eh nur am Lesen bin dachte ich mir , melde ich mich doch mal an 🖐

  • Und hier ist Robert Garbe.

    Die Sucht hat mich (mal wieder) in das "hellblaue" getrieben.

    Der eine oder andere kennt mich auch unter Koch1.

    Nur eingleisig fahren ist auf Dauer eben auch nicht so gut. :nee:

    Aber eigentlich bin ich doch kein Streckenläufer, sondern der Beschaffungsdezernent bei der KPEV. :hä:

    Mit einem 3-Zylinder kann man sparen, mit einem 6-Zylinder spart man doppelt. :hand:

    Loksound ist geil.

  • Okay, dann mach ich mal weiter.

    Ich bin Dieter Malkus, war auch schon einmal hier, aber habe mich zwischenzeitlich ca 7 Jahre

    bei und mit Spur 0 beschäftigt.

    Nachdem unser Projekt gescheitert ist, bin ich wieder zu TT zurück.

    Spur 0 ist einfach für zuhause zu groß-

    Suche dringend das richtige Gleis für die neu zu bauende Anlage.

    Bin guter Hoffnung, das richtige zu finden.

    Grüße

    Dieter

  • Hallo,

    mache mal weiter, bin in Oberbayern daheim aber komme ursprünglich aus Sachsen. Da sind auch meine Anfänge in der Kindheit mit TT. Jetzt im Alter von 47 Jahren habe ich wieder die Zeit gefunden um meinen Hobby nachzugehen. Baue gerade eine neue Anlage auf und versuche den Modellbahnvirus an meinen Sohn weiterzugeben. :)

    Grüße Jörg

  • Hey zusammen,

    ich schließe mich mal an. Ich tummle mich in Thüringen, meine erste TT-Bahn gabs auch noch vor '89 also auch BTTB. Genau wie Brucker die alte Leidenschaft neu entdeckt und versuche nun dem Junior das ganze näher zubringen ( irgend eine Begründung braucht man(n) ja für Madam). Achja mittlerweile 48 J. falls das wichtig ist ;)

    Grüße Gasthias

  • Hier ist noch ein Quasi-Neuer. Bisher stiller Mitleser, seit ein paar Wochen angemeldet. Auch im TT-Board unterwegs.

    Komme auch aus Sachsen und bin bei den Niedersachsen hängengeblieben. TT-Bahner seit 1976 mit ein paar Jahren Unterbrechung. Betreibe jetzt eine kleine Flachland-Hin-und-Her-Anlage auf Segmenten mit zwei Bahnhöfen, ein Fiddleyard ist angedacht, wartet aber noch auf seine Realisierung. Fahre vor allem Epochen IIIb und IVa, DR und DB, versuche halbwegs epochenrein zu bleiben, aber die beiden Bahnverwaltungen dürfen sich gern gegenseitig mit Loks aushelfen.

    Martin

  • Hallo,

    ich bin Anfang 50 und habe jetzt von meinem Schwiegervater eine gemischte H0-/TT-Anlage für meine Kinder bekommen.

    Als Kind hatte ich auch eine TT-Anlage, aber das ist schon fast 40 Jahre her.

    Die Anlage ist älter, so daß sich da doch einige Arbeiten angesammelt haben. Ich hoffe, hier auf meine Fragen, die sich zwangsläufig ergeben werden, Antworten zu finden.

    Gruß,

    Redhorse

    Gruß

    Redhorse

  • Hallo an Alle!

    Ich stelle mich mal vor: Bin 61 Jahre alt und bin in Doberlug-Kirchhain wohnhaft. Modellbahner bin ich seit über 50 Jahren. Angefangen mit Spur N, und dann vor ca. 35 Jahren umgeschwenkt auf TT. In meinem Besitz sind ca. 370 Fahrzeuge, die hälfte davon noch von Zeuke und BTTB. Eine neue Anlage mit den Maßen 6 m x 1,50 m ist gerade im Bau. Bisher habe ich immer nur mitgelesen, nun benötige ich aber doch ein paar gezielte Tip's.

    VG

    Bernd