Meine LKW Basteleien

  • Hallo Ralf1,

    wie immer sehr tolle Lackierungen deiner Fahrzeuge. Leider gefallen mir die Räder und die Dacchluken der s.e.s. W50 nicht, das geht noch besser zu machen. Dann schauen die Fahrzeuge gleich viel besser aus. Soll jedoch nur ein Tip sein und kein Meckern :gruebel: .

  • Hallo Andre`!

    Zitat von reichsbahntt

    Hallo Ralf1,

    Leider gefallen mir die Räder und die Dacchluken der s.e.s. W50 nicht, das geht noch besser zu machen. .

    Ich weiß schon. :05:
    Diese W50 sind schon etwas älter. Die Dachluken sind wirklich etwas zu dick. Sieht aus wie eine Panzerstahlplatte. Jetzt würde ich einige Sachen anders machen(z.B. Dachluken). Aber im Nachhinein noch daran rumfeilen geht gar nicht, und würde alles nur verhunsen. Die müssen also so bleiben. Und das leidige Thema Räder: Ich hoffe ja noch, das s.e.s. irgendwann die neuen Räder herausbringt. Dann werden alle bisherigen W50 Räder ersetzt. Ich möchte auch noch alle mit Steigbügeln ausstatten, aber von TTrains&More gibt es keine mehr und sonst habe ich noch keinen adequaten Ersatz gefunden.

    Zitat von reichsbahntt

    Hallo Ralf1,
    Soll jedoch nur ein Tip sein und kein Meckern :gruebel: .

    Ja, das ist auch richtig so. Für konstruktive Kritik bin ich immer offen. :gruebel:

    Weiter gehts mit noch einigen Ludwigsfelder Recken!

    Gruß Ralf:hut:

  • Hallo Krümelchen!

    Ich hole meine Anregungen und Vorlagen hauptsächlich bei http://www.lkw-infos.eu und http://www.baumaschinenbilder.de her, andere wiederum aus vielen Büchern. Einige Beschriftungsvarianten bekomme ich von der Firma, wo ich alle meine Decals bestelle. Die haben ein unheimlich großes Archiv von ehemaligen DDR-Beschriftungen und die Vorbildfotos dazu.
    Daher ist auch die Vorlage von dem hier :hier:

    Auf dem Vorbildfoto hängt vor dem Auflieger zwar ein Jelc, aber ein Liaz ist auch möglich.
    Die Szm bedarf noch etwas Nacharbeit. Es fehlen noch Spiegel und etwas Farbe hier und da. :48:

    Gruß Ralf:hut:

  • Zitat von TT-Krümelchen

    Hallo Ralf1,

    ...Bin schon auf weite LKW´s von dir gespannt, ein Gesamtbild wäre auch mal sehr schick !

    Mfg Krümelchen

    Hallo Krümelchen!
    Wie von Dir gewünscht, habe ich heute mal meine 3 Vitrinen fotoknipst. Da hast Du mal einen etwaigen Überblick über meine kleine Sammlung. :lol1: Ist aber noch nicht alles. Manches ist noch in Kisten verpackt und im großen Karton unten eingelagert oder noch im Bau befindlich. :klatsch:

    Gruß Ralf:hut:

  • Hallo Ralf,

    keine schlechte Sammlung hast du da zusammengetragen. Da könnte mir auch so einiges gefallen. :wink:

    ABER:
    1. Viel zu wenige "rote" Autos mit den kleinen Blinkdings auf dem Dach. Das geht ja gar nicht :no:
    2. Wo sind den die beiden Wägelchens, die ich und andere auch haben ???? :hier: Ich hoffe die haben dann wenigstens nen Ehrenplatz.

    Gruß Steffen

  • Zitat von Ralf1


    Wie von Dir gewünscht, habe ich heute mal meine 3 Vitrinen fotoknipst. Da hast Du mal einen etwaigen Überblick über meine kleine Sammlung. :lol1:

    Hallo Ralf,
    Eine Kleine Sammlung das ist echt :lol1: !
    Kannst du die ganzen Fahrzeuge überhaupt irgendwo auf eine Anlage stellen?
    Vielen Dank für die Bilder, das ist echt krass !
    Sag mal wo wohnst du eigentlich ... :ling:

    Gruß Krümelchen

  • Zitat von stewo

    Hallo Ralf,

    keine schlechte Sammlung hast du da zusammengetragen. Da könnte mir auch so einiges gefallen. :wink:

    ABER:
    1. Viel zu wenige "rote" Autos mit den kleinen Blinkdings auf dem Dach. Das geht ja gar nicht :no:
    2. Wo sind den die beiden Wägelchens, die ich und andere auch haben ???? :hier: Ich hoffe die haben dann wenigstens nen Ehrenplatz.

    Gruß Steffen

    Hallo Steffen!
    zu 1.
    Ja, mit den "roten" mit Blaublinkdings ist so ne Sache.Da fehlt mir so gänzlich das vorbildliche Hintergrundwissen. Aber ich kenne ja Deine "kleine" Sammlung und wenn mir danach ist, schaue ich sie mir immer wieder gerne an. :ling:
    Und ein paar habe ich doch auch :48: guggst Du Bild

    zu 2.
    Die beiden Wägelchen haben selbstverständlich einen Ehrenplatz. Die erinnern mich immer an die schönen Stunden, indenen sie entstanden sind. Bei nächster Gelegenhei mache ich mal ein Bild. :05:

    Gruß Ralf

    Gruß Ralf:hut:

  • Zitat von TT-Krümelchen

    Hallo Ralf,
    Eine Kleine Sammlung das ist echt :lol1: !
    Kannst du die ganzen Fahrzeuge überhaupt irgendwo auf eine Anlage stellen? ...

    Gruß Krümelchen

    Hallo Krümelchen!
    Klein aber fein.
    Alle Fahrzeuge kann ich niemals auf einer Anlage unterbringen. Das ist mir schon bewußt. Ich habe ja auch noch gar keine. Aber irgendwann wird das auch noch werden. Und bis dahin muß die Zeit ja irgendwie überbrückt werden. Da bin ich auf die Idee mit Autos gekommen. Ich habe dann angefangen (ist schon über 10 Jahre her) alles mögliche an Fahrzeugen aus der DDR-Zeit zusammenzutragen und zu sammeln.Aber da das Angebot in TT sehr übersichtlich und begrenzt war (und noch ist), habe ich angefangen, meine Wunschmodelle selber zu basteln und kaufbare Modelle umzubauen. Meine Schwerpunkte liegen bei LKW's und Landwirtschaft. Aber sonst auch noch fast alles was zu DDR-Zeiten auf den Straßen unterwegs war.
    Meinen Wohnort unt Tel. Nummer kannst Du, wenn Du möchtest, per PN haben. Sag einfach Bescheit. :wink:

    Gruß Ralf

    Gruß Ralf:hut:

  • Hallo!
    Nach einer kleineren Pause geht es heute mal mit etwas moderneren Sachen weiter. Die MAN F90 Sattelzüge sind eher etwas für die Freunde der Ep.V. Fahrerhaüser sind wieder von Gabor und die Fahrgestelle von MK. Allerdings sind noch einige Überarbeitungen und Nacharbeiten notwendig. ;)

    Gruß Ralf:hut:

  • Hallo!
    Da habe ich noch zwei Vertreter der moderneren Epoche.
    Der Volvo hat kein konkretes Vorbild. EUROTRANS ist eine fiktive Spedition. Aber die Möglichkeiten, die sich ergeben sind riesig. Man kann einen Fuhrpark nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten. Die Decals sind aus dem H0 Sektor von TL-Decals.

    Gruß Ralf:hut:

  • Das "EUROTRANS"-Logo ist toll, für selber ausgedacht! :gut::gut::gut: Versuche es mal zu verkaufen an eine Spedition - für mich (die Heimatlandfahne wäre ja je Speditionssitz austauschbar) hat es Aussagekraft !! :post::04:

  • Achso, ich dachte "fiktive Spedition" bedeutet, es sei Dein "geistiges Kind" - totzdem beeindruckt es mich !! rosabrille:05:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.15kV (26. Juni 2013 um 23:47)

  • Zitat von Ralf1

    Fahrerhaüser sind wieder von Gabor und die Fahrgestelle von MK.


    Hast du die F90 umlackiert oder sind die Hütten schon in der Farbe gewesen ? Mich würde interessieren, wie du die Hütten abbekommst, meine waren etwas zu gut festgeklebt gewesen.